Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Läuft Olink auch auf Windows 11?
Beitrag: RE: Läuft Olink auch auf Windows 11?

Hallo Leute, danke erstmal für eure Kommentare. Also ich bin wirklich kein Computer-Crack. Habe halt seit etwa 6 Jahren einen Windowsrechner, der urspr. mit Window 8 kam und später online auf Windows...
fdueb Software 10 1.285 04-08-2023, 14:57
  Thema: Läuft Olink auch auf Windows 11?
Beitrag: Läuft Olink auch auf Windows 11?

Hallo, stehe nun bald vor der Notwendigkeit auf Windows 11 aufzurüsten. Noch läuft mein Olink (glaube sogar nicht mal die letzte Version) auf einem Windows 10 Rechner. Habe hier und da in Threads gel...
fdueb Software 10 1.285 04-08-2023, 10:22
  Thema: Funkmelder JA 83M tauschen gegen neuen Melder
Beitrag: RE: Funkmelder JA 83M tauschen gegen neuen Melder

Nein wird nicht gelöscht. Ich kann nach Umsetzung nun folgendes bestätigen: Das Löschen einer Komponente direkt am Bedienteil (über Errichtercode>Taste 1> Position wählen> Taste 2 länger drüc...
fdueb Melder, Sensoren 7 988 28-07-2023, 09:37
  Thema: Funkmelder JA 83M tauschen gegen neuen Melder
Beitrag: RE: Funkmelder JA 83M tauschen gegen neuen Melder

Hallo Mick, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde das dann die Tage mal probieren. Hatte nur 'Angst', dass wenn ich den defekten Melder (Sabotageproblem) direkt in der Tastatur lösche, dass d...
fdueb Melder, Sensoren 7 988 27-07-2023, 09:45
  Thema: Funkmelder JA 83M tauschen gegen neuen Melder
Beitrag: RE: Funkmelder JA 83M tauschen gegen neuen Melder

Hallo, greife das Thema nochmal auf, da auch ich zwei Funkmelder erneuern möchte. 1) Gibt es keine Möglichkeit, wie ich in OLink direkt im Komponentenmenü neue Melder (vermutlich mit Seriennummer au...
fdueb Melder, Sensoren 7 988 27-07-2023, 08:09
  Thema: Isolator Aussensirene zum Akku
Beitrag: RE: Isolator Aussensirene zum Akku

Hallo, die Ersatzbatterie, die ich kürzlich bekommen habe ist aus 03/16 und sieht wie folgt aus. Ich gehe davon aus, dass das Bauteil im Kabel der notwendige Isolator ist. Ich glaube meine vorherige ...
fdueb Probleme / Fragen / Berichte 13 7.092 17-10-2016, 08:39
  Thema: Wann sind die Batterien fällig?
Beitrag: RE: Wann sind die Batterien fällig?

Hallo Jens, vielen Dank, das mache ich jetzt so! Grüße, fdueb
fdueb System allgemein 6 4.799 06-10-2016, 07:56
  Thema: Wann sind die Batterien fällig?
Beitrag: RE: Wann sind die Batterien fällig?

Hallo Tim, alle, wollte mir jetzt den Notstromakku für meine JA-82k besorgen. Stelle aber fest, dass der derzeit verbaute Akku, ein CJ12-2.6 mit 12V und 2.6AH so praktisch nicht verfügbar ist. Altern...
fdueb System allgemein 6 4.799 05-10-2016, 13:44
  Thema: Quittierung Feueralarm
Beitrag: Quittierung Feueralarm

Liebe Freunde, hatte jetzt das zweite Mal einen (berechtigten) Feueralarm, d.h. die Funk-Rauchmelder haben bei nicht aktivierter Alarmanlage einen Alarm ausgelöst. Soweit so gut. In beiden Fällen (ko...
fdueb Melder, Sensoren 0 1.379 05-10-2016, 13:36
  Thema: Wann sind die Batterien fällig?
Beitrag: RE: Wann sind die Batterien fällig?

Hallo Jens, vielen Dank. Es ist wie du schreibst gemessen worden. Dann sollten sie jetzt wohl ausgetauscht werden. Grüße, fdueb
fdueb System allgemein 6 4.799 19-09-2016, 13:16
  Thema: Wann sind die Batterien fällig?
Beitrag: Wann sind die Batterien fällig?

Hallo Leute, bei mir steht die OASIS nun seit knapp 4 Jahren und ich mach mir Gedanken über den Austausch der Batterien. Nachdem ich seit einiger Zeit die entsprechende Anzahl an Typen dazu im Hause ...
fdueb System allgemein 6 4.799 19-09-2016, 12:08
  Thema: Welche Batterie?
Beitrag: Welche Batterie?

Hallo, möchte an der ein-oder anderen Komponente die Batterie wechseln. Im Datenblatt eines JA-80s steht nun z.B. die LST14500. Es gibt aber auch eine LS14500 (hat mehr Ah) oder ganz andere Hersteller...
fdueb System allgemein 4 5.188 10-07-2014, 10:38
  Thema: RGB Bedienteil - Farbänderung bei Ankunftsverzögerung?
Beitrag: RE: RGB Bedienteil - Farbänderung bei Ankunftsverz...

Ist nur eine Frage der Optik. Der technische Mehrwert ist gering. Wobei es auch auf Alarmfarbe wechselt, wenn z.B. die Batterie eines Melders versagt. Ich habe es wegen der Optik gekauft. Ein blaues D...
fdueb Bedienteile 4 3.210 01-03-2014, 12:20
  Thema: Eingangsverzögerung nur bei aktivem Bedienteil?
Beitrag: RE: Eingangsverzögerung nur bei aktivem Bedienteil...

Warum nicht eine von den kleinen Funksirenen anschließen. Die Piepen dann bei der Eingangsverzögerung.
fdueb Alarmierung 4 5.351 28-02-2014, 19:13
Rolleyes Thema: RGB Bedienteil - Farbänderung bei Ankunftsverzögerung?
Beitrag: RE: RGB Bedienteil - Farbänderung bei Ankunftsverz...

Nein, es wechselt die Farbe nur bei einem bestätigtem Alarm.
fdueb Bedienteile 4 3.210 28-02-2014, 19:08
  Thema: BWGM Schalten sich komplett ab
Beitrag: RE: BWGM Schalten sich komplett ab

Die Bewegungsmelder sind ja im Normalbetrieb nach einer Alarmierung/Bewegungsmeldung für einige Minuten (5, 10, 15?) inaktiv. Hast du lange genug gewartet mit dem Testen? Nicht dass sie nach der Anmel...
fdueb Probleme / Fragen / Berichte 6 5.926 04-01-2014, 16:13
  Thema: JA-81M - aber wie montieren?
Beitrag: RE: JA-81M - aber wie montieren?

Ja, es liegt je ein Ringmagnet jedem Funkmelder bei. Ansonsten habe ich MK-4 Magnetkontakte verbaut, wobei ich nur 2 Kabel nutzte, die Sabotagelinie also nicht angeschlossen haben.
fdueb Planung / Lösung 5 5.709 04-01-2014, 16:08
  Thema: JA-81M - aber wie montieren?
Beitrag: RE: JA-81M - aber wie montieren?

Wie wär's so?
fdueb Planung / Lösung 5 5.709 01-01-2014, 12:06
  Thema: Bericht Indexa 8000 b.z.w. Jablotron OASIS 80
Beitrag: RE: Bericht Indexa 8000 b.z.w. Jablotron OASIS 80

Wenn ich micht recht erinnere konnte man an den Stecker-Innensirenen die Lautstärke der Quittierungstöne gegenüber der Alarmlautstärke (die immer maximal ist) verringern. Hattest du das probiert?
fdueb Probleme / Fragen / Berichte 3 16.504 05-08-2013, 09:57
  Thema: Pieptöne vom Bedienteil
Beitrag: Pieptöne vom Bedienteil

Hallo, wie ist eigentlich die Logik bei den Piep/Quittierungstönen der Bedienteile JA-81F oder 81E? Ersteres läuft auf Batterien, lezteres verkabelt an die Zentrale. Das 81F piept nur, wenn man vorher...
fdueb Bedienteile 0 1.953 10-07-2013, 20:52
  Thema: JA-81F-RGB: Div. Melder akti
Beitrag: RE: JA-81F-RGB: Div. Melder akti

Hallo, hatte ich auch schonmal. Lösche die entspr. Spalte nochmal komplett (mit allen Lerzeichen) und wiederhole das Speichern. Glaube der verschluckt sich beim Übertragen manchmal.
fdueb Module / Baugruppen der Zentrale 3 4.156 09-07-2013, 07:38
  Thema: RC-82 oder RC-86?
Beitrag: RE: RC-82 oder RC-86?

(02-07-2013 07:31)timbaum schrieb:  Hallo Manfred, .... Ich kann, in diesem Fall, auch nur empfehlen ein Bedienteil im Schlafzimmer zu montieren, dann kannst du bei scharf und unscharf schalten...
fdueb Bedienteile 5 5.168 09-07-2013, 07:34
  Thema: RC-82 oder RC-86?
Beitrag: RE: RC-82 oder RC-86?

Also dass mit der SMS könnte gehen. Ich glaube es gibt im Protokoll einen Option, die eine SMS schickt wenn System scharf geschaltet wird. Das ist auch unabhängig vom Verhalten des Moduls bei Alarm. A...
fdueb Bedienteile 5 5.168 04-07-2013, 13:42
  Thema: Fernbedienung RC-82
Beitrag: RE: Fernbedienung RC-82

Hallo, greife das Thema nochmals auf. Ich könnte also der RC-82 den Bereich B zuordnen und dann würde mit der oberen Taste der Bereich AB scharf geschaltet und mit der unteren (Schloss offen) wieder u...
fdueb Bedienteile 11 11.155 21-05-2013, 09:52
  Thema: Zwangsläufigkeit System 8000 mit Melder 8002M
Beitrag: RE: Zwangsläufigkeit System 8000 mit Melder 8002M

Hallo, da gibt es doch die Möglichkeit den automatischen "Bypass" herauszunehmen, d.h. du kannst nur scharfschalten, wenn du den aktiven Melder (offene Tür) gesondert quittierst.
fdueb Melder, Sensoren 14 11.871 03-05-2013, 08:46
  Thema: SMS Alarmierung (mehrere SMS)
Beitrag: RE: SMS Alarmierung (mehrere SMS)

Wird denn in jeder SMS derselbe Melder genannt oder sprechen da 4 unterschiedliche BW an? Ich bekomme jedenfalls immer nur eine SMS. Und du wirst ja nicht viermal die gleiche Handynummer im Olink hint...
fdueb System allgemein 6 5.293 26-04-2013, 12:36
  Thema: JA-81F Taste A + B + ABC reagieren erst verzögert
Beitrag: RE: JA-81F Taste A + B + ABC reagieren erst verzög...

Also bei mir führt ein zu kurzes Heranhalten des Chips an die Tastatur bzw. ein zu lasches Drücken der A-B-C-Tasten zu dem Zustand, dass die Tastatur auf "Eingabe" geht (entspr. Anzeige im Display), n...
fdueb Bedienteile 2 3.018 11-04-2013, 16:36
  Thema: Seltsames Eigenleben
Beitrag: RE: Seltsames Eigenleben

Hallo Tim, bin mir mittlerweile auch sehr sicher, dass es die Zeitumstellungen sind. Habe bei den Einstellungen der Zentrale "automatische Sommerzeit" und beim GMX-Modul "Zeitsynchronisation über GSM"...
fdueb Probleme / Fragen / Berichte 4 5.064 06-04-2013, 10:41
  Thema: Seltsames Eigenleben
Beitrag: RE: Seltsames Eigenleben

Hallo, Die Scharfschaltung ist am Abend zuvor, geht auch aus den Ereignissen hervor. Das macht schon Sinn. Die vertauschte Zeit ist mir auch sofort aufgefallen, auch dass an dem Wochende Zeitumstellun...
fdueb Probleme / Fragen / Berichte 4 5.064 05-04-2013, 22:15
  Thema: Seltsames Eigenleben
Beitrag: Seltsames Eigenleben

Hallo, stehe derzeit vor einem Rätsel, siehe angehängte Ereignisliste. Wurde letzte Nacht gegen 5 Uhr durch Quittierungstöne meiner Oasis 80 geweckt. Konnte von weitem aber nichts erkennen, also keine...
fdueb Probleme / Fragen / Berichte 4 5.064 05-04-2013, 18:26