Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ?
11-09-2016, 18:34
Beitrag: #1
Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ?
Hallo,

mal was merkwürdiges.

Das Kriterium für die Bewegungs-Erkennung der Kamera 1 hat stattgefunden (zu sehen auf der Aufnahme der Kamera 2), aber das Ereignis wird nicht von Kamera 1 aufgezeichnet, es fehlt hierzu auch die E-Mail-Benachrichtigung. Erst ein paar Minuten später startet ein neues Ereignis eine Aufzeichnung der Kamera 1 und die Benachrichtigung.

DASSELBE Kriterium hat früher für die Bewegungs-Erkennung der Kamera 1 immer ausgereicht um die Alarmierung/Aufzeichnug/Benachrichtigung auszulösen. In den Protokollen finde ich keinen (Fehler)Hinweis (Betrieb + Information).

(HIKvision DS-2CD2032-I)


Hat jemand von den Profis eine Idee für das Verhalten?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2016, 08:57
Beitrag: #2
RE: Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ?
Hallo

Da kann ich leider auch nicht helfen.

Hast Du Erfahrungen wie zuverlässig die Bewegungsmeldung bei Hikvision funktioniert?
Die Einstellung der Empfindlichkeit etc. ist nicht so gut erklärt finde ich. Es gibt Einstellungen in der Kamera und das gleiche nochmal im Recorder.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2016, 10:31
Beitrag: #3
RE: Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ?
@safety4all
Ich glaube, deine Frage wird sich nicht so einfach beantworten lassen.
Dazu müsste man u.a. die Kriteriumsmerkmale kennen.
Findet das Ereignis innen oder außen statt, bei Tag oder bei Nacht, welche zusätzlichen Beleuchtungen, aktiver oder inaktiver Cam-IR usw. usw.
Hikvision hat eigentlich eine recht brauchbare Bewegungserkennung, allerdings manchmal auch Probleme mit nicht ausgereifter Firmware, laienhaft anmutender Konfig-Menüs oder schlecht umgesetzter CMS.
Schau doch erst mal, welche Firmware du drauf hast und ob es schon ein Update gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2016, 12:49
Beitrag: #4
RE: Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ?
@ FCoh
Die Einstellung der Empfindlichkeit etc. ist nicht so gut erklärt finde ich.

0% aus, 100% maximale Empfindlichkeit

@ Alter Sack
das Kriterium hat früher ausgereicht und in diesem Fall nicht. Das ist das merkwürdige
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2016, 17:26
Beitrag: #5
RE: Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ?
Schau mal ins logfile ob das Teil genau in dieser Situation einen Reboot gemacht hat. Ansonsten kann man das unter undefinierbaren Husten verbuchen. Wenns wieder klappt, würde ich mir keine wesentlichen Gedanken machen.
Höchstens mal kurz eine andere parametereinstellung programmieren und dann wieder zurück. Es ist auch nur ein "doofer" Computer.
manchmal will das Zeug einfach mal neu gesenkelt werden. Big Grin

Es ist doch gut erklärt, wenn man damit nichts anzufangen weiß, weil man Laie ist, muss man sich halt informieren und probieren.
Siehe meine Signatur.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2016, 12:08
Beitrag: #6
RE: Anfang der Aufzeichnung fehlt / Kriterium nicht erkannt ?
kein Reboot, nur das Kriterium nicht erkannt. Wie gesagt, Kamera 2 hat es erkannt.

Was verstehst du unter "einfach mal neu gesenkelt werden"?

Die Kamera hatte ich zwischenzeitlich mal neugestartet. Bei dieser sind aber noch andere Kuriositäten aufgefallen. Muß ich mal genau aufschreiben und dann posten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 780 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.255 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.150 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes HIKVision - Videorecording fehlt Marc77 8 2.850 17-10-2022 20:02
Letzter Beitrag: Marc77
  Fragen zur IP Kamera und Aufzeichnung Falke69 2 1.538 02-10-2021 18:42
Letzter Beitrag: Falke69
  Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt Misterknut 13 5.478 17-05-2021 08:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVISION Webcam nur mit 25 Stunden Aufzeichnung Markus.G 1 1.580 11-05-2021 18:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Kamera - SD-Slot fehlt? TorstenW 1 1.963 01-01-2021 01:28
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision Aufzeichnung - formatting disk failed HMEMK 1 2.714 07-12-2020 23:40
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Suche Gratis Videosoftware inkl. Push Up u Aufzeichnung ronnystritzke 2 2.061 25-11-2020 10:47
Letzter Beitrag: Nockie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste