E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr
|
12-07-2018, 20:50
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr
Ich habe diese Funktion aktiviert und über Yahoo eingerichtet. Leider habe ich festgestellt, dass keine Mail mehr verschickt wird. Auch der Test über Eingabe einer Mail Adresse und geht nicht mehr. Über 1 Jahr hatte das funktioniert. Hat jemand eine Idee oder hat sich was bei Yahoo geändert?
|
|||
14-07-2018, 18:09
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr
Na, keiner einen Tipp?
|
|||
14-07-2018, 19:55
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr
Naja einfach mal bei Yahoo schauen, welche die korrekten SMTP-Einstellungen sind.
Ggf. einfach mal mit einem anderen Provider versuchen |
|||
15-07-2018, 06:38
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr
Ich bin auch bei Yahoo und bei mir geht es auch nicht seit ca. 2 Monaten.
Da die Mails aber immer lange gebraucht haben, habe ich jetzt auf SMS umgestellt, dass geht schneller. Gruß. Dirk |
|||
16-07-2018, 20:28
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr | |||
17-07-2018, 04:32
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr
Ist halt die Frage, ob man sich bei einem "platten Reifen" hinsetzt und sich fragt, ob da mal Luft drin war oder zur Selbsthilfe greift. Du wolltest einen Tip und da casi die gleiche Probleme hat, scheint sich bei Yahoo in der Tat was geändert zu haben.
|
|||
17-07-2018, 08:28
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr
...hat ja mal funktioniert...
So wie es warmup formuliert hat, triffts schon zu. Das Leben in der Vergangenheit und sich darauf zu verlassen, dass das mal war, ist doch sehr kurz gedacht. Ich vergleiche die IT Technologie immer mit der Fabel des Hase und Igel Den grossen Emailprovidern ist die Alarmübertragung via Email ein grosser Dorn im Fleisch, den sie versuchen loszuwerden. Warum:? Ist doch ganz einfach. In diesen Accounts kann man keine Werbung platzieren und diese accounts werden überwacht. Werden dort keine Emails empfangen, weil sie abgelehnt werden, ändern sie dort einfach mal die Regeln. Ein smartphone bucht sich regelmässig ein und aus, lässt Aktivitäten registrieren und so weiter. Das passiert in reinen Sendeaccounts nicht. Somit sind die relativ leicht auffindbar. So manchmal reicht es, den account mal kurz zu kappen und sich neu anzumelden. Manche Anlage fährt auch einen watchdog, um genau diesen Phänomenen vorzugreifen. Blöderweise machen die dass werksseitig immer nachts Also sollte man das umstellen. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
30-06-2019, 15:41
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr
Gibt es aktuell dazu eine Lösung??
Auf der Lupus Seite wird dazu ja auf die IP Einstellungen verwiesen (https://www.lupus-electronics.de/de/service/faq/). Die sind bei mir aber komplett i.O. Trotzdem bekomme ich keine E-Mail Benachrichtigenen... |
|||
01-07-2019, 12:34
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr
In der Vergangenheit haben einige Provider auch auf zwangsweisen SSL-Betrieb umgestellt, ggfs. das mal überprüfen ob man noch ohne SSL versendet bzw ob man den richtigen Port für SSL eingestellt hat.
GMX zb hatte das letztes Jahr umgestellt, da wurde der Versand über die Standardports (ohne SSL) nicht mehr akzeptiert |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste