Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagemeldung Innensirene
05-03-2017, 11:21
Beitrag: #1
Sabotagemeldung Innensirene
Hallo zusammen,
ich habe gestern die Innensirene montiert und dabei vergessen den Jumper 7 auf On zu stellen. Prompt kam es heute zu einem Supervisions-Fehler. Also bin ich wie folgt vorgegangen:

1) Sensoreinstellungen der Sirene editieren > Haken "Sabotage deaktivieren" gesetzt
2) Sensoren > Geräte > Sireneneinstellungen > "Sabotagekontak aus"
3) Gerät aufgeschraubt, Jumper 7 auf On und wieder zugeschraubt
4) Einstellungen 1 und 2 wieder rückgängig gemacht

Jetzt habe ich zwar den Supervisions-Fehler beseitigt, dafür aber eine permanente Sabotage-Meldung der Innensirene, die sich auch nach diversen An-/Ausschaltung der Sabotage-Einstellungen (Punkt 1 + 2) nicht beseitigen lässt. Ich habe das Teil auch nochmal aufgeschraubt und geschaut, das die Feder richtig sitzt. Konnte dabei nichts feststellen.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
Was passiert, wenn ich die Anlage mit diesem Fehler arm/home-arm schalte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2017, 12:58
Beitrag: #2
RE: Sabotagemeldung Innensirene
(05-03-2017 11:21)justasimpleguy schrieb:  Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich den Fehler beheben?

Keine Ahnung wieso, aber nach dem Mittagessen (ca. 1 Stunde nach meiner letzten Prüfung) wird der Fehler plötzlich nicht mehr angezeigt. Ich habe jetzt zur Sicherheit die Sabotage-Funktion noch einmal aktiviert. Es bleibt dabei, Fehler ist nicht mehr vorhanden. Ich gehe mal davon aus, das es sich damit erledigt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2017, 14:34
Beitrag: #3
RE: Sabotagemeldung Innensirene
Wenn du über Geräte-Sirenen-Sabotage aus machst, wird der aktuelle Sabotagestatus erst wieder nach 1 Std. an die Zentrale übermittelt. Siehe Bedienungsanleitung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2017, 19:04
Beitrag: #4
RE: Sabotagemeldung Innensirene
(05-03-2017 14:34)noby2104 schrieb:  Wenn du über Geräte-Sirenen-Sabotage aus machst, wird der aktuelle Sabotagestatus erst wieder nach 1 Std. an die Zentrale übermittelt. Siehe Bedienungsanleitung!

Danke für die Erläuterung. Dann weiß ich das nächste mal Bescheid. Noch eine Frage: Muss ich den Sabotage-Alarm der Sirene an beiden Stellen (in den Sensoren und in den Geräten) deaktivieren, oder hätte eine Stelle gereicht?

Aus dem Handbuch geht für mich übrigens nicht hervor, das die 1 Stunde auch weiter läuft, wenn der Sabotagealarm wieder aktiviert wurde. Dort etwas von der "Dauer der Deaktivierung", und die war ja bereits vor Ablauf der 1h wieder aufgehoben. Auszug aus dem Handbuch:

Handbuch schrieb:Im Menü „Sensoren“ > „Geräte“ können Sie alle externen Sirenen konfigurieren.
o Sabotagekontakt an / aus
Deaktiviert den Sabotagekontakt aller derzeit angeschlossenen „externen“ (zusätzlich zur Zentrale installierten) Sirenen für eine Stunde (nützlich um z.B. die Batterien zu wechseln).
* Klicken Sie auf „Sabotagekontakt Aus“
* Klicken Sie darunter auf „Sirene einstellen“
Hinweise:
o Wird der Sabotagekontakt deaktiviert, wird für die Dauer der Deaktivierung kein Statusupdate mehr von der Sirene an die Zentrale übermittelt. Solange kann unter Sensoren > Liste auch nicht der aktuelle Zustand des Sabotagekontaktes eingesehen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2017, 19:35
Beitrag: #5
RE: Sabotagemeldung Innensirene
Musst beide deaktivieren, Zentrale und Sirene.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2017, 22:03
Beitrag: #6
RE: Sabotagemeldung Innensirene
(05-03-2017 19:35)noby2104 schrieb:  Musst beide deaktivieren, Zentrale und Sirene.

Mit der neueste Firmware muss übrigens nur noch unter Sensoren > Geräte der Sabotagekontakt deaktiviert werden (Achtung! Vor der Deaktivierung zuerst "Gerät einstellen" drücken! Sonst gibts Alarm). Habe heute eine zweite Sirene installiert und den Menüpunkt in den Sensoreinstellungen nicht mehr gefunden. Die Deaktivierung an dieser zentralen Stelle lief vollkommen problemlos und ist vom Handling her jetzt deutlich intuitiver.

Das nur als Nachtrag, für alle die über die Suche später mal auf diesen Thread stoßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagemeldung Sirene nach Batteriewechsel justasimpleguy 11 6.038 04-12-2020 07:57
Letzter Beitrag: casi
  LUPUS XT2+ Tag Reader V2 Sabotagemeldung gerhard26 3 3.387 10-04-2018 12:59
Letzter Beitrag: gerhard26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste