Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE201 -- keine vertrauenswürdige Adresse
25-02-2017, 11:02
Beitrag: #1
Exclamation LE201 -- keine vertrauenswürdige Adresse
Hallo erstmal,
habe in der Konfig-Oberfläche der LE201 unter "vertrauenswürdige Adressen" die MAC-Adresse des Laptops eingetragen - womit ich die LE201 auch administriere.
Nach erneutem einloggen komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche der LE201.
Nicht bei static u. auch nicht bei dynamischer IP Adresse... beides ist unter Netzwerk eingetragen.
Ich habe ausdrücklich die MAC-adresse bei vertrauenswürdige Adresse hinterlegt und nicht die IP - MAC gleich eindeutig und nicht "änderbar"
Leider liest die LE201 Weboberfläche nur die IP des Laptops aus und nicht die MAC...
Deshalb meine Frage:
Bei keiner vorhandenen vertrauenswürdige IP Adresse komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche...
Jemand eine Idee wie ich die Cam zurücksetzen kann. sodass ich mich wieder über die Weboberfläche anmelden kann?
Gruß, Lionel

Update:
Mittlerweile habe ich die Hardware hart resettet... - im Gerätegehäuse versteckt ist ein "Knopf/Schalter" - etwas länger gehalten und man beginnt bei NULL
- wer vorher ein Backup gemacht hatte ist somit klar im Virteil :-)

Aber: meine Frage lasse ich weiterhin bestehen
- jemand eine Idee wie ich die Cam zurücksetzen(ohne Hardware-Reset) kann. sodass ich mich wieder über die Weboberfläche anmelden kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2017, 11:32
Beitrag: #2
RE: LE201 -- keine vertrauenswürdige Adresse
Hardwarereset gemäß Handbuch LE201 V1.0.1.:

Einen Hardware Reset inklusive Löschen aller Einstellungen und Benutzer /
Passwörter erfolgt folgendermaßen:
 Entfernen Sie die Abdeckung des SD-Kartenslots an der Kamera.
Drücken Sie im laufenden Betrieb den Knopf neben dem SD-Kartenslot für
etwa 15 Sekunden.
 Sobald die grüne und die rote LED neben dem SD Kartenslot anfangen zu
blinken können Sie den Knopf wieder loslassen.
 Die Kamera führt nun den Reset durch (LEDs blinken weiterhin)
 Nach etwa zwei Minute leuchtet die grüne LED und die Kamera ist wieder
erreichbar.

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2017, 11:37
Beitrag: #3
RE: LE201 -- keine vertrauenswürdige Adresse
(25-02-2017 11:32)grelm schrieb:  Hardwarereset gemäß Handbuch LE201 V1.0.1.:

Einen Hardware Reset inklusive Löschen aller Einstellungen und Benutzer /
Passwörter erfolgt folgendermaßen:
 Entfernen Sie die Abdeckung des SD-Kartenslots an der Kamera.
Drücken Sie im laufenden Betrieb den Knopf neben dem SD-Kartenslot für
etwa 15 Sekunden.
 Sobald die grüne und die rote LED neben dem SD Kartenslot anfangen zu
blinken können Sie den Knopf wieder loslassen.
 Die Kamera führt nun den Reset durch (LEDs blinken weiterhin)
 Nach etwa zwei Minute leuchtet die grüne LED und die Kamera ist wieder
erreichbar.

Hallo - vielen Dank für die schnelle Antwort - hatte ich, weil ich nicht warten wollte und ein Backup habe schon vorher gemacht - hatte natürlich geklappt - thanks
- gibt es keine andere Möglichkeit außer ein Hardware-Reset um an die Cam zukommen?

Gruß, Lionel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.140 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.486 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.812 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.533 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 Keine Verbindung stoni81 6 5.109 01-08-2021 04:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.758 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 wst15 7 4.284 09-12-2020 18:54
Letzter Beitrag: bastelheini
  Probleme mit LE201 LE202 ohne Probleme Mark R. 1 2.378 13-10-2020 21:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten TheMastaKilla 5 6.789 26-07-2020 19:21
Letzter Beitrag: TheMastaKilla
  LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen Uiuiui 23 17.823 11-07-2020 08:41
Letzter Beitrag: grelm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste