Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 46 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sevest 2Way AWAG-Telefonfkt. geht nicht
02-06-2012, 19:01
Beitrag: #1
Sevest 2Way AWAG-Telefonfkt. geht nicht
Hallo,

habe gerade meine neue Alarmanlage eingerichtet und bin ganz angetan von den Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen der Secvest 2Way.

Ein Problem habe ich aber; bei Alarm wählt die Alarmanlage über die Telefonfunktion problemlos über AWUG mein Handy an. Über AWAG geht das aber nicht, und das wäre natürlich deutlich sinnvoller...

Woran kann es liegen? Nachrichten sind eingespeichert (Eigene und Nachricht 1). Muss das eingestellte Ereignis irgendwo bei einem Melder hinterlegt werden? Ich habe da im AWAG-Untermenü "Einbruch" eingestellt, aber nicht gesehen, wo ich es sonst einstellen/hinterlegen könnte...

Ich teste gerade mit nur einem Melder (Bewegungsmelder), der ansonsten ordnungsgemäß Alarm auslöst. Die Anlage reagiert also richtig.

Dank & Gruß
Benjamin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-06-2012, 19:21
Beitrag: #2
RE: Sevest 2Way AWAG-Telefonfkt. geht nicht
AWUG ist für die Benachrichtigung einer Notruf- und Serviceleitstelle. Da alle Daten, die digital übertragen werden, bereits durch die Zentrale automatisch generiert werden, ist dort ausser der telefonnummer wenig einzustellen.

Komplizierter istdie AWAG Einstellung, daher wirst Du da sicher was falsch bzw. nicht eingestellt haben.

Lies entweder die Installationsanleitung nochmal durch oder frage Deinen Fachhändler. Der wird Dir sicher gerne helfen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-06-2012, 22:12
Beitrag: #3
RE: Sevest 2Way AWAG-Telefonfkt. geht nicht
Hab nun noch einmal alle Einstellungen mittels der Software überprüft. Das ist ja doch etwas übersichtlicher ;-)
So viel komplizierter als AWUG find ich es nicht, aber irgendwie ist da der Wurm drin.

Ich werd mal Montag meinen Händler fragen. Hätte ja sein können, dass es da so einen typischer Anfänger-Konfig-Fehler gibt...
Danke trotzdem. Ich werde mal rückmelden, was es dann (hoffentlich) war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-06-2012, 10:08
Beitrag: #4
RE: Sevest 2Way AWAG-Telefonfkt. geht nicht
Vielleicht hast Du ja auch nur vergessen, bei "ZIELE" einzutragen, an welche Rufnummer welche Meldung gehen soll. Wenn da NEIN steht, geht kein Ruf raus.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-06-2012, 16:11
Beitrag: #5
RE: Sevest 2Way AWAG-Telefonfkt. geht nicht
Moin,
habe gerade mit dem Abus-Support telefoniert. Dabei sind wir die AWAG-Einstellungen alle noch einmal durchgegangen - sah alles ok aus.

Im normalen Menü unter dem Punkt Telefon wollten wir dann eine Nummer eintragen, was nicht funktioniert hat - das war das einzige. Danach habe ich auf Empfehlung des Supports einen Spannungsreset gemacht. Sprich vom Stromnetz genommen und die Notstromakkus entfernt.

Nachdem dann die Anlage hochfuhr konnte ich unter dem Punkt Telefon eine Nummer eintragen, die auch angerufen wurde. Meine Hoffnung wuchs...

Also kurzum alles aktiviert, Melder auslösen lassen und siehe da: Es geht ;-)

So richtig nachvollziehbar war es für mich jetzt nicht. Muss wohl wirklich der Reset gewesen sein - ist halt auch nur ein Computer

Danke jedenfalls für die Hinweise
Benjamin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM Modul geht mal wieder nicht MaecAlarm 1 1.190 26-02-2023 08:15
Letzter Beitrag: AaronK
  Öffnungmelder geht auf einmal nicht mehr richtig Swisstreasure 36 22.720 16-09-2021 15:31
Letzter Beitrag: itsalwaysme
  Telefonanruf geht nicht mehr Swisstreasure 3 4.338 28-08-2019 17:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Melder löschen - geht nicht tunichgut 2 4.422 18-07-2016 20:53
Letzter Beitrag: tunichgut
  Unlogische Einstellungen im AWAG Mythbuster 3 2.971 15-06-2016 19:37
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.419 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht ismaninger 10 14.912 26-12-2014 16:40
Letzter Beitrag: Benny15
  Hilfe!! Secvest 2Way reagiert nicht mehr Valentina.L 16 14.892 02-07-2014 05:38
Letzter Beitrag: Floeppy1
  Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG Peter68 5 6.450 27-05-2014 17:54
Letzter Beitrag: Peter68
  secvest 2way ruft bei Alarm nicht an meerbau 3 7.987 22-02-2014 19:37
Letzter Beitrag: meerbau



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste