Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera
Beitrag: RE: Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera

So, heute wurde die Firmware der Zentrale und des Übertragungsgeräts aktualisiert, Aufnahmen kommen wieder in der App an. Danke an Funkalarmprofi für den goldrichtigen Tipp.
hasi D22 3 1.841 12-12-2022, 16:45
  Thema: Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera
Beitrag: RE: Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera

(07-12-2022 17:29)Funkalarmprofi schrieb:  Was das Aufnehmen angeht, lass' Dir mal die aktuell FW draufspielen - da gab es eine Änderung. Danke für die Rückmeldung, werde meinen Errichter konta...
hasi D22 3 1.841 08-12-2022, 14:52
  Thema: Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera
Beitrag: Einlernen Bewegungsmelder mit Kamera

Hallo Foristen, ich bin ‚engagierter Laie‘ und kümmere mich in Absprache mit meinem Errichter seit Jahren eigenständig um meine Anlage. Natürlich rufe ich für Ausbau und evtl. Erweiterungen den Fachm...
hasi D22 3 1.841 07-12-2022, 16:11
  Thema: Routineruf bleibt aus
Beitrag: RE: Routineruf bleibt aus

Vielen Dank für den Hinweis, es ist Version 2.1.1. Dann warte ich mal, dass der Errichter sich meldet, die heutige Erinnerung war leider erfolglos.
hasi D22 4 2.905 08-11-2021, 16:01
  Thema: Routineruf bleibt aus
Beitrag: RE: Routineruf bleibt aus

Ja, bei der Programmierung war die Anlage im Montagebetrieb, die eingegebenen Werte wurden wiedergegeben. Der Router hat sich nicht verändert, die Rufe gehen ja auch per Mobilfunk raus. Habe gerade n...
hasi D22 4 2.905 06-11-2021, 10:25
  Thema: Routineruf bleibt aus
Beitrag: Routineruf bleibt aus

Guten Morgen, vor ca. 2 Wochen meldete die Daitem-App nach Anmeldung, dass ein Update der Anlage durchgeführt werden müsste, damit die App weiter funktioniert. Ich habe das Update gestartet und nach ...
hasi D22 4 2.905 06-11-2021, 08:59
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

So, es hat doch länger gedauert, aber nun endlich die Rückmeldung: Bewegungsmelder ist an anderer Stelle verbaut und ohne Funkverstärker in Zentrale und Übertragungsgerät eingelernt. Test-Alarm ergab...
hasi D22 28 18.889 15-09-2015, 17:06
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

So, kurzer Zwischenbericht: habe den Bewegungsmelder um 2 Meter näher an die Zentrale montiert und konnte ihn dann auch ohne Verstärker in die Zentrale einbuchen. Das Anmelden am Übertragungsgerät ist...
hasi D22 28 18.889 27-06-2015, 12:25
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

Okay, danke für die Erleuchtung, nun kann ich es technisch nachvollziehen. Werde also versuchen, den Melder durch Umsetzen ohne Verstärker in die Zentrale einzubuchen und gebe danach gerne Meldung, ob...
hasi D22 28 18.889 10-06-2015, 06:10
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

Aber ist das nicht ein Widerspruch: ich bin auf das Problem ja durch einen Fehlalarm aufmerksam geworden, da wusste der Melder also, dass die Anlage 'scharf' war. Außerdem war nicht die Rede davon, d...
hasi D22 28 18.889 09-06-2015, 18:48
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

Kurze Zwischenmeldung: es soll am Funkverstärker liegen. Verstehe ich zwar von der Logik nicht, warte jetzt aber mal auf Vorschläge von dort, was ich alternativ machen kann. Evtl. Melder um 1-2 Meter ...
hasi D22 28 18.889 09-06-2015, 16:59
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

Ja, die Idee hatte ich auch, siehe Beitrag #13. Der Melder schreibt Textdateien und den html-Link zur Installation des Viewers, aber beim Alarm keine Aufnahmen.
hasi D22 28 18.889 06-06-2015, 16:51
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

Es sind baugleiche Melder und sie wurden gleichzeitig installiert und nach Umstellung auf D22 auch gleichzeitig eingelernt. Der im Keller ist funkverstärkt, was nach meinem Verständnis erklärt, warum ...
hasi D22 28 18.889 06-06-2015, 15:56
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

Vielen Dank für Eure Überlegungen. Ich habe den Melder wieder aktiviert und über Nacht und auch während des Tages hat er keinen Alarm ausgelöst. Nun habe ich gerade die Anlage beim Wachdienst in Wart...
hasi D22 28 18.889 05-06-2015, 16:13
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

Okay, ca. 2 Sekunden nach Einstecken der Karte leuchtet der Melder für ungefähr 1 Sekunde rot auf. Karte scheint akzeptiert zu werden. Ich werde die Anlage Morgen beim Wachdienst abmelden und dann ma...
hasi D22 28 18.889 04-06-2015, 19:40
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

Nein, ich kann einen Eindringling ausschließen: die einzige Türe von außen hat einen Kontaktmelder und ist zusätzlich mit Riegeln gesichert. Ein Fenster in der Türe (ca. 50 * 70 cm) ist mit einem von ...
hasi D22 28 18.889 04-06-2015, 19:05
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

Es wurde kein Bild gespeichert, im Hauptverzeichnis der Karte sind nur txt-Dateien, Unterverzeichnisse gibt es nicht. Außerdem habe ich in der Anleitung gelesen, dass Bewegungsmelder mit Kamera im Übe...
hasi D22 28 18.889 04-06-2015, 18:38
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

Wie kann ich das feststellen? Habe Anlage im Montagemodus, finde aber den Tatsenbefehl nicht. Sorry, habe es nun - glaube ich - doch gefunden: Softwareversion 3.2.0, Funkprotokoll 11
hasi D22 28 18.889 04-06-2015, 16:12
  Thema: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder
Beitrag: Frage zu ausgelöstem Bewegungsmelder

Hallo, letzte Nacht hat bei mir ein Bewegungsmelder (SH195AX) Alarm ausgelöst, s. Protokoll. [attachment=1340] Der Melder ist in einem geschützten Bereich im Keller, durch die vorgelagerte Türe ist ...
hasi D22 28 18.889 04-06-2015, 10:06
  Thema: Hilfe beim Protokoll lesen
Beitrag: RE: Hilfe beim Protokoll lesen

Der Maler sagt, er hätte den Sender beiseite gelegt. Das werde ich nicht mehr aufklären können, ich vermute aber inzwischen auch, dass es eine Fehlbedienung war. Es erscheint doch eher unwahrscheinlic...
hasi D22 13 8.827 05-05-2015, 18:50
  Thema: Hilfe beim Protokoll lesen
Beitrag: RE: Hilfe beim Protokoll lesen

Hallo, ich möchte mein Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe die Bereiche kontrolliert und auch eine Unstimmigkeit gefunden: die Beendigung der Ausgangsverzögerung beim Melder Haustüre war nur für d...
hasi D22 13 8.827 05-05-2015, 16:57
  Thema: Hilfe beim Protokoll lesen
Beitrag: RE: Hilfe beim Protokoll lesen

Okay, vielen Dank für den Hinweis. Werde mir das mit dem Errichter sicherheitshalber noch einmal ansehen, mit Augenmerk auf Handsender und Codeeinrichtung.
hasi D22 13 8.827 26-04-2015, 17:18
  Thema: Hilfe beim Protokoll lesen
Beitrag: RE: Hilfe beim Protokoll lesen

Okay, danke für die Antworten. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, zumal der/die Sender ja auch bei unserer Abwesenheit im Haus sind. Verunsichert bin ich noch von der Frage nach den Bereichen von...
hasi D22 13 8.827 26-04-2015, 16:30
  Thema: Hilfe beim Protokoll lesen
Beitrag: RE: Hilfe beim Protokoll lesen

Die Putzfrau hat einen eigenen Sender, die angeblichen Vorfälle sind also mit 2 verschiedenen Sendern aufgetreten. Der eine Sender bleibt bei der Putzfrau, der 2. ist normalerweise bei einem Nachbarn,...
hasi D22 13 8.827 26-04-2015, 16:01
  Thema: Hilfe beim Protokoll lesen
Beitrag: RE: Hilfe beim Protokoll lesen

Die Warnstufen müssten vom Bewegungsmelder der Codeeinrichtung kommen, Außenmelder habe ich nicht. Bei meiner Frau und mir funktioniert die Anlage seit Einbau vor ca. 3 Monaten einwandfrei, wir bedien...
hasi D22 13 8.827 26-04-2015, 15:49
  Thema: Hilfe beim Protokoll lesen
Beitrag: RE: Hilfe beim Protokoll lesen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Erklärt wurde mir in Punkto Bereichen nicht viel, ich habe einen Bewegungsmelder in Bereich 2, die Codeeinrichtung in Bereich 4 und alle anderen...
hasi D22 13 8.827 25-04-2015, 18:55
  Thema: Hilfe beim Protokoll lesen
Beitrag: Hilfe beim Protokoll lesen

Hallo zusammen, ich habe einen Protokollauszug meiner D22 angehängt und es wäre nett, wenn mir die Fachleute sagen könnten, ob ich das richtig lese.[attachment=1306] Hintergrund: eine befreundeter M...
hasi D22 13 8.827 25-04-2015, 16:43
  Thema: D22 App
Beitrag: RE: D22 App

Hallo, ich habe nun auch meine D22 für die App 'geöffnet' und bin mit der Funktionalität zufrieden. Ganz gut finde ich die Möglichkeit, sich die Ereignisse ansehen zu können sowie natürlich die Ein-/...
hasi D22 43 37.014 28-02-2015, 18:04
  Thema: Daitem Glasbruchmelder 260-21D
Beitrag: Daitem Glasbruchmelder 260-21D

Hallo, ich habe gebraucht einen Glasbruchmelder für meine Daitem SP Anlage gekauft. Leider fehlt die Anleitung, so dass ich nicht weiß, wie ich den Melder in der Zentrale einlernen kann. Bevor ich d...
hasi Daitem allgemein 0 2.837 03-06-2013, 15:12
  Thema: Daitem SP: Sabotage Meldung
Beitrag: RE: Daitem SP: Sabotage Meldung

(21-09-2012 15:59)Funkalarmprofi schrieb:  Ok ... dann bekommt der Wachdienst bei Auslösung einer Fremdfunkerkennung den Code 355 übermittelt ... sollte dort lt. Contact ID Liste mit "Funkstörun...
hasi SP / D21 15 24.059 21-09-2012, 16:09