Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kein Zugriff via Weboberflache und APP - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Kein Zugriff via Weboberflache und APP (/showthread.php?tid=20522)



Kein Zugriff via Weboberflache und APP - Mart - 08-09-2023 20:43

Ich war als Level4 Benutzer auf der Weboberfläche angemeldet. Nach einiger Zeit wurde ich automatisch abgemeldet. Als ich mich wieder anmelden wollte, bekam ich die Meldung, dass ich bereits angemeldet war. Ich konnte mich auch nicht über die Zentrale anmelden. Dort bekam ich die gleiche Meldung, dass ich bereits angemeldet war.
Dann habe ich gerade einen Code-Reset durchgeführt. Neue Installer-Code und -Passwort sowie der Hauptadministrator-Code und Password das eingegeben. Auf die Zentrale kan ich jetzt wieder anmelden, aber via die weboberflache nicht! Ich bekomme jetzt die Meldung: Benutzername oder Passwort ungültig. Und ich habe die neue eingegeben. Außerdem kann mein APP keine Verbindung mehr zur Zentrale herstellen. Hat jemand eine Idee, was läuft schief und wie kann ich das reparieren?


RE: Kein Zugriff via Weboberflache und APP - peteralarm - 08-09-2023 21:39

Hast du ein Firmware Update gemacht? Dazu gibt es hier im Forum bereits einige Beiträge.


RE: Kein Zugriff via Weboberflache und APP - Mart - 08-09-2023 22:01

Nein, ich wollte die Firmware Update V3.01.31 machen (dann bekam ich eine Fehlermeldung), und dann wurde ich automatisch abgemeldet und konnte mich danach nicht mehr anmelden via Weboberflache.


RE: Kein Zugriff via Weboberflache und APP - Mart - 10-09-2023 19:48

#Nachricht von Peteralarm: Danke!
Nach dem Update V3.01.30 konnte ich mich seit Kurzem mit meinem alten Benutzercode und Passwort anmelden.
Plötzlich war das nicht mehr möglich. Ich hatte die neue Fern-Passwort-Empfelung noch nicht aktiviert. Auch nach mehrmaliger Meldung nicht, denn es handelte sich um eine Empfehlung. Anscheinend ist das alte Passwort nach einiger Zeit nicht mehr gültig. Ohne Warnung!
Schließlich habe ich nach einem weiteren Code-Reset das Fern-Passwort aktiviert. Das Ergebnis ist, dass ich mich wieder im Weboberfläch und in der APP anmelden kann.