Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera PoE und PTZ
05-03-2017, 23:59
Beitrag: #1
IP Kamera PoE und PTZ
Hallo zusammen,

falls eine ähnliche Frage gestellt wurde, bitte ich um Nachsicht. Ich habe zwar nach meinem Anliegen gesucht, aber nichts gefunden, was 100% dazu passt.

Ich möchte gerne meine Terrasse und den Garten mit einer IP Kamera (Outdoor) überwachen. Und zwar nicht durchgehend, sondern vorzugsweise Nachts bzw. manuell ausgelöst.

Es liegt bereits ein CAT7 Netzwerk-Verlegekabel an der Hausfassade. Das Kabel führt in den Keller zum Netzwerkschrank (Patchpanel, Switch).

Wichtig sind folgende Aspekte
a) idealerweise Stromversorgung über PoE. Mein Switch ist nicht PoE-fähig, daher wäre ein PoE-Injector im Lieferumfang ideal. Zur Not kann ich den Injector aber separat kaufen. Hauptsache, die Kamera ist PoE-fähig.

b) PTZ Funktion. Manuell möchte ich die Kameralinse 180 Grad von vorne nach hinten drehen können. Mindestens 90 Grad links und rechts.

Die Wünsche a) und b) beißen sich ein wenig, da PTZ etwas mehr Strom benötigt(?)

c) Die Kamera muss mit meinem Synology NAS kompatibel sein. Darüber kann ich auch die Bewegungserkennung steuern, d. h. Überwachungsspots und Empfindlichkeit etc. einstellen. Dafür muss aber die Kamera eine Bewegungserkennung ermöglichen. Scharf schalten möchte ich die Bewegungserkennung entweder manuell oder programmiert (Tag / Uhrzeit).

d) Die Kamera sollte insgesamt eine ordentliche Bildqualität haben und insbesondere sehr gut Nachts ausleuchten können.

d) Optionaler Wunsch: Ich habe momentan (für ganz andere Zwecke) eine IP Kamera Indoor. Diese speichert sowohl auf der SD-Karte ab als auch auf dem NAS, was ich super cool finde. Denn fällt das Netzwerk aus, wird trotzdem auf der Karte gespeichert. Nimmt jemand die Kamera samt Karte mit, wären dennoch Aufzeichnungen auf dem NAS vorhanden.

Die Fläche, um die es geht, ist nicht riesig: ca. 10 x 14 Meter.

Bin für Anregungen dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2017, 17:00
Beitrag: #2
RE: IP Kamera PoE und PTZ
Heyho!
Es gibt doch auch Sets welche mehrere Kameras beinhalten. Dein Grundstück ist ja nicht so riesig also wenn du da 2 oder 3 Kameras stehen hast "decken" die doch alles ab oder nicht? Hab aber schonmal von so Kameras gelesen, die man auch manuell drehen kann. Willst du mit der Hand oder per Steuerung drehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2017, 23:07
Beitrag: #3
RE: IP Kamera PoE und PTZ
Ich werde nur eine einzige Kamera an einer Ecke des Hauses anbringen. Von dieser Ecke heraus soll die Kamera das komplette Grundstück überwachen.

PTZ ist nur für den Fall der Fälle erwünscht, falls mal am Bildrande Bewegungen erkannt werden, um die Linse dann über das Netzwerk / Internet eben mal rüberschielen zu lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2017, 23:13
Beitrag: #4
RE: IP Kamera PoE und PTZ
Dann kommen doch weitere Fragen auf:
IR Reichweite
Montagehöhe
Budget

Wenn du so global fragst, gibt's halt auch wenig Anworten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2017, 14:17
Beitrag: #5
RE: IP Kamera PoE und PTZ
IR Reichweite max 20 Meter.
Montagehöhe ca. 3 Meter.

Auf PTZ Funktion könnte ich verzichten, sofern die Kamera zwei Linsen / Objektive hat. Wie gesagt, ich würde gerne die Kamera an der Ecke installieren, um somit zwei Bereiche (Stellplatz und Garten) gleichzeitig überwachen zu können.

Budget ist erst einmal keine Restriktion. Natürlich sollte der Preis dem Vorhaben "angemessen" sein, also dreistellig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2017, 15:29
Beitrag: #6
RE: IP Kamera PoE und PTZ
Hallo,

zu Deinen Fragen nach der Reihenfolge

PTZ Kameras können auch via POE mit Strom versorgt werden und brauchen etwas mehr Strom. Hierzu brauchst Du einen HighPOE Injector / Switch
Vernünftige PTZ Kameras können in der Regel 360 Grad

Markenprodukte wie Hikvision, Vivotek, Axis sind in jedem Fall mit der Synology kompatibel. Alle Kameras die das ONVIF Protokoll unterstützen, werden ein Bild an die Synology liefern. ONVIF bedeutet aber nicht dass alle Funktionen gesteuert werden können. Daher würde ich zu einem Markenprodukt greifen.

Eine FULL HD Kamera reicht in jedem Fall aus. Es kommt aber darauf an, was Du Nachts erkennen möchtes. Solange keine Kennzeichen verarbeitet werden müssen, reicht eine Standardkamera.
Unsere Empfehlung wäre hier: https://cambuy.de/hikvision-ds-2cd2t52-i5-4mm/

Folgende Hikvision Darkfighter Kamera wäre mit SD-Karten SLOT und perfekter Nachtsicht: https://cambuy.de/hikvision-ds-2cd4b26fwd-izs-2.8-12mm/

Eine PTZ Kameras brauchst Du eigentlich erst, wenn Du aktiv überwachst oder als Zusatzgerät. Nimm lieber zwei Kameras, dann siehst Du gkleichzeitig zwei verschiedene Bereiche.

Ein vernünftige PTZ gibt es enämlich erst ab 500,00 €
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
sad HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuerung ? MartinK 8 307 20-03-2024 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.316 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events kernkraft 6 482 02-01-2024 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 774 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  HIKVISION PTZ - Presets .... kernkraft 9 820 04-10-2023 19:19
Letzter Beitrag: peteralarm
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.022 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.278 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  HIKVISION PTZ (DS-2DE3A404IW-DE(S6)) & Auto Tracking kernkraft 15 2.114 25-04-2023 18:47
Letzter Beitrag: kernkraft
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.257 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.260 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste