Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-82Y TIME SYNC
24-08-2016, 08:54
Beitrag: #1
JA-82Y TIME SYNC
Einen schönen Vormittag !

Vergangene Nacht hat mich meine Oasis80 völlig überrascht und wollte sich auch nicht mehr beruhigen. Mehr als 40 (!) SMS hatte ich um Mitternacht (23:59 - 00:06 Uhr) erhalten bevor ich dann endlich im Errichtermodus eine Unterbrechung schaffen konnte. Leider eine vielleicht nicht ganz korrekte.
Ich habe, weil andere Einstellungen (z.B. Einstellungen/GSM Komm./SMS und Aufruf von "Aktiviert auf "Deaktiviert", oder Einstellungen/GSM Komm./Optionen "Zeit über GSM synchro" Haken entfernt) nicht diese SMS unterbunden haben, bei Einstellungen/GSM Komm. "Reset" durchgeführt. Das hat zwar dann gewirkt aber die Komponenten hatten keine Texte mehr, Telefonnummern waren weg usw.
Nun, ich habe ja eine Datensicherung ! Eigentlich mehrere.
Das Laden funktioniert zwar, aber die Komponenten sind weiterhin nicht entsprechend ausgefüllt, keine Telefonnummern und bei den Zuordnungen bei welchem Ereignis SMS und/oder Anruf erfolgen soll, sind hier nur die Standardvorgaben (?) markiert.

Mach ich da beim Laden was falsch bzw. überseh ich da was ?
Wieso hab ich über Jahre hinweg keine TIME SYNC bekommen und nun auf einmal wird geflutet ?
Na ja ich steh wieder mal an, hoffe aber das mir hier im Forum geholfen werden kann, wie eigentlich schon öfter.

Vorweg Danke schön.
LG Caro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2016, 20:57
Beitrag: #2
RE: JA-82Y TIME SYNC
Hallo Caro,

wenn Du eine ältere Sicherung öffnest und oben rechts den Reiter Datenbank auswählst, sollten die darin befindlichen Komponentennamen auf die Zentrale übernommen werden sobald Du auf Änderungen speichern klickst. Das geht auch mit allen anderen Einstellungen, etc.

Das GSM-Modul verschickt Störsms solange bis alle aufgelaufenen Störungen abgearbeitet sind. Erst danach oder nach einem Reset ist Ruhe.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2016, 05:50
Beitrag: #3
RE: JA-82Y TIME SYNC
Danke Jens, das mach ich natürlich. Komme aber erst am heutigen Nachmittag dazu.
Aber verstehen tun ich das mit den StörSMS nicht. Warum TIME SYNC, und welche Art Störung ist denn das? Wieso um 0 Uhr herum ?
Und hab ich das dann eigentlich richtig "abgedreht" mit dem RESET ?

LG Caro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2016, 20:12
Beitrag: #4
RE: JA-82Y TIME SYNC
Das weiß ich leider nicht, hatte bisher noch nie dieses Problem bei unseren Kunden. Vielleicht weiß da ein anderer Errichter mehr. Möglicherweise hat es Probleme beim Provider gegeben und daher die Störung.

Der Speicher des GSM-Moduls wird solange abgearbeitet bis alle SMS / Anrufe durch sind, wenn also in kurzer Zeit 40 und mehr Störungen versand werden müssen laufen die erstmal im Speicher auf. Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist entweder warten bis es abgearbeitet ist oder der Reset.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2016, 20:33
Beitrag: #5
RE: JA-82Y TIME SYNC
Hallo,

was stand den genau in der SMS und was war zur gleichen Zeit in der Ereignisliste eingetragen.

Bei Prepaid karten kann es vorkommen, das die Anlage eine Meldung schicken will, das aber nicht kann. Dann schickt dir dein Provider eine SMS das es nicht geht.
Da die Anlage aber die Meldung aber nicht wegschicken konnte versucht sie es nochmal und der Kreislauf beginnt von vorne.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2016, 10:12
Beitrag: #6
RE: JA-82Y TIME SYNC
Hallo,
danke für die Hilfe.
Das Positive vorweg, auf Grund der Sicherung(en) hab ich den brauchbaren Zustand wieder herstellen können. War aber keine leichte Prozedur für mich. Gut. System läuft wieder zufriedenstellend.

Ich hab zwei Screenshot beigefügt, eins wo die SMS angezeigt werden und eins vom Ereignisspeicher. In dem steht übrigens nichts davon drin.
Aufgetreten ist dies vom 23.8. zum 24.8 um 0:00 Uhr herum.

Die SIM ist keine Prepaid sondern Vertrag.

LG Caro

       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2016, 10:51
Beitrag: #7
RE: JA-82Y TIME SYNC
Hallo Caro,

gibt es noch mehr Text in der einzelnen SMS.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2016, 11:50
Beitrag: #8
RE: JA-82Y TIME SYNC
Hallo Tim,
nein mehr steht da pro SMS nicht drin.
Es sind pro SMS drei gleiche Texte.
Glg Caro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Texte bei update Ja-82Y von LD62110 auf 62520 belinda 1 484 12-05-2023 10:34
Letzter Beitrag: timbaum
  Buskabel Jablatron JA-82Y Alarm24 7 4.549 09-01-2022 21:37
Letzter Beitrag: Alarm24
  Indexa 8K - Scharf/Unscharf per 82Y kafi 3 3.716 31-03-2019 14:33
Letzter Beitrag: winnie123
  GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage happiness 7 4.421 25-03-2019 13:10
Letzter Beitrag: happiness
  Indexa 8000 mit 82Y Modul und Vodafonekarte Telcat EF 3 2.593 21-03-2019 16:07
Letzter Beitrag: timbaum
  Probleme mit JA-82R und JA-82Y zusammen Avenger 3 2.684 11-04-2018 07:23
Letzter Beitrag: Avenger
  GSM-MODUL JA-82Y SIM-Karte Gambrinusberlin 0 1.656 22-01-2018 09:12
Letzter Beitrag: Gambrinusberlin
  JA-82Y COMM ERROR Timm_G 21 16.167 18-01-2018 19:43
Letzter Beitrag: wipf018
  Problem mit GSM Modul JA-82Y bitschieber 14 7.547 26-10-2017 11:54
Letzter Beitrag: DJ-1105
  SMS von 82Y immer nur "null" squeck 3 4.525 08-10-2013 14:48
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste