Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation
10-02-2018, 18:25
Beitrag: #1
Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation
Hallo
hatte mich seit 2 Jahren nicht mehr an der Anlage angemeldet. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr zur Anlage via Internet-Kommunikation.
Die Simkarte in der Anlage arbeitet noch nach wie vor (via Telefon), aber über OLink geht es nicht mehr.
Kann es sein, dass die Serveradresse gewechselt wurde? (habe noch lib1.jablotron.cz:8086)
Kann es sein, dass ich mich irgendwo neu anmelden muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 17:45
Beitrag: #2
RE: Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation
Habe noch immer keine Verbindung.
Ich verwende eine Congstar Prepaid Karte
und habe verschiedene APNs verwendet, die alle an der Ja-82 anscheinend nicht funktionieren.
Telefon und SMS ist i.O.
Ist die Anlage für die neuen APNs zu alt?

Ursprünglich funktionierte:
APN: Internet
ohne Name und ohne Passwort

ich hatte nun getestet:
APN-Name: internet.t-mobile
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm

APN: internet.telekom
Benutzername: congstar
Passwort: cs

Weiß jemand die Einstellungen die ich machen muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 22:55
Beitrag: #3
RE: Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation
Nun was sein kann ist das der Provider mal die APN Zugänge ändert
aber das Protokoll ist und bleibt das selbe.

Also Tante google sagt zu Congstar und Internet folgendes:

APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm

Schonmal das probiert?

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2018, 11:43
Beitrag: #4
RE: Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation
Ich habe auch eine congstar Prepaid SIM. Die Prepaidtarif-Struktur hat sich vor einiger Zeit geändert mit dem Ergebniss, dass man mit dem alten Prepaid classic Tarif nicht mehr ins Internet (mit minutenweiser Abrechnung) kommt. Als registrieter Prepaid-Nutzer hat man die Möglichkeit (kostenlos) in einen aktuellen Prepaid-Tarif zu wechseln, z.B. "congstar wie ich will". Hier kann man mobile Datennutzung in 100MB-Kontingenten monatsweise und kostenpflichtig dazubuchen. Es gibt auch eine kostenfreie Variante (1GB/Monat, aber nur mit 32kbit/s), ebenfalls monatlich anmeldepflichtig, was eher schwierig wäre, wenn die SIM-Karte im GSM-Modem JA-82Y steckt.
Ich empfehle, die congstar Website zu besuchen, ob sich was Passendes findet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Olink Internet Verbindung über YTUN kommt nur selten zustande joern_H 3 1.665 02-11-2021 16:26
Letzter Beitrag: joern_H
  die Kommunikation mit dem Gerät wurde verloren belinda 29 7.178 02-06-2021 07:52
Letzter Beitrag: timbaum
  YA-82K mit Olink programmieren alteruhu 11 4.309 27-05-2021 08:53
Letzter Beitrag: timbaum
  Aussensirene ohne Verbindung Bunter04 7 3.159 11-05-2021 09:17
Letzter Beitrag: Mick
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.198 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Olink haribo 27 13.731 05-12-2019 10:20
Letzter Beitrag: Thosch2602
  Verbindung zur Komponente verloren: Aussensirene Thosch2602 7 5.465 29-08-2017 19:45
Letzter Beitrag: Thosch2602
  RFID-Codes in OLink Sektionschef 2 2.790 21-07-2017 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Verbindung zu Komp. verloren Mr.Formula 1 2.535 03-11-2014 21:50
Letzter Beitrag: timbaum
  JA 106KR fault Lampe leuchtet, keine Verbindung Hane 4 4.648 30-06-2014 17:19
Letzter Beitrag: idcpeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste