Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der spontanen Auslösung der Aussensirene
16-01-2017, 15:21
Beitrag: #1
Probleme mit der spontanen Auslösung der Aussensirene
Hallo Liebe Forenmitglieder,
nach längerer Abstinenz bei der Installation von Abus Anlagen habe ich jetzt wieder mal für einen Kunden eine Abus Secvest installiert. Die Anlage ist mit der neuen Zentrale ausgerüstet und auf aktuellen Firmwarestand upgedated.
die Installation ging eigentlich ohne Probleme nur die Weboberfläche ist sehr instabil weshalb ich nach Studium einiger Beiträge hier die Anlage über die Zentrale konfiguruert habe und keine implementierung über das Netz des Kunden installiert habe.
die Anlage ist mit Aussenhautabsicherung über Öffnungsmelder sowie Bewegungsmeldern für den Abwesenheitsfall ausgestattet. aktiviert wird die Anlage an der Zentrale für den Anwesenheitsfall und über einen Secvest Key für die Gesamtscharfschaltung. Zusätzlich sind auch noch 3 Rauchmelder die an die Zentrale angebunden sind installiert.
Das Ganze läuft soweit einwandfei im normalbetrieb, gestern habe ich noch ein UVM Modul als Range Extender eingebaut und das GSM Modul aktiviert und dann hatte ich das Problem wegen dem ich mich hier melde.
Im Errichter modus sind plötzlich beide Aussensirenen losgegangen.
Es gab keine Meldung im Fehlerlog oder im display und ich konnte die Sirenen auch nicht deaktivieren indem ich den Errichtermodus verlasse oder wieder aktiviere. Beim Ersten mal habe ich das Thema der Kommunikation zugeschrieben die ich wg. des GSM moduls aktiviert habe. Nachdem die Sirenen nach 3 Minuten aus waren habe ich in den einstellungen für Komm Wege Störung die Reaktion auf Still später dann auf gesperrt gesetzt für alle 3 Wege ( Ethernet, PSTN und GSM), weil ich am anfang mit der Sim Karte ein Problem hatte und dann die Komm Wege Störungs Meldung bekommen habe.
Später war ich noch einmal in den Einstellungen unter Sicherheit externe Sirene um mir diese anzusehen, da gingen beide wieder los,das gleiche Spiel keine Meldung an der Zentrale und auch keine Möglichkeit bei quitierung Errichter Modus und erneuter Eingabe die Sirene abzuschalten.
Sehr merkwürdig das Ganze und natürlich befürchte ich das sowas auch mal nacht im Normalbetrieb passieren könnte !!! Da die Anlage für den Kunden neu ist ist die Sirene eigentlich nur auf Blitz gestellt für alarmreaktion intern und Normal Alarm, das funktioniert auch.
Habt Ihr eine Idee was da falsch sein kann, ich bin mittlerweile ertwas ratlos, wie gesgt im Normalbetrieb und auch im alarmfall reagiert die Anlage normal und die Sirenen lassen sich auch problemlos durch eingabe des Benutzer oder Errichtercodes ausschalten.
Gruß
Mr. Incredible
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 16:31
Beitrag: #2
RE: Probleme mit der spontanen Auslösung der Aussensirene
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine Idee was da falsch laufen könnte ?
Ich wäre für jede Idee Dankbar ?
Abus sagt mehr oder weniger das es denn Fall im Errichter modus nicht gibt, ich kann ihn leider reproduzieren aber jedes Mal 2 Sirenen volle 3 Minuten lang nervt nicht nur den Hausbesitzer sondern auch die Nachbarn ?
Gruß
Mr. Incredible
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2017, 12:58
Beitrag: #3
RE: Probleme mit der spontanen Auslösung der Aussensirene
Schmeiss doch mal beide Außensirenen raus.

Dann beide Sirenen für ein paar Minuten stromlos machen.

Dann die Sirenen nacheinander neu einlernen.

Zentrale auch mal stromlos machen (+ Akku ab) paar Minuten warten und Zentrale neu starten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2017, 15:00
Beitrag: #4
RE: Probleme mit der spontanen Auslösung der Aussensirene
Hallo Wilko,
danke für den Tip,
die Anlage habe ich schon Stromlos gemacht natürlich mit Akku raus :-), die Sirenen noch nicht, da muss ich erst wieder mit der Leiter rauf , ist natürlich einen Versuch wert. Ich dachte nur das hier schon jemand mal den Fall hatte das ein Signalgeber im Errichtermodus losgegangen ist und vielleicht weiß was die Ursache ist ?

Gruß
Mr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Zugriff auf Level4 wolfpower 8 1.088 11-12-2023 17:08
Letzter Beitrag: joshua68
  Abus Secvest Probleme mit Chipschüsseln Kiste85 19 6.981 24-06-2021 18:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Probleme mit der IP Adresse Saturn1175 12 6.008 31-03-2021 08:42
Letzter Beitrag: Saturn1175
  Secvest Touch - diverse Probleme mit Sirene und Mails delta.alpha 24 15.838 02-06-2020 19:29
Letzter Beitrag: delta.alpha
  Probleme mit FUSK55045 Secvest Key JoeHefe 2 3.212 04-10-2018 13:19
Letzter Beitrag: JoeHefe
  Probleme mit Anlage Vogel 3 2.857 10-01-2018 15:36
Letzter Beitrag: Kümmel
  Probleme mit dem Secvest Touch Nachrüstsatz cengelha 8 5.205 31-12-2017 16:02
Letzter Beitrag: Wilko
  Secvest APP Probleme Bilddarstellung mit Kamera Joern68 0 1.893 08-10-2017 12:21
Letzter Beitrag: Joern68
  Probleme nach Installation Infomodul & Funk-Universalmodul mit Proximity + Lautstärke NickF 5 4.425 03-02-2017 18:06
Letzter Beitrag: fboehm
  Probleme mit der Secvest App cultmax 15 10.754 18-01-2017 12:14
Letzter Beitrag: Philipp.s



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste