Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm Heizkörperventil
10-12-2016, 09:09
Beitrag: #1
Sabotagealarm Heizkörperventil
Hallo,

ich habe gestern ein Thermostatventil in Betrieb genommen. Leider habe ich den Sabotagealarm am Sensor nicht deaktiviert Dodgy. Da das Thermostat nicht wie gewünscht funktioniert hat, habe ich erstmal wieder die Batterien entfernt. Allerdings wurde der Sensor nicht aus der xt2 gelöscht, da ich die Funktionalität heute nochmal prüfen wollte.Heute Nacht ging die Sirene aufgrund des Sabotagealarms dieses Ventils los? Warum hat die Sirene nicht direkt nach Entfernen der Batterien Alarm geschlagen, bzw. wo sitzt der Sabotagekontakt bei dieses Ventil?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2016, 11:00
Beitrag: #2
RE: Sabotagealarm Heizkörperventil
Zentrale über den Ereignisspeicher auslesen und genau verifizieren, was den Alarm letztendlich ausgelöst hat.
Lt. Beschreibung lösen die Smarthomekomponenten bei richtiger Konfig keine Sabotagen aus.
Man kann definitiv keine Batterien aus angelernten KOmponenten entnehmen, ohne eine Reaktion (auch nach Stunden ) zu erzeugen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2016, 11:35
Beitrag: #3
RE: Sabotagealarm Heizkörperventil
Auslöser war der CID Code 147 Sensorausfall Heizkörperthermostat.

Mich wundert es, dass der Alarm nicht direkt, sondern erst ca. 12 Stunden später ausgelöst wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu Keypad und Sabotagealarm thco 7 4.735 24-03-2017 10:04
Letzter Beitrag: Fraggle
  Sabotagealarm Aussensirene thco 2 2.646 30-11-2016 20:01
Letzter Beitrag: thco
  Außensirene - Sabotagealarm korrigieren Maggo 3 3.184 14-10-2016 18:06
Letzter Beitrag: DerDanny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste