Hikvision Email Einstellung Alarm
|
31-10-2016, 16:00
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hikvision Email Einstellung Alarm
Habe den DVR Hikvision DS-7316HQHI-SH Firmware: v3.3.2 Build 151123
Leider ist es bis heute mir nicht gelungen die email Benachrichtigung im DVR zu aktivieren. Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung: Senden der Test E-Mail fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Eingaben oder die Netzwerkverbindung. Folgende Einstellung wurden eingegeben: Server-Authentifierung: aktiviert Benutzername: xxxx Passwort: xxxx SMTP Server: smtp.gmail.com SMTP Port: 465 SSL : aktiviert Absender: xxx xxx Abesender Adresse xxxx@gmail.com Empfänger: xxx Empfänger Adresse: xxx@web.de Bild anhängen: aktiviert Intervall: 2 sek. Kontozugriff für weniger sichere Apps in gmail account wurde aktiviert. Leider immernoch ohne erfolg. DVR hat Netzwerkzugriff somit dort vermutlich auch keine ursache dafür. Jemand eine Lösung?? Danke. |
|||
01-11-2016, 11:13
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Hikvision Email Einstellung Alarm
ich kann dein Problem nachvollziehen und kriege es beim meinem Dome gerade auch nicht hin.
Ich denke es liegt an der Firmware. Da gab es vor 2 Monaten ein Update, das muss ich morgen mal ziehen. Heute fehlt mir die Lust dazu Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
03-11-2016, 21:12
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Hikvision Email Einstellung Alarm
Hi, falls es noch interessiert:
Nach 2 Tagen Kampf und Krampf habe ich via Freenet nun eine Verbindung hinbekommen. Einstellungen wie bekannt, Port ist 465 und Verschlüsselungsart ist: TLS Fünf Minuten warten, bis es sich "durchgebohrt" hat und dann wird es laufen. Der Test Button funkionierte dann allerdings gleich, also nicht gleich panisch werden Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
07-11-2016, 19:46
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Hikvision Email Einstellung Alarm
Habe es mittlerweile hinbekommen. Ich hatte wie gesagt die "neueste Software" v3.3.2 Build 151123 laut hikvision Webseite http://www.hikvision.com/en/download_89_p2.html drauf.
Da ist bekanntermaßen kein TLS vorhanden. Habe nun zufällig irgendwo im Internet jemand mit Software V3.3.3_build160716 hantieren sehen. Habe es dann hier gefunden http://www.hikvisioneurope.com/portal/in...i-lingual/ und siehe da dort ist TLS vorhanden und nun funktioniert es. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste