Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Habe ich komische Ideen oder die Anbieter?
Beitrag: RE: Habe ich komische Ideen oder die Anbieter?

Die Secvest ist lt. Anbieter gerade keine DIY Anlage. Ich komme aber an dem Verdacht nicht vorbei, dass die Anleitungen nicht zufällig zumindest unvollständig, manchmal echt fehlerhaft sind (Beispiel:...
server-fan Planung 14 6.663 29-08-2019, 17:03
  Thema: Habe ich komische Ideen oder die Anbieter?
Beitrag: RE: Habe ich komische Ideen oder die Anbieter?

Erst mal: Fernsteuerungen will ich nicht mir herumtragen und schon gar nicht an alle Familienmitglieder verteilen. Darum ist die Eintritts-Verzögerung an der Haustür für mich total wichtig. Welche An...
server-fan Planung 14 6.663 29-08-2019, 16:45
  Thema: Habe ich komische Ideen oder die Anbieter?
Beitrag: Habe ich komische Ideen oder die Anbieter?

Die Funk-Alarmanlage soll mein EFH schützen und wenn sie erst mal läuft, einfach zu bedienen sein. Dazu gehören für mich: 1. Die Anlage muss eine Anzeige haben, ob alle Zonen geschlossen sind, möglic...
server-fan Planung 14 6.663 29-08-2019, 15:12
  Thema: Anzeigen am Funk-Bedienteil
Beitrag: Anzeigen am Funk-Bedienteil

In den Dokus finde ich immer nur die Anzeige erwähnt, das ein Bereich aktiv/inaktiv ist. Das finde ich eher langweilig. Gibt es eine Anzeige, ob ein Bereich "offen" ist? Das fände ich viel wichtiger.
server-fan Secvest (neue Version ab 2015) 1 2.397 25-08-2019, 18:26
  Thema: Privest Funk Öffnungsmelder
Beitrag: Privest Funk Öffnungsmelder

Ich habe gerade preiswert einen FU9025W gekauft, habe damit aber Probleme. Einlernen ging noch gut, das Profil habe ich von einem anderen Melder im Haus kopiert. Trotzdem verhält der Melder sich selt...
server-fan ABUS Privest 0 3.356 04-05-2018, 18:10
  Thema: Nach 1/2 Jahr Betrieb jede Menge falsche Meldungen
Beitrag: RE: Nach 1/2 Jahr Betrieb jede Menge falsche Meldu...

Hallo, Elkobi, Danke für die Hinweise. 1. Mit reset meinte ich die Meldung an der Zentrale. Die Sabotagemeldung am Öffnungsmelder verschwindet ja von selbst, wenn wieder alles klar ist. 2. Jetzt zur...
server-fan ABUS Privest 2 3.550 29-01-2016, 17:17
  Thema: Nach 1/2 Jahr Betrieb jede Menge falsche Meldungen
Beitrag: Nach 1/2 Jahr Betrieb jede Menge falsche Meldungen

Vorweg: Das System hat etwa 1/2 Jahr seit Frühjahr 2015 gearbeitet wie erwartet. An der Zentrale sind keine Kreise per Draht angeschlossen (nur an einigen Öffnungsmeldern). Ich habe 6 Funkzonen aussch...
server-fan ABUS Privest 2 3.550 22-01-2016, 15:44
  Thema: Zurück in die Startanzeige
Beitrag: Zurück in die Startanzeige

Immer wieder passiert es mir, dass ich mich in der nicht gerade übersichtlichen Bedienung der Privest verlaufe:huh:. Dann versuche ich, in die Startanzeige "Funkalarmanlage..." zurückzukehren, was sic...
server-fan ABUS Privest 0 1.737 25-09-2015, 08:18
  Thema: Verständnisfrage - Urlaub
Beitrag: RE: Verständnisfrage - Urlaub

Jetzt habe ich es getestet: 1. Versuch: Trotz Einstellung auf Urlaub hat sich die Anlage heute um 6 Uhr gemäß Zeitplan deaktiviert. Da habe ich aber selbst einen Fehler gemacht. Ich hätte vorher noch...
server-fan ABUS Privest 6 5.580 23-06-2015, 08:51
  Thema: Verständnisfrage - Urlaub
Beitrag: RE: Verständnisfrage - Urlaub

Danke für den Tipp. Ich war wohl ein wenig irritiert, weil der Begriff "Urlaub" in der ganzen Anleitung fast nur im Zusammenhang mit den Schaltausgängen auftaucht (und in der Installationsanleitung ga...
server-fan ABUS Privest 6 5.580 22-06-2015, 18:25
  Thema: Verständnisfrage - Urlaub
Beitrag: Verständnisfrage - Urlaub

Leider ist die Anleitung mal wieder sehr knapp und ich versteh sie auch nicht so ganz. In der Beschreibung hat man den Eindruck, dass "Urlaub" sich speziell (oder nur?) auf die Steuerung der Kontakte ...
server-fan ABUS Privest 6 5.580 22-06-2015, 10:38
  Thema: Aktivierungsversuch bei offener Zone
Beitrag: RE: Aktivierungsversuch bei offener Zone

Hallo, alle ich habe es jetzt selbst gefunden. Mal wieder ein Hoch auf die grausame Anleitung zur Anlage (der komplizierte Aufbau stört vielleicht weniger als die vielen Auslassungen): In der Anleit...
server-fan ABUS Privest 5 6.446 01-05-2015, 19:11
  Thema: Aktivierungsversuch bei offener Zone
Beitrag: Aktivierungsversuch bei offener Zone

In der Anleitung zur Privest steht in Kapitel 3.1.1: Sollte das Aktivieren des Systems aufgrund einer geöffneten Zone nicht möglich sein, dann erfolgt die Sprachmitteilung: „Bereich 1 nicht bereit zum...
server-fan ABUS Privest 5 6.446 30-04-2015, 20:13