Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Blog mit Telenot - Frage: ist die Alarmanlagen Checkliste so korrekt?!
31-10-2016, 22:36
Beitrag: #1
Neuer Blog mit Telenot - Frage: ist die Alarmanlagen Checkliste so korrekt?!
Liebes Forum, liebe Alarmanlagen-"Experten",

bin bei meiner Recherche auf einen eigtl recht umfassenden und
Gut geschriebenen Blog gestoßen:
https://telenotalarmanlagentestblog.wordpress.com

Habe mich dort durchgelesen und fand zwei Artikel sehr interessant:
1) Sperrelement
https://telenotalarmanlagentestblog.word...5/11/29/9/
2) Vergleich Alarmanlagen-Anbieter und Konkurrenz aus 2015
https://telenotalarmanlagentestblog.word...t-sie-mir/

Wie beurteilt Ihr dies, vor allem den Überblick Telenot gegen die restlichen Anbieter?
Ist das zu Telenot-pro oder schon ganz wahr?

Ich schwanke zwischen Daitem und Telenot für die Sicherung eines klassischen EFH.
Budget: 2.500-3.000€.

Danke für Eure Einschätzungen und Meinungen.

Gruß aus Köln
Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2016, 23:12
Beitrag: #2
RE: Neuer Blog mit Telenot - Frage: ist die Alarmanlagen Checkliste so korrekt?!
Hallo Basti und herzlich willkommen hier im Alarmforum!

Ich hbe deinen Beitrag mal zu Telenot verschoben, weil es eben eher hierhin gehört.

Der von dir erwähnte Blog erfreut sich neuerding (wieder) größter Beliebtheit - ein Schelm, wer denkt, dass hier der Traffic des Blogs künstlich in die Höhe getrieben werden soll... Ich behalte deinen kommenden Beiträge mal im Auge.

Grundsätzlich war dieser Blog schon einmal Thema hier im Forum, Fazit: ganz gut geschrieben, ist auch für einen Laien verständlich formuliert und gibt eine ganz gute Übersicht über die Möglichkeiten einer aktuellen EMA.

Allerdings ist das Ding sooo Pro-Telenot geschrieben, dass man einen Werbefachmann von Telenot dahinter vermuten könnte...

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2016, 23:27
Beitrag: #3
RE: Neuer Blog mit Telenot - Frage: ist die Alarmanlagen Checkliste so korrekt?!
Einbruchmeldeanlagen von Telenot sind schon sehr gut. Auch die Software ist sehr durchdacht. Zu Daitem kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht kenne. Was ich bis jetzt so gelesen habe, scheint auch diese eine vernünftige Anlage zu sein. Beides sind jedoch keine Anlage für DiY. Da wird es mit dem Budget schon eng, wenn es eine vernünftige Absicherung sein soll (vor allem mit Sperrelemt usw.).Klare Aussagen, kann nur ein Errichter vor Ort machen, der sich die Gegebenheiten vor Ort ansehen kann. Einfach mal ein paar Errichter zur Angebotsabgabe einladen. Wird die Anlage/Melder verkabelt, oder soll es eine Funk Anlage werden ?

Die meisten Hersteller, bieten auf Ihren Homepages, die Bedienungsanleitungen als Download an, oder schicken diese sogar mit. Das ist kein Blödsinn, sondern erst mal Pflichtlektüre. Oft hilft schon mal ein Blick rein.Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2016, 23:51
Beitrag: #4
RE: Neuer Blog mit Telenot - Frage: ist die Alarmanlagen Checkliste so korrekt?!
Ollik schrieb:Allerdings ist das Ding sooo Pro-Telenot geschrieben, dass man einen Werbefachmann von Telenot dahinter vermuten könnte...
Wer bekommt als Endkunde schon den Vertriebsleiter für eine Werk- und Messeführung gestellt, wenn normale Menschen noch nicht mal an den Support drankommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2016, 23:55
Beitrag: #5
RE: Neuer Blog mit Telenot - Frage: ist die Alarmanlagen Checkliste so korrekt?!
Hallo Olli,

Danke für die schnelle Reaktion und erste Einschätzung, die sich ja
mit meiner recht deckt.

Ist ABUS mit der Secvest auch aus Eurer Sicht keine echte Konkurrenz?
Warum, was sind die "Fakten" dahinter?

Gibt es zwischen Daitem und Telenot noch ernstzunehmende Anbieter, bei denen man fürs (ja doch viele) Geld was richtig Professionelles bekommt?

PS. Gibt es auch beim Alarmanlagenkauf Anbieter, bei denen die Wertigkeit
Bzw Wertstabilität für einen möglichen Wiederverkauf
die eindeutig beste ist ("Mercedes unter den Anlagen?)?

Gruß
Basti



(31-10-2016 23:12)Ollik schrieb:  Hallo Basti und herzlich willkommen hier im Alarmforum!

Ich hbe deinen Beitrag mal zu Telenot verschoben, weil es eben eher hierhin gehört.

Der von dir erwähnte Blog erfreut sich neuerding (wieder) größter Beliebtheit - ein Schelm, wer denkt, dass hier der Traffic des Blogs künstlich in die Höhe getrieben werden soll... Ich behalte deinen kommenden Beiträge mal im Auge.

Grundsätzlich war dieser Blog schon einmal Thema hier im Forum, Fazit: ganz gut geschrieben, ist auch für einen Laien verständlich formuliert und gibt eine ganz gute Übersicht über die Möglichkeiten einer aktuellen EMA.

Allerdings ist das Ding sooo Pro-Telenot geschrieben, dass man einen Werbefachmann von Telenot dahinter vermuten könnte...

... ist mir übrigens auch aufgefallen.
Allerdings vermute ich, dass der Schreiber einen besonderen Kontakt bekommen hat eben durch diesen Blog. Schau mal auf die eigene Seite von Telenot
https://www.wir-machen-deutschland-sicher.de
und geh dann auf "Blog".
Da wird gesagt, den blog hat ein "Journalist und Endverbraucher" gemacht.
Die haben sich also einen Pro-Telenot Blog rausgefischt und angeschrieben oder so.
Die Übersicht zu den Anbietern fand ich recht neutral und passend, stimmt viel zu meinen eigenen Erfahrungen bisher.

ABUS kann ich noch nicht einschätzen.
Finde das aktuelle Design gut und bin dabei, die wichtige
"Technik" dahinter jetzt beurteilen zu können.






(31-10-2016 23:51)5624 schrieb:  
Ollik schrieb:Allerdings ist das Ding sooo Pro-Telenot geschrieben, dass man einen Werbefachmann von Telenot dahinter vermuten könnte...
Wer bekommt als Endkunde schon den Vertriebsleiter für eine Werk- und Messeführung gestellt, wenn normale Menschen noch nicht mal an den Support drankommt.

Hallo Marc,

unser Haus ist kein Neubau - BJ 1971 und aufgefrischt.
Ich denke, eine gute Kombi aus Kabel und Funk wäre passend.
Rauchmelder auf jeden Fall Funk.

Gruss



(31-10-2016 23:27)MarkRott schrieb:  Einbruchmeldeanlagen von Telenot sind schon sehr gut. Auch die Software ist sehr durchdacht. Zu Daitem kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht kenne. Was ich bis jetzt so gelesen habe, scheint auch diese eine vernünftige Anlage zu sein. Beides sind jedoch keine Anlage für DiY. Da wird es mit dem Budget schon eng, wenn es eine vernünftige Absicherung sein soll (vor allem mit Sperrelemt usw.).Klare Aussagen, kann nur ein Errichter vor Ort machen, der sich die Gegebenheiten vor Ort ansehen kann. Einfach mal ein paar Errichter zur Angebotsabgabe einladen. Wird die Anlage/Melder verkabelt, oder soll es eine Funk Anlage werden ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2016, 00:11
Beitrag: #6
RE: Neuer Blog mit Telenot - Frage: ist die Alarmanlagen Checkliste so korrekt?!
Hi Basti,

mach es am besten so, wie Mark schrieb, alles andere wird wahrscheinlich schiefgehen. Angel

Abus ist für mich Baumarkt-Sortiment (persönliche Meinung, die keinen Anspruch auf die alleinige Wahrheit erhebt!), auch wenn einige User hier etwas Ordentliches draus gebastelt bekommen haben (allerdings aus der Terxon, nicht aus der Secvest).

Um wieder einen Auto-Vergleich zu bemühen: Du kommst auch mit einem Dacia von A nach B, aber im Audi macht es mehr Spaß/ist es sicherer/komfortabler.

Und Daitem ist quasi der Mercedes bei Funk-Anlagen, Telenot ist der Benz bei Draht bzw. Hybrid, alles andere bemüht sich zwar redlich, kommt aber einfach nicht so richtig dran (und einige versagen völlig, werden aber leider trotzdem gekauft).

Jablotron kann eine echte Alternative sein, einfach al hier im Forum nachlesen.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2016, 00:12
Beitrag: #7
RE: Neuer Blog mit Telenot - Frage: ist die Alarmanlagen Checkliste so korrekt?!
Der zeitliche Zusammenhang zwischen Erwähnung durch Telenot und dem vorherigen Auftauchen des Blogs war doch sehr eng. Das Blog war keine paar Tage draußen, da hat Telenot es gelistet und im Newsletter erwähnt.

Vergiss Abus. Das wird nur aus China importiert, um was zu haben. Bei den mechanischen Sicherungen kann Abus einiges, aber die Elektronik ist Mist. Zur Zeit haben die mehrere Systeme am Markt, deren Komponenten untereinander nicht mischbar sind. Mit der neuen Secvest haben die sogar stumpf die eigenen Komponenten ausgesperrt. Entweder musste man neue kaufen, die technisch und optisch gleich waren, oder einen Aufpreis zahlen, um eine Anlage zu erwerben, bei denen diese Sperre fehlte (diese Anlage wurde aber nur an Facherrichter verkauft). Ziel war es, Importmeldern den Betrieb zu verweigern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Akku für Complex 400H Michie77 1 985 27-10-2022 10:35
Letzter Beitrag: peteralarm
question Erfahrungen mit Telenot Testbericht-Blog smart-und-sicher-leben.de telenot-fragezeichen 28 10.665 13-07-2021 06:22
Letzter Beitrag: Ollik
  Gelöst: Alarmanlagen-App BuildSec 4.0 funktioniert seit iOS-Update 14.5x nicht mehr Turbopaulchen 4 4.048 15-05-2021 07:46
Letzter Beitrag: walimex
  Telenot Complex Easy mit 2516 Easy Wählgerät Frage zu Firmeware Sichi2018 3 2.691 30-04-2021 17:19
Letzter Beitrag: 5624
sad compasX - Gerät nicht korrekt gefertigt stfn 7 2.903 30-09-2020 10:37
Letzter Beitrag: stfn
  DSGVO und Alarmanlagen Log Zennix 1 2.285 09-04-2018 17:45
Letzter Beitrag: smith007
  Alarmanlagen-App BuildSec an ÜE 2516 Filewaker 1 2.701 01-02-2018 20:32
Letzter Beitrag: 5624
  TELENOT Alarmanlagen-app Sally2018 4 6.015 03-01-2018 23:42
Letzter Beitrag: neotrace
  Frage zum 2016 e mit Sprachmodul BALLERMANN 4 3.893 29-10-2017 13:51
Letzter Beitrag: BALLERMANN
  comXline1516 und neuer Telekom-Router Hallenser 8 4.967 24-10-2016 21:19
Letzter Beitrag: Hallenser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste