Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot)
18-09-2017, 19:11
Beitrag: #15
RE: Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot)
Hallo,

Bis jetzt hatte ich kein Problem mit den Rauchermelder... außer dass ich für 2 davon (ich habe 6) 0 Signallevel zur Zentrale haben.
Gerade als du mich anschreibst, habe ich folgendes Problem erlebt:
Ich habe einen neue Errichter (der Vorherige die Firma Gräf in Berlin hat die Zusammenarbeit mit ABUS gekündigt ... oder andersrum, wie ich es direkt von ABUS erfahren habe. Wie auch immer). Er hat der letzte Firmware eingespielt (Gräf hatte es mir versprochen, wurde aber nie gemacht). Nachdem hat der neue Errichter endlich den Wassermelder ersetzt. Beim Testen hat man die Alarm ausgelöst. Soweit so gut. Als er weg war, habe ich wieder eine falsche Alarm (Sabotage Alarm an einem Glassbruchmelder) bekommen. Dabei hat sich ein Rauchmelder aufgehängt: er hat ununterbrochen geheult und ich musste die Batterie komplett raus, dass er Ruhe gab. Ein Tag später habe ich ihn ausgeblendet, die Batterie wieder eingebaut. Bis jetzt habe ich kein Problem mit ihm.
Außer dieser Episode, habe ich nie ein Problem mit den Rauchmeldern.

Wo ich jetzt wieder ein Problem habe, ist, dass der GSM Modul einen dauerhaften Fehler aufweist. Ich habe immer wieder das Problem bekommen aber kurz danach hat er sich wieder gefangen. Jetzt aber nicht. Das Problem ist jetzt dauerhaft und ich kann die Alarm nicht mehr scharf schalten, wenn ich die Wohnung verlasse und die Tür mit dem Zylinder und Chip zusperre. Ich muss die App benutzen.
Ich bin mit dem neuen Errichter im Kontakt und hoffe, dass er das Problem beheben wird. Er erscheint mir viel kompetenter als die Firma Gräf, die ich überhaupt nicht empfehlen kann.

Zu deinem Problem: ich würde probieren, den Melder zu löschen und neu zu installieren.

Gruß,
Yannick

Für die Batteriedauer habe ich kein Problem. An einem Öffnungsmelder musste ich eine Batterie wechseln. Der Rauchmelder, der das Problem hatte, das ich vorher beschrieben habe, hat 3 Batterie mit 100% Ladung nach 2,5 Jahre.
Nur der Zylinder braucht eine neue Batterie jedes Jahr. Es ist akzeptable, da man es mehrmals am Tag benutzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot) - yannickMuc - 18-09-2017 19:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ultivest blinkt nur noch grün iMike 7 8.880 26-04-2023 07:26
Letzter Beitrag: ElKrokodilo
  Ultivest Firmware geohei 11 5.194 22-04-2023 00:34
Letzter Beitrag: ElKrokodilo
  Ultivest - Alternative? geohei 4 2.428 12-05-2022 13:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Ultivest Melder Kompatibilität geohei 4 2.226 03-05-2022 16:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Ultivest und Abus geohei 6 10.238 16-02-2018 18:16
Letzter Beitrag: geohei
  ULTIVEST Installer Code zurücksetzen iMike 0 4.676 27-01-2018 10:48
Letzter Beitrag: iMike
  Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich geohei 4 7.838 02-12-2016 09:10
Letzter Beitrag: geohei
  ABUS Ultivest FW 3.0.3.2 geohei 2 7.545 25-05-2016 14:56
Letzter Beitrag: downhomebythesea
  Aktuelle Probleme mit Ultivest Crys_79 32 37.853 23-03-2016 22:21
Letzter Beitrag: ThomasD
  ULTIVEST ANDROID APP maclux 2 7.048 02-02-2016 19:11
Letzter Beitrag: maclux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste