Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM-Telecom - Fehler 424
10-11-2016, 20:58
Beitrag: #1
CM-Telecom - Fehler 424
Hallo zusammen.
Wir haben uns eine XT2Plus installiert. Alles funktioniert prima. Jetzt wollte ich die Alarmierung per SMS (Internet basiert) etablieren, kriege das aber irgendwie nicht hin. Im Rahmen der Anmeldung Bei SMSTRADE werde ich direkt auf CM-Telecom weitergeleitet. Dort kann ich mich auch einloggen, auch das Versenden von SMS direkt über deren Internetseite klappt. Dementsprechend habe ich in der XT2 den Provider und den GSM-Token eingetragen, anschließend noch den Empfänger für die Test-SMS. Beim Senden der Test-SMS kriege ich dann die Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen - 424". Hat irgendjemand eine Ahnung, was das bedeutet? Ich habe dann auch unter Reports die entsprechenden Daten eingetragen und einen scharfen Alarm ausgelöst, aber auch da kommt keine SMS durch. Der E-Mailversand funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich meinem Handy beibringe diese Mail priorisiert zu behandeln. FireAlert2 geht ja nur mit K9. Ich benutze Aquamail mit IMAP IDLE, also kein Push. Das wiederum kann K9 nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Hilft mir also auch nicht wirklich.

Schönen Abend noch!

Hans-Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2016, 06:51
Beitrag: #2
RE: CM-Telecom - Fehler 424
Wenn Du die XT2PLUS hast, warum dann Smstrade? Den Zweck der Sms Alarmierung erfüllt doch eine Simkarte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2016, 09:04
Beitrag: #3
RE: CM-Telecom - Fehler 424
Ich würde dir auch die SMS Alarmierung per Simkarte empfehlen. Wenn du schon einen Handyvertrag besitzt, einfach mal beim Anbieter nach einer Zweitkarte mit SMS-Flat fragen, die meisten geben eine solche Karte kostenlos raus.

***Meesenburg Service***Flensburg***EMA***Zutrittskontrollen***Türautomation***Brandschutz***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2016, 00:03
Beitrag: #4
RE: CM-Telecom - Fehler 424
Ich hatte halt die Überlegung, dass es eigentlich nicht schaden kann sämtliche Alarmierungswege zu nutzen, also E-Mail, SMS per Internet und SMS per SIM. Abgesehen davon gebe ich Euch natürlich Recht, dass die SIM sinnvoller ist. Trotzdem muss das andere doch auch funktionieren. Wenn ich doch nur wüßte, was der Fehler 424 ist. Naja, ich habe mal eine Mail an LupuSec und CM-Telecom geschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.

Gruß
Hans-Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2016, 09:02
Beitrag: #5
RE: CM-Telecom - Fehler 424
Servus,

ich habe folgende Email von SMS Trade bzw. CM Telecom erhalten, vielleicht ist der Fehler 424 schon eine erste Auswirkung. Schon mal Route GOLD oder DIREKT in der XT eingestellt?

VG
mr.ala

Auszug Email:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider können wir unsere BASIC Route nicht mehr in einer akzeptablen Qualität anbieten. Wir haben alle Möglichkeiten die Situation zu verbessern ausgeschöpft. Leider ohne Erfolg.

Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, haben wir uns entschlossen, dieses Best-Effort Produkt aus unserem Angebot zu streichen und die BASIC Route nicht weiter anzubieten.

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben den Dienst Ihren Bedürfnissen anzupassen, haben wir den 01.Dezember 2016 als den Zeitpunkt festgelegt, ab dem wir keine BASIC Nachrichten mehr akzeptieren. Natürlich können (und sollten) Sie unsere anderen Routen, GOLD und DIRECT, so bald als möglich nutzen.

Was passiert nach dem 01.Dezember?
Ab diesem Zeitpunkt wird die BASIC Route, weder auf der SMSTrade Webseite, noch im Kundencenter verfügbar sein. Es werden alle Nachrichten blockiert, die in der Route BASIC über unser Gateway versendet werden. Nur noch die Routen GOLD und DIRECT werden verfügbar sein. Informationen und Preise zu diesen Routen finden Sie in unserem Kundencenter.

Sie nutzen die kostenlose Antwortfunktion?
Falls Sie die kostenlose Antwortfunktion (nur verfügbar für die BASIC Route) nutzen, möchten wir Sie auf unser Enterprise Gateway von CM Telecom verweisen. Hier können Sie die Funktion weiterhin nutzen. Sie können sich unter register.cmtelecom.com für ein Kundenkonto registrieren und die CM Telecom HTTPS API implementieren. Unser Support ist Ihnen bei diesem Prozess gerne behilflich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2016, 15:27
Beitrag: #6
RE: CM-Telecom - Fehler 424
Also wenn ich CM-Telecom wähle, kann ich gar keine "Route" auswählen.

Hmm....naja....trotzdem erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2016, 11:42
Beitrag: #7
RE: CM-Telecom - Fehler 424
Habe mittlerweile folgende Antwort vom Lupus Support bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,
leider haben wir in der aktuellen Firmware an dieser Stelle einen Bug. Dieser wird mit dem nächsten Firmwareupdate behoben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Ihr LUPUS-Electronics Support


Na, dann bin ich ja froh, dass es offensichtlich nicht an mir lag ..... Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 08:11
Beitrag: #8
RE: CM-Telecom - Fehler 424
Hallo Hans-Norbert, Danke für den Beitrag - ich dachte schon, ich bin zu dämlich, die XT2 einzurichten. Exakt das gleiche Problem! Gut, dann warten wir auf die neue Firmware von Lupusec. Einzige Frage an Dich: Hattest Du auch das "Problem", dass sich der Code auf der Seite von CM-Telecom nicht kopieren lässt? Ich habe alles händisch abgetippt...
Danke für eine kurze Rückmeldung und Gruß,
Meyro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 21:32
Beitrag: #9
RE: CM-Telecom - Fehler 424
(02-12-2016 08:11)Meyro schrieb:  Hallo Hans-Norbert, Danke für den Beitrag - ich dachte schon, ich bin zu dämlich, die XT2 einzurichten. Exakt das gleiche Problem! Gut, dann warten wir auf die neue Firmware von Lupusec. Einzige Frage an Dich: Hattest Du auch das "Problem", dass sich der Code auf der Seite von CM-Telecom nicht kopieren lässt? Ich habe alles händisch abgetippt...
Danke für eine kurze Rückmeldung und Gruß,
Meyro

Ja,dasProblem hatte ich auch. Hab's auch abgetippt.
Gruß
Hans-Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 22:22
Beitrag: #10
RE: CM-Telecom - Fehler 424
So, mittlerweile ist die neue Firmware der XT2 Plus aufgespielt, woraufhin die komische Fehlermeldung (-424) verschwunden ist. ABER funktionieren tut das Ganze immer noch nicht. Ich bekomme über CM-Telecom mit den eingetragenen Parametern keine SMS auf mein Handy.
Übrigens lässt sich mittlerweile der Token per Copy&Paste übertragen, was deutlich komfortabler ist als das Abtippen. Ändert aber leider nichts.

Kennt jemand eine Alternative, die funktioniert? Oder liegt es nicht an CM-Telecom sondern an der Lupusec XT2 Plus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2017, 08:32
Beitrag: #11
RE: CM-Telecom - Fehler 424
Fehler gefunden!
Mit der neuen Firmware der XT2 Plus funktioniert der SMS Versand über CM-Telecom. Der Knackpunkt ist, dass man darauf achten muss, dass die Bezeichnung, die man als Absender in dem entsprechenden Menu-Punkt der XT2 Plus hinterlegt keine Sonderzeichen enthält. In meinem konkreten Fall hat ein Bindestrich gestört. Wählt man als Absender eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben ohne Umlaute gibt es kein Problem.
Ich hoffe, diese Info nützt dem ein oder anderen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anleitung Lupus App & LTE Telecom Wolle 4 13.991 13-12-2015 12:37
Letzter Beitrag: KaBa73



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste