Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Scharfschalten bei Fehlern funktioniert nicht
Beitrag: RE: Scharfschalten bei Fehlern funktioniert nicht

Hallo universo, diese ganzen Sicherheitseinstellungen sind etwas verwirrend, wenn auch letztendlich ganz brauchbar. Beim Schalter "Scharfschalten bei Fehler" bezieht sich "Fehler" u.a. auf ein offen...
MTRX LUPUSEC XT2 2 2.870 10-07-2017, 16:47
  Thema: Verspätete SMS
Beitrag: RE: Verspätete SMS

Tja, auch ich kann das von euch beschriebene Verhalten leider bestätigen. Hab das hier im Forum auch schon angesprochen, andere auch. Scheint irgendwas dran zu sein. An Funknetzprobleme - da wurde hie...
MTRX LUPUSEC XT2 7 4.084 17-04-2017, 07:19
  Thema: Logbucheintrag "Netzwerkeinstellungen" alle 150 sek
Beitrag: RE: Logbucheintrag "Netzwerkeinstellungen" alle 15...

Ist ja auch die Frage, ob der bloße Anruf schon ein "Telefonat" darstellt. Könnte sein, dass erst jemand annehmen muss, damit das wirklich als Bedingung durchkommt. Ich nutze das selber nicht und so ...
MTRX LUPUSEC XT2 12 6.945 11-03-2017, 15:37
  Thema: Funkstärke der Fensterkontakte nach Neustart
Beitrag: RE: Funkstärke der Fensterkontakte nach Neustart

@noby2104: Danke für den Hinweis, so ist es richtig formuliert. Wie oft die Sensoren das funken, habe ich nirgends gelesen, es heißt nur "regelmäßig". Auf jeden Fall nicht kontinuierlich, so dass auc...
MTRX LUPUSEC XT2 4 3.597 11-03-2017, 08:31
  Thema: Funkstärke der Fensterkontakte nach Neustart
Beitrag: RE: Funkstärke der Fensterkontakte nach Neustart

Wie jede Funkverbindung unterliegt auch die der Lupusec Anlage völlig normalen Schwankungen in der Signalstärke. Da die XT2 Plus standardmäßig alle 12h den Status der Sensoren (Signalstärke, Batterie)...
MTRX LUPUSEC XT2 4 3.597 10-03-2017, 18:11
  Thema: Logbucheintrag "Netzwerkeinstellungen" alle 150 sek
Beitrag: RE: Logbucheintrag "Netzwerkeinstellungen" alle 15...

Interessant. In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass diese Einstellung dazu genutzt werden kann, die Fritz!Box (genauer gesagt einen Anruf darüber) als Auslöser für eine Automation zu verwenden. Damit...
MTRX LUPUSEC XT2 12 6.945 09-03-2017, 18:20
  Thema: Xt2 Plus Automation verständnis frage
Beitrag: RE: Xt2 Plus Automation verständnis frage

Hallo Megabum, ja, "Jeden Tag" und dann die Uhrzeit ist richtig. Hatte ich nur aus dem Gedächtnis geschrieben, aber bei "Immer" gibt´s ja keine Uhrzeit. Ich hab´s oben korrigiert.
MTRX LUPUSEC XT2 5 3.460 08-03-2017, 17:34
  Thema: Xt2 Plus Automation verständnis frage
Beitrag: RE: Xt2 Plus Automation verständnis frage

Hallo, hier die Lösung, deine Bedingungen und Aktionen sind nicht korrekt: Zum Starten des ARM-Modus reicht eine Regel, da die Startzeit am Wochenende auch 21 Uhr ist: Bedingung auf "keine" setzen ...
MTRX LUPUSEC XT2 5 3.460 05-03-2017, 10:25
  Thema: Fehlalarm durch nicht-meldenden Türkontakt
Beitrag: RE: Fehlalarm durch nicht-meldenden Türkontakt

Hallo samakatwist, deine Beschreibung liest sich für mich nicht so, als dass das Keypad das Problem wäre. Dieses schaltet ja nur final den ARM-Zustand aus. Hier scheint aber vorher etwas nicht zu pas...
MTRX LUPUSEC XT2 4 3.969 05-03-2017, 08:04
  Thema: Bedingung: Moduswechsel = Moduszustand oder wie oder was?
Beitrag: RE: Bedingung: Moduswechsel = Moduszustand oder wi...

Also ich kann das von dir beschriebene Verhalten nicht bestätigen. Die Bedingung "Area 1 Moduswechsel: Full Arm" habe ich z.B. gekoppelt mit einer Steckdose im Zeitraum von 4 bis 6.30 Uhr. Die Steckd...
MTRX LUPUSEC XT2 10 5.807 18-02-2017, 20:14
  Thema: Meldung von offenen Türen oder Fenstern bei Unscharf-Schaltung
Beitrag: RE: Meldung von offenen Türen oder Fenstern bei Un...

@thco: bei mir ist der Eintrag noch da (Firmware 0.0.2.17). Bitte immer die Version angeben, nicht sowas wie "letzte Firmware". Das kann in einem Monat was ganz anderes heißen, wenn man es liest. Und...
MTRX LUPUSEC XT2 10 4.905 18-02-2017, 14:09
  Thema: Rolladenrelais
Beitrag: RE: Rolladenrelais

Ok, danke. Evtl. stellt die Anlage durch zyklisches Ansteuern der Relais den programmierten Zustand sicher. Das habe ich aber nirgendwo dokumentiert gesehen. Ist es bei dir so, dass die Relais dann ...
MTRX System allgemein 4 4.248 18-02-2017, 13:48
  Thema: Rolladenrelais
Beitrag: RE: Rolladenrelais

Hallo, du müsstest mal ein wenig genauer beschreiben, wo man "nur offen oder geschlossen Zustand" wählen kann. In der App? Im Browser? Übersichtsseite? Menü Automation? Oder etwa die "Sensoren editi...
MTRX System allgemein 4 4.248 17-02-2017, 20:53
  Thema: Fehlalarm -- Keypad reagierte auf Eingaben nicht
Beitrag: RE: Fehlalarm -- Keypad reagierte auf Eingaben nic...

Ist mir mal ähnlich gegangen beim Tag-Reader. Der wollte einfach den Tag nicht lesen. Da stellte sich raus, dass die Batterien zu schwach waren, obwohl sie in der Zentrale "voll" angezeigt wurden. Die...
MTRX LUPUSEC XT2 1 2.241 10-02-2017, 19:05
  Thema: Verwirrende Information in System-Firmwareupdate der xt2 Plus
Beitrag: RE: Verwirrende Information in System-Firmwareupda...

Hi, schon mal STRG + F5 gedrückt, um den Browsercache zu leeren? Bei mir wird das korrekt angezeigt. Scheint also kein genereller Bug zu sein.
MTRX LUPUSEC XT2 2 3.109 10-02-2017, 19:00
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Hab' ja auch schon überlegt, ob ich diesbzgl. mal ein Thema aufmache. Bei mir ist es nämlich genauso: 2-3 min bis ein Anruf oder eine SMS durchkommt. Wollte das nachts eigentlich als stillen Alarm ha...
MTRX LUPUSEC XT2 47 20.915 10-02-2017, 15:33
  Thema: Aktion innerhalb einer Zeitspanne ausführen lassen
Beitrag: RE: Aktion innerhalb einer Zeitspanne ausführen la...

Hallo MaJoRS, deine Anforderung zeigt wieder einmal, dass die Lupus-Anlage dringend eine Überarbeitung der Smarthome-Regeln benötigt, so dass eine sinnvolle Kombination von Bedingungen und Zeitplänen...
MTRX LUPUSEC XT2 2 2.747 29-12-2016, 06:07
  Thema: Auslösung bei mehreren Bedingungen
Beitrag: RE: Auslösung bei mehreren Bedingungen

Ich hab das hier im Forum auch schon mal bemängelt, dass man leider nicht mehrere Bedingungen verknüpfen kann. Ich würde z.B. gerne Mo - Fr bei Sonnenauf- und untergang Rollläden schalten, am Wochene...
MTRX LUPUSEC XT2 4 3.697 25-12-2016, 06:40
  Thema: Status LEDs des Keypads
Beitrag: RE: Status LEDs des Keypads

Hallo, die Antwort gibst du dir eigentlich schon im ersten Satz... ;-) Die LED leuchten nicht bei einem Alarmtrigger. Das ergibt sich schon daraus, dass das Keypad in den Standby-Modus geht, sobald ...
MTRX LUPUSEC XT2 1 1.917 15-11-2016, 23:20
  Thema: Area 2 unabhängig zeitgesteuert scharf und unscharf schalten
Beitrag: RE: Area 2 unabhängig zeitgesteuert scharf und uns...

Hallo Wolfgang, ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Anlage keine bedingungslose Umschaltung in einen ARM oder Home Modus zulässt. D.h. wenn in der Regel unter Bedingung "keine" gewähl...
MTRX LUPUSEC XT2 11 7.540 23-10-2016, 13:40
  Thema: Wofür Alarmantwort während der Ausgangsverzögerung?
Beitrag: RE: Wofür Alarmantwort während der Ausgangsverzöge...

Grundsätzlich ist die Anlage ja bereits zu Beginn der Ausgangsverzögerung auf "scharf". D.h. die Frage, welcher Anwendungsfall das wäre, stellt sich so nicht. Sobald die Ausgangsverzögerung startet ...
MTRX LUPUSEC XT2 2 2.542 23-10-2016, 13:21
  Thema: Keypad Disarm Übertragung
Beitrag: RE: Keypad Disarm Übertragung

Also mir ist das gleiche Verhalten auch schon mit dem Tag-Reader passiert, evtl. bestätigt das die hier teilweise geäußerte Vermutung, dass es gar nicht am Keypad liegt. Die Idee mit der Positionieru...
MTRX LUPUSEC XT2 38 18.647 19-06-2016, 12:06
  Thema: XT2+ Rollladensteuerung Home Automation
Beitrag: RE: XT2+ Rollladensteuerung Home Automation

Hallo zusammen, die Kombination von zeit- und bedingungsabhängigen Regeln ist aus meiner Sicht auch noch eine Baustelle bei der Automation. Ich würde zum Beispiel gerne Mo-Fr bei Sonnenauf- und unte...
MTRX LUPUSEC XT2 7 5.997 18-06-2016, 21:43
  Thema: XT2 Plus geht von alleine auf Disarm
Beitrag: RE: XT2 Plus geht von alleine auf Disarm

Nicht, dass das auch in der Anleitung stehen würde (siehe v3.2, Seite 41), aber gut: Disarm Antwort = Reaktion der Zentrale auf den Sensor, wenn die Zentrale im "Disarm" Modus ist, also unscharf. Wä...
MTRX System allgemein 6 5.823 07-01-2016, 07:25
  Thema: Tag Reader -> Empfindlichkeit erhöhen
Beitrag: RE: Tag Reader -> Empfindlichkeit erhöhen

Ganz genau so wie heggi mache ich das auch, denn nur so funktioniert es, sagen wir mal in 7 von 10 Fällen sofort. Manchmal will er aber auch einfach nicht, dann dauerts 2-3 Sekunden.
MTRX LUPUSEC XT2 4 3.724 31-12-2015, 06:26
  Thema: Lupus XT2 Plus Hintergrundgeräusch ?
Beitrag: RE: Lupus XT2 Plus Hintergrundgeräusch ?

Hab euch hier mal meine Messung hochgeladen. In diesem Spektrogramm sieht man den Dauerton bei 6500 Hz. [attachment=1615] Je nachdem, wie man sich zu Anlage dreht, kann man das in 6 m Entfernung noc...
MTRX LUPUSEC XT2 12 9.671 29-12-2015, 06:16
  Thema: Lupus XT2 Plus Hintergrundgeräusch ?
Beitrag: RE: Lupus XT2 Plus Hintergrundgeräusch ?

Bei mir das (vermutlich) gleiche Geräusch. 6,5 kHz Dauerton. Hab ich schon an Lupus Electronics geschrieben, sogar mit Signalaufzeichnung, aber keine Antwort bekommen. Ist auch abhängig von den Ferti...
MTRX LUPUSEC XT2 12 9.671 28-12-2015, 17:54
  Thema: iOS App 1.3.0 hängt
Beitrag: iOS App 1.3.0 hängt

Hallo, ich habe das Problem, dass die iOS-App in der Version 1.3.0 beim Start in ihrem Homebildschirm hängen bleibt. Ich öffne die App, wähle ggf. das Profil und die App zeigt ihren Homebildschirm, ...
MTRX System allgemein 0 1.413 28-11-2015, 13:22
  Thema: Außensierene V2 und Bestätigungssignale
Beitrag: RE: Außensierene V2 und Bestätigungssignale

Hi. Das müsste der Hinweis auf geringe Batteriekapazität sein (3x Beep + 3 x Blitz). Steht in der Anleitung aber falsch. Da steht 5, was aber den offenen Sabotagekontakt anzeigt. Die Sirene gibt die...
MTRX LUPUSEC XT2 5 5.273 20-11-2015, 20:31
  Thema: Wechsel zwischen Home1/2/3 nicht möglich
Beitrag: RE: Wechsel zwischen Home1/2/3 nicht möglich

Es besteht kein Grund, persönlich zu werden. Meinungen dürfen verschieden sein. Deine Definition von "Bedienkonzept" kann ich schon nachvollziehen, sie trifft aber in Anbetracht dessen Möglichkeiten ...
MTRX LUPUSEC XT2 14 6.878 19-11-2015, 06:11