Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung stromlos schalten bei unscharfer EMA?
18-09-2018, 21:48
Beitrag: #1
Videoüberwachung stromlos schalten bei unscharfer EMA?
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Alarmanlage für mein Eigenheim zu planen. Diese möchte ich mit 3-4 Kameras ergänzen.

Aktuell existiert schon ein proprietärer Hausbus. Den möchte ich dazu nutzen, abhängig vom Status der Alarmanlage die komplette Videotechnik vom Netz zu trennen, um Energie zu sparen, da die meiste Zeit im Haus jemand anwesend ist. (Natürlich kann diese auch jederzeit wieder manuell über den Bus aktiviert werden, unabhängig von der EMA)

Das Schalten der Komponenten via Bus wäre tech. kein Problem, nur ist mir nicht klar, ob das für die Videotechnik an sich problematisch ist, d.h. startet die Videoüberwachung ohne Probleme automatisch nach einem solchen Stromausfall? Gibt es da Besonderheiten zu beachten, je nach verwendeten Komponenten, Netzwerkverbindungen, Kameratyp, Switch, NVR?

Ich stehe noch ganz am Anfang der Planung, d.h. es geht um grundsätzliche Fragen, welches System wären in diesem Fall sinnvoll, wovon wäre abzuraten etc.

Neben dem technischen Aspekt - gibt es logische Gründe, die gegen eine solche Abschaltung sprächen?

Ich würde mich über jeden sachdienlichen Hinweis freuen!

Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Videoüberwachung stromlos schalten bei unscharfer EMA? - GastAndy - 18-09-2018 21:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 571 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Videoüberwachung bei Dämmerung Qualität wie FDR-AX100E oder besser Granatapfel 9 747 25-12-2023 17:40
Letzter Beitrag: AaronK
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.729 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung Schsch 34 10.560 04-11-2021 17:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Datenschutz bei Videoüberwachung am Arbeitsplatz Nockie 13 5.279 14-08-2020 14:04
Letzter Beitrag: Nockie
  Hilfe bei Videoüberwachung Tristano84 11 8.236 13-03-2014 18:36
Letzter Beitrag: mliebermann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste