Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach etwas neuem
15-02-2017, 16:24
Beitrag: #1
Auf der Suche nach etwas neuem
Hallo,
meine Alarmanlage (L804/s von Wörl-alarm) macht mittlerweile Probleme. Wenn ich die Anlage deaktiviere, kann es sein das ich ohne Probleme in meiner Halle arbeiten kann. es kann aber auch sein, dass nach einer gewissen Zeit, die Anlage anfängt zu summen und draussen der Alarm losgeht.Die Anlage zeigt mir immer ein Schlüsselsymbol (Sabotageüberwachung der externen Scharfschaltleitung). Die Anlage auszuschalten ist dann ein Geduldsspiel und ist natürlich nicht schön, immer wierder Fehlalarme zu haben. Wenn die Anlage scharfgeschaltet ist, gibt es das Problem nicht. Schlüsselschalter habe ich neu mit Silikon abgedichtet, da ich davon ausgegangen bin, dass dort evtl. Feuchtigkeit schuld ist. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt und es nervt einfach nur. Nun schaue ich nach einer neuen Anlage und hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen. Es handelet sich um eine Halle mit einem Rolltor und einer Wand aus 2x doppelt Gipskarton zur Nachbarhalle. Die vorhandenen Bewegungsmelder würde ich ersetzen wollen, da diese nun auch schon alt sind. Nutzen könnte man evtl. noch den Schlüsselschalter an der Aussenseite neben dem Rolltor und die Alarmsirene. Vorgestellt habe ich mir eine Anlage mit 4 Bewegungsmeldern (lieber doppelte Absicherung) und evtl. eine Sirene in der Halle, sowie evtl. eine GSM Karte und falls es funktioniert (wegen dem Rolltor) einen Funkschalter. Fensterkontakte werden nicht benötigt. Ich bin was das angeht echt ohne Plan und benötige diesbezüglich Hilfe.
Gruß
Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2017, 18:24
Beitrag: #2
RE: Auf der Suche nach etwas neuem
Ich würde so vorgehen.

Das Kabel, die Adern , des Schlüsselschalter an der Alarmanlage ausklemmen und dann den den Schlüsselschalter durchmessen, Ohm mäßig.

Den Ohm Wert des Schlüsselschalter für die Stellung Anlage unscharf messen und dann einen Widerstand mit diesem Wert in die Alarmanlage einklemmen .

Bleib die Anlage störungsfrei ist der Schlüsselschalter defekt.

In dem Schlüsselschalter sind Widerstände eingebaut, die durch den Schießvorgang betätigt werden.

Ich vermute, dass der Kontakt offen eine Übergangswiderstand gebildet hat.

Daran erkennt die Anlage ob der Schlüsselschalter aufgeschlossen, von der Wand gerissen wird oder kurzgeschlossen wird, deshalb der Sabotagealarm.

Ein Elektriker oder Elektroniker kann diesen Schalter durchmessen und erneuern.

Dann funktioniert die Anlage wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2017, 23:34
Beitrag: #3
RE: Auf der Suche nach etwas neuem
Danke. Ich werde es einmal checken lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2017, 11:49
Beitrag: #4
RE: Auf der Suche nach etwas neuem
SELVAG AC-8 Alarmanlage von ELV

Kabelgebunden.

Vandalismusgeschütztes Codeschloss DK-2882 mit RFID-Card-Reader
4 Bewegungsmelder PIR-2
Sitec Alarmanlagen-Signalgeber mit Xenon-Blitz

Hat keine GSM Karte.

Die Montageanleitung ist aber so simpel, mit Bildern und farbigen Verdrahtungsanweisungen, dass sogar ein Zimmermann / Rentner aus der Nachbarschaft diese problemlos in seine Hobby - Werkstatt selber montiert hat.

Vergiss aber nicht das Password zu ändern.

Ob genügend Kabel liegen siehe;

https://files.elv.com/Assets/Produkte/7/...Bundle.pdf

https://files.elv.com/Assets/Produkte/7/...AG_AC8.pdf

Hinweis: Ich bin kein fachlich geschulter Einrichter und mir fehlt die Fach- und Sachkunde und kann Dir auch nicht helfen. Nur ein Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 20:16
Beitrag: #5
RE: Auf der Suche nach etwas neuem
Hallo,

nach langer Zeit habe ich endlich jemanden dazu bekommen, sich einmal meine Anlage anzuschauen. Er hat die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und gefragt wer so etwas einbaut! Bewegungsmelder falsch angeschlossen und auf falscher höhe montiert, die komplette Anlage deletantisch verakabelt. Blanke Kabelenden und Widerstände die sich berührten. Nun das gute! Er hat die Anlage vor 30 Jahren bei dem eingebaut, von dem ich diese damals bekommen habe. Es macht nur eine neue Anlage Sinn, da die nun wirklich zu alt ist und der Aufwand sich dafür nicht lohnt, alles komplett zu Checken. Ich möchte mich nun nicht auf eine Meinung verlassen und benötige nun eine Anlage, die wie folgt konfiguriert sein muss:

-keine Funkanlage!
-4 Bewegungsmelder (evtl später erweiterbar bei Umzug oder Eigenheim)
-GSM für Benachrichtigungen
-interene Sirene (aussen ist vorhanden)
-momentan mit Schlüssel schaltbar da vorhanden
-Fenstersensoren momentan nicht nötig, da keine Fenster vorhanden sind (evtl. aber nachrüstbar)


Ich bin etwas überfordert bei dem Angebot. Könntet ihr mir etwas empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 1.117 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Kamerasystem mit Akku, gibt es so etwas? Lavelapuerca 4 4.057 31-05-2020 21:41
Letzter Beitrag: sly86
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.848 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 4.154 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79
  Hilfe bei der EMS Suche! Chriscross87 56 31.714 17-02-2017 19:36
Letzter Beitrag: Chriscross87
  Die Alte muss weg - Etwas Neues währ toll Kater Carlo 6 7.214 07-12-2014 23:04
Letzter Beitrag: timbaum
  Etwas mehr Sicherheit als nur Abschließen MarcoVreden 1 2.975 21-10-2014 18:52
Letzter Beitrag: 5624
  Auf der Suche nach der Alarmanlage... :-) Methosalem 2 5.514 09-10-2010 16:39
Letzter Beitrag: Methosalem



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste