Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akustisches Signal bei Eingangsverzögerung deaktivieren
27-11-2016, 09:36
Beitrag: #1
Akustisches Signal bei Eingangsverzögerung deaktivieren
Liebe Alarmfreaks,

der Funk-Türkontakt ist als Zone "Ein/Ausgang" konfiguriert und hängt in einem Teilbereich mit Einstellung "Verzögerte Aktivierung" mit 10 Sekunden Ein- und Ausgangsverzögerung.

Es funktioniert auch wie es soll, nur ertönt sofort (!!) nach Öffnen der Tür an der Anlage ein internes "Piep - Piep - Piep" (so lange, bis der Alarm nach 10 Sekunden los geht).

Wie kann man dieses Geräusch zwischen Öffnen der Tür und Auslösen des Alarms deaktivieren? In der Praxis würde es dem Einbrecher helfen, die Anlage zu finden und mit roher Gewalt noch vor dem Alarm zu zerstören. :-/

Viele Grüße aus Hamburg

Elwood
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 10:12
Beitrag: #2
RE: Akustisches Signal bei Eingangsverzögerung deaktivieren
Infotöne im Administrator Menü auf 0 stellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 10:21
Beitrag: #3
RE: Akustisches Signal bei Eingangsverzögerung deaktivieren
Danke für die Antwort!

Habe ich mir auch schon überlegt. Nur frage ich mich, ob das nicht nur ein "Workaround" ist und man damit ja alle Infotöne auf 0 stellt, bspw. auch den Infoton beim Scharfstellen der Anlage?

Wenn man also eine Zone als "Ein/Ausgang" konfiguriert, kommt immer der Infoton, sobald die Zone öffnet und noch bevor der Alarm ausgelöst wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 11:26
Beitrag: #4
RE: Akustisches Signal bei Eingangsverzögerung deaktivieren
Hallo

Ja ein INFORMATIONSTON ist ein Info Ton und Informiert dich über gewisse Zustände an der Anlage!
Schaltest du diese Aus ist Ruhe im Karton und du wirst nicht mehr Informiert!

Wenn Du die Angst hast das ein Einbrecher genau bei der Haustüre Einbricht die Vieleicht oder besser eine Sicherheitstüre mit Mehrfachverriegelung sein sollte Einbricht - dann genau in den 10sec. die du Zeit gibst die Zentrale Findet und Zerstört - dann hast du deine Anlage Falsch geplant und Installiert!
Sollte dann eine Blackbox Installation in einem Gesonderten Raum sein mit einem Fallenmelder!

Zu deiner Ich hoffe Beruhigung:
In der Praxis kommt es kaum bis garnicht vor das Alarmanlagen Ausserkraft bzw. Zerstört werden (lt Info der Polizei gibt es noch keine Aufgezeichneten fälle - anm. auch das Thema vom TV Bericht spiegelt das wieder und ist nur Panikmache! ). Und da du die Zeit von 10sec Eingegeben hast ist der Anruf ja schon drausen bis der Einbrecher die Anlage gefunden und Zerstört hat - und auch wenn diese Zerstört wurde Heult die Sirene ja auch noch und deine Nachbarschfaft sollte nun doch Aufmerksam werden.
Nach dem Anruf und der Heulenden Sirene hat der Einbrecher keine Zeit mehr und Verschwindet!
Das Riskiert keiner!

Also schönen Sonntag noch!

lg
falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 13:02
Beitrag: #5
RE: Akustisches Signal bei Eingangsverzögerung deaktivieren
Erst einmal auch vielen vielen Dank für Ihre Antwort.

Zitat:Wenn Du die Angst hast das ein Einbrecher genau bei der Haustüre Einbricht die Vieleicht oder besser eine Sicherheitstüre mit Mehrfachverriegelung sein sollte Einbricht - dann genau in den 10sec. die du Zeit gibst die Zentrale Findet und Zerstört - dann hast du deine Anlage Falsch geplant und Installiert!
Müssten Sie vor Ihrer Beurteilung nicht zuerst wissen, in welcher Konstellation wir wohnen? Wir wohnen in einer kleinen Wohnung im 2. Stock und halten nur Zutritt über die Wohnungstür für realistisch (Zutritt über Tiefgarage der Wohneinheiten bis zur Wohnungstür aufgrund Brandschutz ohne Barriere möglich). Der Raum in der Wohnung ist zudem sehr begrenzt und egal wo ich sie installiere, der Piep-Ton führt den Einbrecher unmittelbar zur Anlage. Bitte erklären Sie mir doch, warum die Anlage 1. falsch geplant und 2. falsch installiert ist.

Zitat:Sollte dann eine Blackbox Installation in einem Gesonderten Raum sein mit einem Fallenmelder!
Ich bin leider kein hauptberuflicher Experte für Alarmanlagen. Können Sie es mir erklären, so dass ich es auch verstehe?

Zitat:Zu deiner Ich hoffe Beruhigung:
In der Praxis kommt es kaum bis garnicht vor das Alarmanlagen Ausserkraft bzw. Zerstört werden (lt Info der Polizei gibt es noch keine Aufgezeichneten fälle - anm. auch das Thema vom TV Bericht spiegelt das wieder und ist nur Panikmache! ). Und da du die Zeit von 10sec Eingegeben hast ist der Anruf ja schon drausen bis der Einbrecher die Anlage gefunden und Zerstört hat - und auch wenn diese Zerstört wurde Heult die Sirene ja auch noch und deine Nachbarschfaft sollte nun doch Aufmerksam werden.
Nach dem Anruf und der Heulenden Sirene hat der Einbrecher keine Zeit mehr und Verschwindet!
Das Riskiert keiner!
Hängt das nicht auch wieder von der genauen Wohnkonstellation ab? Wenn man auf 300 qm verwinkeltem Bungalow wohnt vs. kleiner Innenstadwohnung wo die Anlage mit 5 Schritten erreicht wird, egal wo sie installiert ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 18:29
Beitrag: #6
RE: Akustisches Signal bei Eingangsverzögerung deaktivieren
Teilbereich Typ: Still

Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 20:23
Beitrag: #7
RE: Akustisches Signal bei Eingangsverzögerung deaktivieren
Auch vielen Dank für den Vorschlag, den Teilbereich "Still" zu stellen. Dies löst leider das Problem insofern nicht, als dass wir ja auf jeden Fall einen lauten Alarm nach 10 Sekunden möchten - nur eben nicht das verräterische Piepen zwischen Öffnen der Türe und Auslösen des Alarms.

Der weiter oben beschriebene Workaround, die Infotöne auf 0 zu stellen hat das Problem gelöst. Auch wenn mir die Lösung nicht perfekt gefällt, da so bspw. beim Verlassen der Wohnung nicht das Infosignal erscheint, kann ich mit der Lösung gut leben.

Vielen Dank allen hier für die rasche Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 22:34
Beitrag: #8
RE: Akustisches Signal bei Eingangsverzögerung deaktivieren
Hallo Elwood

Zu deinen Fragen:
Zitat 1 bis 3:
Blackbox Installation - Hier wird die Alarmzentrale so Montiert das diese so schnell keiner Findet - Im, Unter, auf einem Kasten - Extra Raum oder so - der Phantasie keine Grenzen gesetzt! Angel
Hierbei werden alle Töne und sonstigen Leds der Anlage Deaktiviert also nur mehr eine Alarmbox.
Dazu kommt das die Tür zu der Zentralle auch noch via Verkabelkten Melder Gesichert wird und die Alarmierung wird durch eine Externe Sirene in einem der darauffolgenden Räume Installiert! So kann die Anlage nicht mehr sofort gefunden werden Egal wie Klein oder groß das Objekt ist - Der Alarm ist durch!
Voraussetzung du benötigst nicht die Zentrale zum Scharf/unscharf Schalten - Dann wären wir wieder bei der Installation angelang!

lg falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2016, 21:27
Beitrag: #9
RE: Akustisches Signal bei Eingangsverzögerung deaktivieren
Klasse, genau so eine Black Box Installation haben wir. Wir wussten nur nicht dass es so heißt.

Nur geht bei uns nicht nur der Alarm der externen Sirene sondern auch der der Anlage los. Diesen könnte man in der Tat deaktivieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvet Sabotage Kontakt Deaktivieren Glagla 5 3.227 25-01-2024 20:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aktivieren und Deaktivieren von Teilbereichen Marianne Sommer 5 3.379 19-01-2024 14:55
Letzter Beitrag: joshua68
  Akustisches Signal deaktivieren Mar5us 10 2.232 03-01-2024 21:12
Letzter Beitrag: Mar5us
question Türgong, Batterie Schwach Signal, die selbe Volume Einstellung mtalferink 1 269 02-01-2024 18:30
Letzter Beitrag: peteralarm
  Secvest deaktivieren - falscher Code - Tastatur gesperrt Toru 1 6.830 30-04-2019 21:32
Letzter Beitrag: accutwin
  Alarmanruf per Telefon deaktivieren Kimme 4 3.645 22-04-2018 11:02
Letzter Beitrag: Kimme
  Eingang / Ausgang über Türkontakt aktivieren/deaktivieren bjoern.s 6 3.923 05-03-2018 19:17
Letzter Beitrag: bjoern.s
  Keine Alarm signal in Secvest mit IPCB42501 camera Hubert B 2 2.247 04-03-2018 20:08
Letzter Beitrag: Hubert B
  Alle Sektoren deaktivieren bei Eingang charly2blue 14 7.734 02-08-2017 22:17
Letzter Beitrag: charly2blue
  UVM Signalstärke und Signal der Melder schlossero 16 8.459 06-07-2016 19:50
Letzter Beitrag: Martin2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste