Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach der richtigen Außenkamera
18-03-2018, 14:24
Beitrag: #9
RE: Auf der Suche nach der richtigen Außenkamera
(17-03-2018 17:53)servilianus schrieb:  Ist eigentlich ganz einfach: Nimm dir von Lupus den drahtlosen Sensoreingang. Wird da der Eingangskontakt geschlossen (oder geöffnet, je nach Einstellung), erfolgt eine Meldung an die XT-Alarmanlage, und von der aus kannst Du dann alles machen (z.B. Mails verschicken). Also: Gibt es bei Deinem Empfangsteil im Haus einen Alarm-Ausgang? Dann daran den Drahtlosen Sensoreingang klemmen. Alternativ Optex VXI RAm, batteriebetriebener Bewegungsmelder, dort lässt sich dann der drahtlose Sensoreingang von Lupus in das Gehäuse integrieren. Oder Du nimmst einen anderen Bewegungsmelder, Hauptsache, er hat einen potentialfreien Alarmausgang (also Öffnen/Schließen), an den sich dann der drahtlose Sensoreingang ankabeln lässt.

Hallo servilianus,
Danke für die Tipps, aber ich bin kein Elektronikfachmann. Was genau ist ein Alarmausgang und wo finde ich diesen? Wie erfolgt das Ankabeln des drahtlosen Sensoreinganges. Optex wäre mir zu teuer, außerdem würde das wohl nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle. Ich habe rund um das Haus Hue-Dimmer und Hue-LEDs installiert, die ich nachts mit einem hinterlegten Zeitplan ansteuere. Ich gehe mal davon aus, dass der Optex eine Bewegung meldet, wenn ein Licht in seiner Nähe angeht. Das soll natürlich nicht geschehen. Bei den von mir installierten 1byone Bewegungsmeldern ist das sichergestellt. Beste Grüße, PeteF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf der Suche nach der richtigen Außenkamera - PeterF - 18-03-2018 14:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste