Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz
Beitrag: RE: Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspie...

Bei Dolch einer Anlage, wo es im Fall der Fälle auch um Beweissicherung und Haftung geht würde ich von Fisheye abraten und eher den Weg wie von Kollege FINA beschrieben gehen. Gerade bei einem Bereich...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 4 87 Gestern, 12:33
  Thema: Supergau am Wochenende
Beitrag: RE: Supergau am Wochenende

Ich hatte es bis jetzt und vielen hundert (eher einige tausend) Metern verlegtem IYStY erst ein einziges mal, das von einem 6x2x0,6 eine Ader keinen Durchgang hatte. Deshalb immer genügend Reserve ver...
peteralarm Netzwerktechnik 5 170 23-04-2024, 18:20
  Thema: Supergau am Wochenende
Beitrag: RE: Supergau am Wochenende

Ich beziehe mein Netzwerkkabel ausschließlich von Uni Elektro. Noch nie Probleme damit.
peteralarm Netzwerktechnik 5 170 22-04-2024, 19:53
  Thema: complex 200H Bedienfreigabe code
Beitrag: RE: complex 200H Bedienfreigabe code

Den Bedienteilcode sollte man selbst ändern können. Wie steht in der Bedienungsanleitung. Einen Alarm zurücksetzen: Pfeil nach oben oder unten, bis im Bedienteil "keine weiteren Meldungen" angezeigt w...
peteralarm Complex-Serie und Vorgänger 4 147 20-04-2024, 22:12
  Thema: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Beitrag: RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll

Eine Lösungsmöglichkeit wurde dir bereits im Beitrag #2 aufgezeigt. Reine 2G SIM Karten wirst du kaum bekommen. Zumindest nicht als Privatperson.
peteralarm wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 299 18-04-2024, 17:27
  Thema: XT1 mit 4 Außensirenen betreiben
Beitrag: RE: XT1 mit 4 Außensirenen betreiben

Nein, geht nur 2x innen und 2x aussen.
peteralarm LUPUSEC XT1 2 126 17-04-2024, 10:57
  Thema: AX Pro PIR
Beitrag: RE: AX Pro PIR

(15-04-2024 17:15)felix145 schrieb:  Danke!! hatte bereits befürchtet, dass alarmanlagen für konditionelle Verknüpfungen noch nicht bereit sind.... So kann man das nicht sehen. Zum einen gibt e...
peteralarm Hikvision AX PRO 4 181 15-04-2024, 21:33
  Thema: AX Pro PIR
Beitrag: RE: AX Pro PIR

Geht nur entweder oder. Beides ist nicht möglich.
peteralarm Hikvision AX PRO 4 181 15-04-2024, 14:33
  Thema: Brandalarm ausgelöst - wie kann ich den Alarm deaktivieren
Beitrag: RE: Brandalarm ausgelöst - wie kann ich den Alarm ...

....das war die vollständige Anleitung. Besonders der letzte Punkt ist wichtig. Stellt sich mir jedoch die Frage, warum hast du nicht einfach deinen Errichter angerufen?
peteralarm D22 6 184 15-04-2024, 09:33
  Thema: Brandalarm ausgelöst - wie kann ich den Alarm deaktivieren
Beitrag: RE: Brandalarm ausgelöst - wie kann ich den Alarm ...

Einfach unscharf schalten.
peteralarm D22 6 184 14-04-2024, 18:43
  Thema: Ersatzteil Montageplatte für Funk Code Einrichtung SH640AX
Beitrag: RE: Ersatzteil Montageplatte für Funk Code Einrich...

Ja, kann man bestellen.
peteralarm D22 1 119 14-04-2024, 11:42
  Thema: Globale Sabotage
Beitrag: RE: Globale Sabotage

Das ist leider der große Nachteil wenn man alle Linien auf eine globale Sabotage legt. Dann fängt im Falle einer Störung die Suche an. Vernünftige Anlagen überwachen das mit einer dualen Meldegruppe. ...
peteralarm ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 234 13-04-2024, 22:33
  Thema: LE 201 Streams auf XT2 Oberfläche anschauen
Beitrag: RE: LE 201 Streams auf XT2 Oberfläche anschauen

Löse dein Problem mit dem Händler, der dir die Anlage verkauft hat. Der ist dein Ansprechpartner, nicht ein Forum.
peteralarm LUPUSEC XT2 7 266 10-04-2024, 14:53
  Thema: LE 201 Streams auf XT2 Oberfläche anschauen
Beitrag: RE: LE 201 Streams auf XT2 Oberfläche anschauen

Welcher Browser wird verwendet?
peteralarm LUPUSEC XT2 7 266 10-04-2024, 10:41
  Thema: Panic Button und Aussensirene
Beitrag: RE: Panic Button und Aussensirene

(09-04-2024 16:02)angos_ schrieb:  ... wenn die (Panik)Eingang auf Einbruch steht muss zuvor aber intern/extern scharf geschaltet werden - damit das Gerät laut wird? ... Genauso ist es.
peteralarm LUPUSEC XT2 10 324 09-04-2024, 18:22
  Thema: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)
Beitrag: RE: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)

Ist eine unschöne Situation. Ich hätte dem Kunden auch gesagt, das dies nicht mit meinem EK vereinbar ist und ihm die Montage und Einrichtung pauschal für 100€ angeboten, wenn er es sich selbst bei Lu...
peteralarm System allgemein 14 445 08-04-2024, 19:05
  Thema: Aqara Wassersensor mit Xt2+
Beitrag: RE: Aqara Wassersensor mit Xt2+

@Woschiii Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nimm einfach die Bedienungsanleitung zur Hand, da wird dein Problem gelöst. >lesen UND verstehen ist manchmal doch nicht so einfach, oder?< :cool:
peteralarm LUPUSEC XT2 3 161 07-04-2024, 09:50
  Thema: Bei uns wurde eingebrochen, Videóberwachung muss her
Beitrag: RE: Bei uns wurde eingebrochen, Videóberwachung mu...

Das würde mir ganz schön stinken, wenn ich im Urlaub am Strand liege und dabei auf dem Handy zuschauen kann wie meine Hütte ausgeräumt wird.... Ganz im Ernst, du solltest das Konzept deiner vorhandene...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 8 524 02-04-2024, 21:14
  Thema: Funksteckdose Statusanzeige Alarm
Beitrag: RE: Funksteckdose Statusanzeige Alarm

@Snakie: Das hatte ich hier auch schon mehrfach geschrieben und bin dafür von ein paar unverbesserlichen "Spielkindern" hier im Forum ganz schön angegangen worden... Trotzdem bleibe ich dabei, solche ...
peteralarm LUPUSEC XT2 14 896 02-04-2024, 16:10
  Thema: Störung ABUS EasyLook
Beitrag: RE: Störung ABUS EasyLook

Komisch, immer wenn ich das Licht ausschalte wird es dunkel.... Was kann das sein? Jemand eine Idee? :angel: :blush:
peteralarm ABUS Videoüberwachung 4 275 02-04-2024, 11:52
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

(29-03-2024 13:17)ssb-security schrieb:  Moin Peter, Einspruch. Von den GBM habe ich massig installiert. Bislang ist mir ein Fehlalarm bekannt, ausgelöst von einem vorbeifahrenden Pkw mit einer ...
peteralarm Planung 23 1.311 29-03-2024, 15:17
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Deine Planung/ Überlegungen zur Einbruchmeldeanlage weist so viele Fehler auf, das du mit allergrößter Sicherheit dabei bist eine Fehlalarm belastete "Klingelbüchse" aufzubauen. Mein Rat dazu, lasse d...
peteralarm Planung 23 1.311 29-03-2024, 12:12
  Thema: ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln
Beitrag: RE: ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln

Ist ganz logisch. Der NVR baut ein eigenes Kameranetzwerk auf mit einem ganz anderen IP Bereich wie dein Hausnetzwerk. Deshalb sind die Kameras auch nicht zu erreichen. Du musst die Kameras über den N...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 2 177 29-03-2024, 00:03
  Thema: HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid)
Beitrag: RE: HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid)

Wenn du solche Systeme suchst, wo eine effektive Auswertung in der Software des Videoservers liegt, schau dich mal bei Avigilon um. Ist jedoch nichts für den kleinen Geldbeutel :cool: Damit haben wir ...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 9 950 28-03-2024, 23:55
  Thema: HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid)
Beitrag: RE: HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid)

Die Antwort bezog sich auch nur auf den letzten Absatz. Auch die AI des NVR kann nur mit den Daten arbeiten, welche sie von der Kamera geliefert bekommt. Auswertungen, etwa Personen oder Fahrzeuge fu...
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 9 950 28-03-2024, 17:17
  Thema: HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid)
Beitrag: RE: HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid)

Die Intelligenz der Erkennung muss die Kamera liefern, nicht der NVR. Dieser wertet nur aus.
peteralarm Videoüberwachung / Videoanlagen 9 950 28-03-2024, 14:02
  Thema: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Beitrag: RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivie...

(26-03-2024 18:37)5624 schrieb:  Wäre es ein Parametrierungsproblem, würde der Leser eine Reaktion zeigen (Hintergrundbeleuchtung, gelbe LED, Summer), aber dieses bleibt ja scheinbar aus. Damit...
peteralarm Complex-Serie und Vorgänger 10 303 26-03-2024, 18:57
  Thema: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Beitrag: RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivie...

Deutet eindeutig auf einen Fehler in der Programmierung hin. Vorausgesetzt, alles ist richtig angeschlossen.
peteralarm Complex-Serie und Vorgänger 10 303 26-03-2024, 18:15
  Thema: Gigaset ist insolvent
Beitrag: RE: Gigaset ist insolvent

Rechne mal so mit ca. 1600€, dann wird da was draus. Wie ist das mit den Festerkontakten "einteilig" zu verstehen? Tür/ Fensterkontakte bestehen immer aus 2 Teilen: Kontakt oder Funksender und Magnet....
peteralarm wenn es nicht passt / andere Hersteller 9 500 25-03-2024, 22:33
  Thema: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Beitrag: RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule

(22-03-2024 16:43)Martina H. schrieb:  ....... damit Hikvision selbst noch durchblickt, ..... ;) Wahre Worte :cool:
peteralarm Sprechanlagen 22 770 22-03-2024, 18:37