Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Verbindung mit GuardX - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Verbindung mit GuardX (/showthread.php?tid=9354)



Verbindung mit GuardX - heimerdinger - 10-05-2016 10:05

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Ich habe die verschiedneen Schlüssel mehrfach kontrolliert.

Der PC baut die Verbindung über das ETHM-Modul auf. Dann erscheint ein Fenster um den Code bei GuardX einzugeben. Dann wird die Verbindung sofort unterbrochen.

Irgendetwas mache ich nich falsch....


RE: Verbindung mit GuardX - Animal - 10-05-2016 10:37

welche Meldung erscheint im Fenster "TCP/IP Client Status" ?
Hast Du die Möglichkeit den Bedienteilcode einzugeben oder bricht er vorher schon ab? Der Bedienteilcode ist identisch mit dem Benutzercode, der Benutzer muss natürlich das Recht "24. Beddienung GuardX" haben.


RE: Verbindung mit GuardX - heimerdinger - 10-05-2016 10:46

Das Recht ist vergeben. Ich kann den Bedienteilcode eingeben. Allerdings ist die Verbindung bereits unterbrochen.

Die Verbindung wird kurz aufgebaut, das Fenster zur Eingabe des Codes erscheint (bleibt auch auf der Oberfläche), dann unterbricht die Zentrale.


RE: Verbindung mit GuardX - Animal - 10-05-2016 10:55

...also unterbricht er schon vor der Codeeingabe?
Starte GuardX mal als Administrator, vielleicht ist das schon die Ursache.
Port und GuardX-Schlüssel sollten klar sein - im Feld GuardX-Server darf normalerweise nichts eingetragen sein.


RE: Verbindung mit GuardX - heimerdinger - 10-05-2016 17:32

Ja korrekt. Er bricht schon vor der Codeeingabe ab.

Habe gerade etwas versucht. Das Fenster zur Codeeingabe lasse ich offen. Dann drücke ich kurz auf Verbinden. In der Dialogbox (mein Code habe ich eingetippt) drücke ich mehrfach auf den "OK-Button".
Mit etwas Glück (jetzt gerade) akzeptiert er es und die Verbindung steht.

Schon komisch. Aber zumindest müssen ja dann meine Eingaben stimmen.

Sonst poppt die Dialogbox der Codeeingabe auf und er beendet sofort die Verbindung.


RE: Verbindung mit GuardX - Animal - 11-05-2016 06:53

da tippe ich mal auf irgendein Programm wie Virenschutz oder sowas, welches die Kommunikation behindert. Etwas ähnliches hatte ich mal mit einer parallel installierten (nicht ausgeführten) Auerswald-Software.
Die hat die Kommunikation auf den COM-Ports gestört. Erst Deinstallation der Auerswald-Software hat geholfen, danach liefen die Zugriffe über die COM-Ports der verschiedenen anderen Software ordentlich.