Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 106 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planungsvorschlag EFH
11-01-2013, 16:58
Beitrag: #1
Planungsvorschlag EFH
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir haben uns ein altes freistehendes Haus gekauft was bald kernsaniert wird, hierbei wird auch die komplette Elektrik, und alle Fenster und die Eingangstür und Terassentür ausgetauscht.

Da wohl in der Vergangenheit einmal eingebrochen wurde, wurden schon diverse Maßnahmen wie Fenstergitter und Riegel vor der Kellertür angebracht. Der Gartenbereich ist von Nachbarn schlecht einzusehen und Böse Buben könnten hier wohl ungestört werkeln.

Wir möchten aber neben Einbruchshemmmenden Fenster und Türen eine Anlage einbauen, wir benötigen die nicht für die Versicherung. Wir haben auch eher wenig Bargeld oder Schmuck im Hause.

Ich habe hier schon relativ viel gelesen, frage mich aber trotzdem was hier die richtige Anlage für uns wäre.

Folgendes habe ich mir bisher gedacht:

Nachts Aussenhautsicherung, wenn wir weg sind alles.

Magnetkontakte und Glasbruchüberwachung an bewegliche Fenster-oder Türflügel

Nur Glasbruchüberwachung an festen Flügeln

Hausflur, Kellerflur und Wohnzimmer, Dual Bewegungsmelder

Im Obergeschoss würde ich nur zwei Fenster überwachen, die über das Flachdach erreicht werden können.

Hier würde ich einen Bewegungsmelder im Flur positionieren

Luke zum Dachboden würde ich ebenfalls nicht sichern da Bewegungsmelder im Obergeschoss Sperrelemt für Haustür wäre schön, ist aber eine Frage des Preisen Wink

Ich habe auch an ein GSM Modul zur Benachrichtigung gedacht, besonders schön wären natürlich Kameras?

Außen Sirene benötige ich allein schon wegen der Abschreckung (Nachbar hat auch eine, und ich möchte nicht das Haus haben bei dem eingebrochen wird, weil keine da ist)

Ein weiterer Plan ist es, Rauchmelder (Draht?) im Haus zu verteilen, wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, wäre es schön das in die Anlage einbinden zu können.

Wichtig ist, das möglichst keine Fehlalarme erzeugt werden und die Handhabung einfach ist (für meine Frau natürlich Wink).

Eine hybride Anlage würde ich bevorzugen damit man die Kabel bei dem Glasbruchmelder nicht sieht (wenn es aber nicht sinnvoll ist würde ich darauf auch verzichten)

Ich werde natürlich noch einen Termin für ein Angebot machen lassen.

Ich habe im Bekanntenkreis, niemanden der mir einen Anlagenbauer empfehlen kann, woran erkenne ich einen guten? Oder könnt ihr mir jemanden im südlichen Ruhrgebiet wie Bochum und Essen per PN empfehlen?

Unser Budget hierfür liegt bei 3.000-4.000 Euro, würde das bei den Anforderungen passen?

Als Anlage habe ich mal ein Grundriss mit meinen Plänen eingefügt, vielleicht hilft es mir dem Analgenbauer schon zu sagen was wir uns so vorgestellt haben.

Gruß

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Planungsvorschlag EFH - Fuzzy - 11-01-2013 16:58
RE: Planungsvorschlag EFH - Ollik - 12-01-2013, 02:14
RE: Planungsvorschlag EFH - Fuzzy - 12-01-2013, 11:12
RE: Planungsvorschlag EFH - hotte - 13-01-2013, 12:16
RE: Planungsvorschlag EFH - Fuzzy - 13-01-2013, 22:59
RE: Planungsvorschlag EFH - Fuzzy - 27-03-2013, 21:26
RE: Planungsvorschlag EFH - SafeTech - 27-03-2013, 21:56
RE: Planungsvorschlag EFH - Fuzzy - 29-03-2013, 21:35
RE: Planungsvorschlag EFH - SafeTech - 03-04-2013, 20:43
RE: Planungsvorschlag EFH - SafeTech - 07-04-2013, 20:33
RE: Planungsvorschlag EFH - Fuzzy - 14-04-2013, 22:47
RE: Planungsvorschlag EFH - Ollik - 14-04-2013, 22:55
RE: Planungsvorschlag EFH - SafeTech - 19-04-2013, 18:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste