Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171) +---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141) +----- Forum: Probleme / Fragen / Berichte (/forumdisplay.php?fid=119) +----- Thema: Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation (/showthread.php?tid=13290) |
Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation - Paps - 10-02-2018 18:25 Hallo hatte mich seit 2 Jahren nicht mehr an der Anlage angemeldet. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr zur Anlage via Internet-Kommunikation. Die Simkarte in der Anlage arbeitet noch nach wie vor (via Telefon), aber über OLink geht es nicht mehr. Kann es sein, dass die Serveradresse gewechselt wurde? (habe noch lib1.jablotron.cz:8086) Kann es sein, dass ich mich irgendwo neu anmelden muss? RE: Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation - Paps - 17-03-2018 17:45 Habe noch immer keine Verbindung. Ich verwende eine Congstar Prepaid Karte und habe verschiedene APNs verwendet, die alle an der Ja-82 anscheinend nicht funktionieren. Telefon und SMS ist i.O. Ist die Anlage für die neuen APNs zu alt? Ursprünglich funktionierte: APN: Internet ohne Name und ohne Passwort ich hatte nun getestet: APN-Name: internet.t-mobile Benutzername: tm Benutzerpasswort: tm APN: internet.telekom Benutzername: congstar Passwort: cs Weiß jemand die Einstellungen die ich machen muss? RE: Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation - smith007 - 17-03-2018 22:55 Nun was sein kann ist das der Provider mal die APN Zugänge ändert aber das Protokoll ist und bleibt das selbe. Also Tante google sagt zu Congstar und Internet folgendes: APN: internet.t-mobile Benutzername: t-mobile Passwort: tm Schonmal das probiert? RE: Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation - Toledo - 18-03-2018 11:43 Ich habe auch eine congstar Prepaid SIM. Die Prepaidtarif-Struktur hat sich vor einiger Zeit geändert mit dem Ergebniss, dass man mit dem alten Prepaid classic Tarif nicht mehr ins Internet (mit minutenweiser Abrechnung) kommt. Als registrieter Prepaid-Nutzer hat man die Möglichkeit (kostenlos) in einen aktuellen Prepaid-Tarif zu wechseln, z.B. "congstar wie ich will". Hier kann man mobile Datennutzung in 100MB-Kontingenten monatsweise und kostenpflichtig dazubuchen. Es gibt auch eine kostenfreie Variante (1GB/Monat, aber nur mit 32kbit/s), ebenfalls monatlich anmeldepflichtig, was eher schwierig wäre, wenn die SIM-Karte im GSM-Modem JA-82Y steckt. Ich empfehle, die congstar Website zu besuchen, ob sich was Passendes findet. |