Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 49 Bewertungen - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Way Draht Konfigurationsfragen
02-05-2012, 13:29
Beitrag: #1
2 Way Draht Konfigurationsfragen
Hallo zusammen,

es geht um folgende Situation. Ich soll bei mir auf der Arbeit die Alarmanlage installieren. Ist nur ein ganz kleiner Betrieb daher lohnt es sich kaum das ganze machen zu lassen. Es wurde mal vor einiger Zeit ein paar Teile einfach gekauft, daher soll ich diese mitbenutzen. Das Budget ist eher klein, daher wollte ich aus kostengründen soviele verdrahtete Teile benutzen wie nur möglich.

Es soll 2 Teilbereiche geben:

1: Chefbüro
2: Flur

Wir haben bisher:

- Die Secvest 2 Way Zentrale
- FTS96E Funk-Fenstersicherung
- FU8320W Funköffnungsmelder
- BW8080 Draht Bewegungsmelder

Ich möchte zusätzlich eine Außensirene und ein Bewegungsmelder haben.

Ich möchte in Teilbereich 1 den Funköffnungsmelder, die Funkfenstersicherung und einen Bewegungsmelder haben. In Teilbereich 2 kommt mindestens 1 Bewegungsmelder.

Problem 1: Ist es möglich die beiden (Draht) Bewegungsmelder an die beiden Funkmelder anzuschließen? Diese sind dann jeweils eine eigene Zone, damit ich nicht probleme wegen den beiden Teilbereichen bekomme oder? Wäre es noch möglich weitere Draht Bewegungsmelder für Teilbereich 2 in Reihe zu schalten und diese über einen Funkmelder laufen zu lassen?

Problem 2: Als Sirene hatte ich an die Abus Kompaktsirene SG1800 gedacht. Diese würde ja die beiden Drahtzonen an der Zentrale belegen. Klappt das so?

Problem 3: Als Stromversorgung für die Sirene und den beiden BWM wollte ich das Abus Netzteil TV8376 mit dem Akku BT2070 nehmen. Die Sirene braucht 1,6A und das Netztetil liefert maximal 2A. Oder gibt es eine preiswertere Alternative?

Problem 4: Den Öffnungsmelder soll an eine Stahltür. Laut Abus soll man den Melder aber nicht auf Stahl benutzen. Jetzt hatte ich gelesen, dass man dies mit ein paar Abständen aus Kunststoff umgehen kann. Stimmt das?

Habe ich sonst irgendwas vergessen? Vielen Dank schonmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Dringend - Secvest 2Way Drahtmelder PIR - 2 Draht FSL Terxonsebas 8 6.697 04-02-2019 21:36
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  draht ausgang user_1980 2 2.836 12-01-2018 11:15
Letzter Beitrag: user_1980
  Secvest funk oder draht Sirene? techniker28 3 4.837 17-10-2013 17:29
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest 2 Way Sirene per Draht anschließen wdhmeyer 1 6.607 05-05-2013 12:15
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste