Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was genau sind denn die Unterschiede??
05-01-2015, 13:06
Beitrag: #1
Was genau sind denn die Unterschiede??
Hallo,

bin erst seit heute morgen hier im Forum und habe mir dann seit einigen Stunden die Beiträge zu einigen Anlagen durchgelesen.

Wie viele Neulinge, ist es auch bie mir so, dass ich mein EFH durch eine Alarmanlage sichern möchte. (Keller, 2 Vollstockwerke)

Nun habe ich mir die verchiedenen Anbieter ja seit einigen Tagen und Wochen näher angeschaut und natürlich auch hier einen Eindruck bekommen, welche Anlagen hier favorisiert werden.

Da gibt es dann den hier so genannten Baumarktschrott (Friedmann), die ggf etwas besseren wie Blaupunkt, Abus etc.. und die immer wieder angepriesenen Deitem Anlagen.

Mich würde mal interessieren, wo denn die markantesten Unterschiede liegen?
Ist es der Funktionsumfang, Verarbeitung / Design, Zuverlässigkeit, oder was genau macht dann den Unterschied aus? (Vom Preis mal abgesehen)

Mein Elektriker möchte mir gern eine Friedmann einbauen, die er mir selbst in seinem Haus vorgeführt hat. Als absoluter Laie, durchaus ok anzusehen.
Mir schwebte bisher aber die Blaupunkt vor, da diese einige Funktionen hat, die ich gerne hätte.

Wie so oft, bin ich eher verwirrt, durch viele Beiträge, als dass diese mir in eine gewissen Richtung helfen könnten.

Da der angesprochene Elektriker ein Freund von mir ist, würde er mir wohl bei der Installation jeder Anlage helfen.

Da ich mir selber auch einen gewissen Budgetrahmen geben möchte,
kommen somit nur die Friedmann, Blaupunkt, Abus in Betracht.

Welche und warum, würdet ihr da empfehlen. Die Antworten können gerne völlig subjektive Meinungen darstellen, da ich in einem Forum auch nicht mehr erwarten kann.

P.S.: Hier gab es mal den Vergleich Mercedes (Deitem) und Friedmann (Dacia), der mich zum schmunzeln gebracht hat. Ich fahre eine M-Klasse und diese geht morgen zum wiederholten Male in di Werkstatt :-) :-) :-)

Danke für Eure Hilfe
arni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Was genau sind denn die Unterschiede?? - arnibanani - 05-01-2015 13:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfache EMA mit genau festgestecktem Funktionsumfang -> KFW? Ohelm! 7 3.029 30-01-2021 11:26
Letzter Beitrag: Martina H.
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.813 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel? SirBsod 31 22.422 13-02-2017 07:53
Letzter Beitrag: SirBsod
  Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore? 031277 8 27.081 06-12-2014 14:30
Letzter Beitrag: Michael P
  Reine mechanische Sicherungen sind nicht mehr zeitgemäß! MGMGMG 2 3.633 30-05-2014 13:23
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste