Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung?
24-12-2021, 21:39
Beitrag: #1
Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung?
... es wird wohl doch eine Fehlbedienung gewesen sein, aber so ganz komme ich noch nicht dahinter ... Lightbulb

Heute Vormittag noch die letzten Besorgungen für´s Fest gemacht und beim Heimkommen mit der BuildSec-App unscharf geschaltet. Sperrelement gibt frei, Tür wird geöffnet. Wir treten ein und die Tür fällt wieder ins Schloß. Einkaufskorb mit den Würstchen (passend zum Kartoffelsalat den es heute gab) gerade abgestellt als ein WhatsApp-Anruf mich erreicht. Ich nehme den Anruf an, drücke auf Lautsprecher, passe die Lautstärke durch das Drücken der seitlichen "Leise-Taste"an und telefoniere während Sohnemann durch den mit einem Bewegungsmelder abgesicherten Flur marschiert, als unvermittelt das Geheule los geht.

Leider habe ich da zum ersten Mal bereut Confused , dass ich gleich mehrere SAG-122 verbaut habe. Sohnemann lässt die Einkäufe fallen und hält sich die Ohren zu, das Glas mit den Cornichons geht kaputt und die Tapete erhält auf diese Weise schon eine Bescherung ... . Ich will raus um unscharf zu schalten, aber das Sperrelement hält dagegen. Also noch mal die App, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.

Ich vermute, dass ich beim Telefonieren - ggfls. bei der Lautstärkeanpassung - nochmal extern-scharf geschaltet habe, da dies bis dato so parametriert war, dass zwar Scharfschaltung ohne PIN-Eingabe, unscharf aber nur mit PIN funktionierte. Jedenfalls werde ich nun auch die Scharfschaltung mit PIN parametrieren, damit unbeabsichtigtes Scharfschalten nie mehr passiert.

Hatte bereits einer von Euch irgendwelche Erfahrungen, dass die BuildSec-App im Hintergrund noch online ist und irgendwelche Handyfunktionen (z. B. mein Leise-stellen) dennoch auf die BuildSec-App Auswirkungen hat Huh .

Alternativ war vielleicht doch das Christkind im Haus und löste die EMA aus Huh auch wenn zum Zeitpunkt unserer Rückkehr noch keine Geschenke unter dem Baum lagen, die es dann heute Abend doch noch gab.

Frohe Weihnachten allen hier im Forum Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmauslösung durch Christkind oder Fehlbedienung? - Martina H. - 24-12-2021 21:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rücksetzen der Meldelinie mit Quittungscode durch ÜE mkottke1 13 4.294 21-04-2022 10:37
Letzter Beitrag: AaronK
  Aussensirene 10 Sekunden nach Alarmauslösung ansteuern emme89 2 3.660 03-02-2019 19:49
Letzter Beitrag: emme89
  Nachricht Alarmauslösung via App fischman 1 8.547 12-12-2016 10:44
Letzter Beitrag: Medion
  Öffnen der Zentrale ohne Alarmauslösung humi 5 6.281 10-06-2014 13:15
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Keine Alarmquittierung durch Comlockleser Serotonin 7 5.117 30-04-2014 18:12
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot 200 / complex 3516 / Wählgerät-Störung durch im WLAN eingebuchtes Gerät ottoernst 4 6.972 23-05-2013 09:29
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste