Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ? (/showthread.php?tid=10013)



Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ? - safety4all - 11-09-2016 18:34

Hallo,

mal was merkwürdiges.

Das Kriterium für die Bewegungs-Erkennung der Kamera 1 hat stattgefunden (zu sehen auf der Aufnahme der Kamera 2), aber das Ereignis wird nicht von Kamera 1 aufgezeichnet, es fehlt hierzu auch die E-Mail-Benachrichtigung. Erst ein paar Minuten später startet ein neues Ereignis eine Aufzeichnung der Kamera 1 und die Benachrichtigung.

DASSELBE Kriterium hat früher für die Bewegungs-Erkennung der Kamera 1 immer ausgereicht um die Alarmierung/Aufzeichnug/Benachrichtigung auszulösen. In den Protokollen finde ich keinen (Fehler)Hinweis (Betrieb + Information).

(HIKvision DS-2CD2032-I)


Hat jemand von den Profis eine Idee für das Verhalten?

Danke


RE: Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ? - FCoh - 01-10-2016 08:57

Hallo

Da kann ich leider auch nicht helfen.

Hast Du Erfahrungen wie zuverlässig die Bewegungsmeldung bei Hikvision funktioniert?
Die Einstellung der Empfindlichkeit etc. ist nicht so gut erklärt finde ich. Es gibt Einstellungen in der Kamera und das gleiche nochmal im Recorder.

Danke


RE: Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ? - Alter Sack - 01-10-2016 10:31

@safety4all
Ich glaube, deine Frage wird sich nicht so einfach beantworten lassen.
Dazu müsste man u.a. die Kriteriumsmerkmale kennen.
Findet das Ereignis innen oder außen statt, bei Tag oder bei Nacht, welche zusätzlichen Beleuchtungen, aktiver oder inaktiver Cam-IR usw. usw.
Hikvision hat eigentlich eine recht brauchbare Bewegungserkennung, allerdings manchmal auch Probleme mit nicht ausgereifter Firmware, laienhaft anmutender Konfig-Menüs oder schlecht umgesetzter CMS.
Schau doch erst mal, welche Firmware du drauf hast und ob es schon ein Update gibt.


RE: Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ? - safety4all - 05-10-2016 12:49

@ FCoh
Die Einstellung der Empfindlichkeit etc. ist nicht so gut erklärt finde ich.

0% aus, 100% maximale Empfindlichkeit

@ Alter Sack
das Kriterium hat früher ausgereicht und in diesem Fall nicht. Das ist das merkwürdige


RE: Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ? - funkistnichtalles - 05-10-2016 17:26

Schau mal ins logfile ob das Teil genau in dieser Situation einen Reboot gemacht hat. Ansonsten kann man das unter undefinierbaren Husten verbuchen. Wenns wieder klappt, würde ich mir keine wesentlichen Gedanken machen.
Höchstens mal kurz eine andere parametereinstellung programmieren und dann wieder zurück. Es ist auch nur ein "doofer" Computer.
manchmal will das Zeug einfach mal neu gesenkelt werden. Big Grin

Es ist doch gut erklärt, wenn man damit nichts anzufangen weiß, weil man Laie ist, muss man sich halt informieren und probieren.
Siehe meine Signatur.


RE: Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ? - safety4all - 06-10-2016 12:08

kein Reboot, nur das Kriterium nicht erkannt. Wie gesagt, Kamera 2 hat es erkannt.

Was verstehst du unter "einfach mal neu gesenkelt werden"?

Die Kamera hatte ich zwischenzeitlich mal neugestartet. Bei dieser sind aber noch andere Kuriositäten aufgefallen. Muß ich mal genau aufschreiben und dann posten.