Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mono- oder Doppelfrequenz
02-12-2012, 14:20
Beitrag: #4
RE: Mono- oder Doppelfrequenz
Hallo Haribo,

für viel wichtiger als die Nutzung der beiden Frequenzbänder 433 und 868MHz halte ich die Nutzung der 'bidirektionalen Kommunikation' zwischen Meldern und Zentrale, wobei ein ausgelöster Melder sein Alarm-Funksignal nicht nur quasi 'blind' an die Zentrale schickt, sondern dass die Zentrale dieses Signal auch zurück an den Melder bestätigen (quittieren) muss. Nur so ist sichergestellt, dass ein Melderalarmsignal auch wirklich bei der Zentrale angekommen ist - nicht, dass ein (zufällig) auftretendes Fremdfunksignal diese Alarmmeldung überlagert hat und so ein Alarm von der Zentrale unbemerkt bleibt.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern uneingeschränkt recht: Zwei-Band ist besser als Ein-Band, aber Ein-Band ist immernoch besser als 'Kein-Band'... ;o)

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Mono- oder Doppelfrequenz - haribo - 29-11-2012, 06:39
RE: Mono- oder Doppelfrequenz - Ollik - 02-12-2012 14:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste