Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spontane Fehlalarme Bewegungsmelder
18-09-2016, 08:29
Beitrag: #1
Spontane Fehlalarme Bewegungsmelder
Nachdem meine Anlage nun 6 Monate absolut zuverlässig und fehlerfrei lief, hatte ich gestern auf einmal zwei spontane Fehlalarme hintereinander.
Nachdem sich die komplett Nachbarschaft im Garten versammelt hatte und nervös ums Haus lief, habe ich die Anlage per Handy deaktivieren können.
Abends wieder zu Hause erstmal Anlage ausgelesen...Alarmierung Bewegungsmelder Fur...
Melder entkoppelt, neu angelernt, Probebetrieb: Wieder Fehlalarm nach kurzer Zeit.
Daraufhin habe ich den Melder aufgemacht...und siehe da... Im Melder vor dem Sensor krabbelte eine kleine verirrte Spinne Big Grin
Spinne frei gelassen und siehe da, alles funktioniert wieder problemlos...hoffentlich kommt die Spinne zurück... Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 08:54
Beitrag: #2
RE: Spontane Fehlalarme Bewegungsmelder
Jetzt stellt sich die Frage, wie die Spinne da reingekommen ist.
Klassiker: Löcher gebohrt, oben gemerkt, falsche Seite angebohrt, neue Löcher und die alten offengelassen und nicht mit Heisskleber etc verschlossen? Big GrinBig Grin
Sollte die Montage korrekt durchgeführt worden sein, kann eigentlich sich kein Getier einnisten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 09:19
Beitrag: #3
RE: Spontane Fehlalarme Bewegungsmelder
Keine Fehlbohrungen vorhanden...alles korrekt installiert.
Copperfield-Spinne Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 09:27
Beitrag: #4
RE: Spontane Fehlalarme Bewegungsmelder
Zeuch gibt's Big Grin
Ist er montagetechnisch "verklemmt"?
Passiert gern mal bei unebenen Oberflächen und dann zieht sich das Plastik an einer Stelle etwas auf und das reicht manchem Getier schon. Der Sabokontakt muss da noch nicht mal betroffen sein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 11:32
Beitrag: #5
RE: Spontane Fehlalarme Bewegungsmelder
Konnte keine optisch erkennbaren Schlitze feststellen, man muss auch beachten, daß die Spinne ca. 3mm gross war. Direkt am Sensor scheint die Grösse aber zum Auslösen zu reichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2016, 12:54
Beitrag: #6
RE: Spontane Fehlalarme Bewegungsmelder
Direkt am Sensor hat die kleine Spinne auch eine gefühlte Größe eines charmanten 40-Tonners Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarme iAmSafed 3 3.033 24-08-2016 20:50
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste