Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?
26-02-2017, 10:22
Beitrag: #1
Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?
Hi zusammen,

nachdem ich meine Fernbedienung V1 nun durch eine V2 ersetzt habe, suche ich noch eine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit für die V1. Nun dachte ich, ich könnte evtl. die alte V1-Fernbedienung als Panik-Button nutzen und auf ALLE Knöpfe den Panikalarm legen.
Das möchte mir aber nicht gelingen, bzw. ich bin noch nicht firm genug, es zu tun.

Meine Frage an die Experten:
a) ist das sinnvoll oder sollte ich wegen fehlender Rolling Keys die V1 überhaupt nicht mehr nutzen?
b) Geht das mit dem "Überall Panik"-Button"?
c) Wenn ja, wie am besten?

Was ich bisher erforscht habe:
* In den Sensoreneinstellungen kann ich jedem Button eine Aktion zuordnen. Dem Panikbzutton ist natürlich per Default auch die Panik-Funktion zugeordnet.
* Bei Arm, Home und Disarm, kann ich aber leider nur 3 Dinge aussuchen. Default und Sensorevent und Szene anwenden 1 - x.

Ich weiß aber nicht, wie ich mit Szenen einen passenden Alarm auslösen kann.
Was ich bisher gesehen habe, mich aber nicht traute zu probieren:

Szenario 1:
Moduswechsel
Full Arm - Area 1

Im Prinzip müsste es das schon bringen, da der Alarm sofort ausgelöst werden müsste, wenn sich jemand dann im Raum bewegt, was im Prinzip dann mein Panikalarm wäre.

Leider kann ich nicht direkt "Alarm auslösen" wählen, weil ja als zweiter Punkt in der Szene ja zu "Hohe Temperatur" angegeben wird. Oder wäre das dann nur der gemeldete "Fehler". Das wäre mir im Zweifelsfall egal, Hauptsache schön laut. Smile

Was meinen die Experten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2017, 13:55
Beitrag: #2
RE: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?
Also folgendes:

Die Scharfstellung funktioniert, aber...
Jetzt frag ich mich, ob das Signal evtl. nicht genau das gleiche ist, welches auch unscharf stellt. Wenn ja, wäre das natürlich genau das, was ich NICHT möchte.

Daher die Frage, kann ich sonst irgendwie den Alarm sofort auslösen?

Gruß
JamFX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2017, 09:11
Beitrag: #3
RE: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?
Ich hab jetzt mehrere Versuche unternommen, die alle erfolglos blieben. Nach Rücksprache mit der Hotline von Lupus, stellten wir zusammen fest, dass es nicht geht.

Aber das gute ist, dass es in der neuen Firmware gehen soll! Mir wurde fest zugesichert, dass man im nächsten Firmwareupdate auch per Sensorevent "lauten" Alarm auslösen kann. Nicht nur Push-Nachrichten.

Gruß
JamFX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2017, 12:31
Beitrag: #4
RE: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?
Hat der Support zufälligerweise auch geschrieben, wann das nächste Update veröffentlicht wird?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2017, 12:59
Beitrag: #5
RE: Fernbedienung V1 auf allen Knöpfen Panikalarm?
Nein, natürlich nicht Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fernbedienung V3: Unscharf-Taste bei Alarm Alfredo2 3 800 15-04-2023 10:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel? centrofly 7 5.715 04-01-2020 08:08
Letzter Beitrag: striegel26
  Nach Update auf Firmware 0.0.3. Probleme mit Firefox auf iPad Xaavier 3 3.458 26-03-2019 19:28
Letzter Beitrag: seagull
  XT2 - Fernbedienung Keypad v2 Wo bekomme ich die Firmware ? BatscheSafe 7 4.364 03-03-2019 21:52
Letzter Beitrag: warmup
  Fernbedienung Tastenbelegung ändern lonestar 5 4.550 30-12-2017 19:13
Letzter Beitrag: PeterF
  Probleme mit der Fernbedienung V2 PeterF 2 2.356 30-09-2017 11:44
Letzter Beitrag: PeterF
  FErnbedienung für Geräte, die über Funkfernbedienung geschaltet werden Peronimo 7 4.812 29-04-2017 10:37
Letzter Beitrag: WAHYA
  Xt2 Plus Fernbedienung hinzufügen klappt nicht Megabum 11 5.267 05-03-2017 10:00
Letzter Beitrag: Megabum
  LED der Fernbedienung trachvfr 1 2.480 18-05-2014 16:58
Letzter Beitrag: savage



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste