Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
07-03-2017, 14:19
Beitrag: #1
Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
Hallo zusammen,
betreibt hier wer die PIR-Kamera von Lupus? Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät? Läuft die Alarmierung zuverlässig? Sind die Aufnahmen auch in dunklen Räumen zu gebrauchen? Ist es korrekt, das die PIR-Kameras (wie ein normaler Bewegungsmelder auch) auch einen Alarm der XT2 auslösen können, wenn sie eine Bewegung erkennen?

Was ich suche: Ich suche nach einer Möglichkeit einen Alarm in Abwesenheit zu verifizieren und würde gern 2 PIR-Kameras an zentralen Punkten installieren um bei einem Alarm in der App sehen zu können, was vor Ort passiert (mir ist klar, das die PIR-Kameras nur 3 Bilder auslösen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2017, 21:52
Beitrag: #2
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
Hi,

das Thema gehört zwar nicht zur Videoüberwachung, aber nun gut. Cool

Habe eine PIR NWK im Einsatz. Er löst auch wie ein normaler PIR BWM je nach Einstellung den Alarm aus.

Das Gute ist, das durch den eingebauten Blitz, bei Dunkelheit keine schwarzen Bilder in der Zentrale gespeichert werden. Dann hört es auch schon auf...... Big Grin

Die Auflösung ist sehr gering und konnte auch nur die Personen erkennen, die ich auch kenne. Bei einem echten Einbruch würden die Bilder nicht unbedingt zur Aufklärung beitragen, zumal bewegende Personen total verschwommen sind.

Da die Kamera nur bei der 1. Auslösung 3 Bilder macht, wirst du bestenfalls auf einem Bild grob etwas erkennen können. Kannst natürlich übers WIF manuell oder per Automationregel Bilder anfordern, aber das ist eher Glückssache um dann einen richtigen Schnappschuss zu treffen. Big Grin

Denke das das Geld besser in Videokameras investiert ist, weil zum ersten die PIR NWK auch nicht wenig kosten, zum Zweiten du per Video "dauerhaft" verifizieren kannst (nicht nur 3 Bilder bei Erstauslösung) und ggf. sogar aufzeichnen kannst.

Gruß Chris

Lupusec XT2 Plus, 1 x Außensirene V2, 20 x Tür-/Fensterkontakt, 1 x Dual Way BWM, 1 x PIR BWM, 1 x PIR NWK BWM, 1 x Glasbruchmelder, 1 x Funksteckdose, 5 x Unterputzrelais, 1 x Keypad V2, 2 x Fernbedienung V2, 1 x LE200, 1 x LE931 Plus, LED Nachtbeleuchtung komplett ums Haus, 3 x LED Flutlichtstrahler bei Alarm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2017, 22:02
Beitrag: #3
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
(07-03-2017 21:52)chrishn schrieb:  Da die Kamera nur bei der 1. Auslösung 3 Bilder macht, wirst du bestenfalls auf einem Bild grob etwas erkennen können. Kannst natürlich übers WIF manuell oder per Automationregel Bilder anfordern, aber das ist eher Glückssache um dann einen richtigen Schnappschuss zu treffen. Big Grin

Danke für deine Antwort. Das hilft mir schon weiter. Mir geht es tatsächlich nur darum von unterwegs zu erkennen, ob es ein "echter" Alarm ist oder nicht. Dafür sollten 3 Bilder reichen, auch wenn ich keine Details erkennen kann. So war zumindest mein Gedanke. Also statt weiterer Dual-Melder mind. 1-2 von den PIR-Kameras.

Zitat:Denke das das Geld besser in Videokameras investiert ist, weil zum ersten die PIR NWK auch nicht wenig kosten, zum Zweiten du per Video "dauerhaft" verifizieren kannst (nicht nur 3 Bilder bei Erstauslösung) und ggf. sogar aufzeichnen kannst.

Da ist was dran. Die sollten dann aber auch mit Batterie (und WLAN) laufen, und erst bei einem Alarm mit der Aufzeichnung beginnen. Gibt es so etwas? Wenn ja welche kannst du empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2017, 23:15
Beitrag: #4
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
Im Gegensatz zum Dual Melder hat die PIR Kamera keinen 2. Auslöseweg über Mikrowellen, was bei Wärmequellen (z. B. Fußbodenheizung, etc.) zu Fehlauslösungen führen kann.

Kenne zwar keine Kamera über Batterie, kann nur von meiner LE200 WLAN sprechen.

Die Auflösung ist um Welten besser als bei einer PIR Kamera, und kann Schnappschüsse und/oder Videos aufzeichnen. Das Ganze kannst so konfigurieren, das dauerhaft/zeitgesteuert/oder bei Bewegungserkennung aufgezeichnet wird. Die Kamera ist außerdem über WLAN steuerbar und man ist somit auf keinen festen Bereich bei der Verfizierung beschränkt. Aufgezeichnet kann wahlweise auf interner SD Karte oder per ftp. Bei Bewegungserkennung wird aber keine Alarmanlage ausgelöst, dient also nur der Verifizierung. Man kann sich aber eine E-Mail schicken lassen.

Und für eine PIR NWK bekommt man 2 LE200. Wink Strom müsstest dann hinlegen, hast aber kein Batteriewechsel mehr.

Lupusec XT2 Plus, 1 x Außensirene V2, 20 x Tür-/Fensterkontakt, 1 x Dual Way BWM, 1 x PIR BWM, 1 x PIR NWK BWM, 1 x Glasbruchmelder, 1 x Funksteckdose, 5 x Unterputzrelais, 1 x Keypad V2, 2 x Fernbedienung V2, 1 x LE200, 1 x LE931 Plus, LED Nachtbeleuchtung komplett ums Haus, 3 x LED Flutlichtstrahler bei Alarm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 07:50
Beitrag: #5
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
(07-03-2017 23:15)chrishn schrieb:  Im Gegensatz zum Dual Melder hat die PIR Kamera keinen 2. Auslöseweg über Mikrowellen, was bei Wärmequellen (z. B. Fußbodenheizung, etc.) zu Fehlauslösungen führen kann.

Genau aus diesem Grund habe ich derzeit auch ausschließlich Dual-Melder verbaut. Ich frage mich, wie fragil die PIR-Melder\Kameras wirklich sind (also in Sachen Fehlalarame). An meinen beiden Einsatzstellen würden die PIR-Kameras jeweils in einen Raum montiert, die nicht gerade prädistiert für den Einsatz von PIR-Meldern\Kameras scheinen (einmal gerichtet auf ein Fenster mit Heizung bzw. im anderen Fall auf ein Front bestehend aus 3 Terassentüren - beide male mit viel Sonneneinstrahlung am Nachmittag). Oder irre ich mich da?

Da du dich mit den PIR-Kameras etwas auszukennen scheinst, nochmal eine weiterführende Frage dazu:
Könnte ich die PIR-Kameras zusätzlich zu den Dual-Meldern installieren und diese so konfigurieren, das sie ausschließlich nach (!) der Auslösung eines Alarms und auch erst in dem Moment wenn sie selbst eine eine Bewegung detektieren die (3) Fotos machen? Sie sollten selbst aber wie gesagt keinen Alarm auslösen können (was die offensichtliche Schwäche der PIR-Technik eliminieren würde). Funktioniert ein solches Szenario?

(07-03-2017 23:15)chrishn schrieb:  Kenne zwar keine Kamera über Batterie, kann nur von meiner LE200 WLAN sprechen.

Ja die Dinger habe ich auch in Erwägung gezogen. Der Nachteil ist aus meiner Sicht, das sie permanent (bei Detektierung einer Bewegung) aufnehmen. Ich will die Kameras ja im Wohnraum installieren und vermeiden das dieser komplett Videoüberwacht wird. In einem anderen Thread wird beschrieben, das sich die Kamera mit einer schaltbaren Steckdose verbinden lässt (Strom an bei Aktivierung von Arm und/oder Home-Arm). Das wäre ein Weg, aber wäre auch schon wieder mit Kanonen auf Spatzen und so. Oder habe ich etwas übersehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 08:32
Beitrag: #6
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
... Kanonen auf Spatzen ...
Der andere Weg aber auch. Ich frage mich gerade, warum man sowas in Erwägung zieht.
Lies mal den Thread vom Ratlosen, der hat massive Probleme mit den Dualmeldern. Ich verstehe nicht, warum man einen Bewegungsmelder nicht so platziert, dass er diese Probleme nicht bekommt.
Du willst deine Türen überwachen, ok.
Aber stelle dir ein anderes Szenario vor: Die Kam (egal ob die PiR oder ne andere) schaut auf sich ändernde Lichtverhältnisse. was glaubst du was passiert, wenn da wirklich einer durchsaust. Genau. dasselbe wie 3m vorher.
Ich würde das nicht so projektieren. Schon gar nicht mit dual und pir Kam. Schau mal was dein Konstrukt im Endeffekt kosten wird.
Machs einmal und dann richtig. Diese ganzen Wenn-Dann-Geschichten sind Totgeburten. Aber das Geld würde ich auch gerne verdienenBig GrinBig Grin
Aus Errichtersicht muss ich dir davon abraten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 08:52
Beitrag: #7
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
Ich mache da auch mit Smile. Mir geht's darum, dass ich nachts den Zugang auf Grundstück oder in Abwesenheit überwachen kann, und im Ernstfall Alarm auslösen, bevor jemand auf die Terrasse kommt. Ich hab mir Lupus tel, die haben mir Optex VX empfohlen mit drahtlosen Eingang. Hab das alles hier vor mir liegen. Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht?, das liest sich schon sehr gut an, aber die Konfiguration und richtig anbringen ist sehr kompliziert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 09:00
Beitrag: #8
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
Warum? Melder hingedübelt, eingeschaltet, programmiert und gut ist. Big GrinBig Grin
Was ist daran kompliziert?
Steht doch alles in der Montage- und Errichteranleitung.
Siehe meine SignaturWink
Spass beiseite.
Die Montageempfehlungen sind unbedingt einzuhalten. Auch die Korridore solltest du beachten. Man überwacht Aussen keine vollen Flächen. Zumindest nicht mit einem Melder und ohne Abhängigkeit.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 13:44
Beitrag: #9
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
(08-03-2017 08:32)funkistnichtalles schrieb:  ... Kanonen auf Spatzen ...
Der andere Weg aber auch. Ich frage mich gerade, warum man sowas in Erwägung zieht.

Zugegeben, meine Idee klingt auch nicht unbedingt trivialer. Vielleicht sollte ich mal mein Ziel darlegen, bevor ich über Lösungen nachdenke, die nicht unbedingt die besten zu sein scheinen Big Grin

Zitat:Lies mal den Thread vom Ratlosen, der hat massive Probleme mit den Dualmeldern. Ich verstehe nicht, warum man einen Bewegungsmelder nicht so platziert, dass er diese Probleme nicht bekommt.

Du meinst diesen hier? Ich dachte gerade die Dual-Way-Melder sind besonders gut (also in jedem Fall den reinen PIR-Meldern vorzuziehen) da zwei Wege geprüft werden (Temperatur- und Mikrowellenfeldmessung). Genau aus diesem Grund habe ich mich explizit für diese Teile entschieden, da ich keine Lust auf Fehlalarme durch Sonneneinstrahlung & Co. habe. Und bisher läuft auch alles stabil. Zugegeben, so viel Sonne gab es seit der Montage aber auch noch nicht Big Grin

Meine Dual-Way-BWM schauen alle auf die Fenster, eben weil ich mir sicher war, das reine Sonneneinstrahlung\Wärmeentwicklung diese nicht mehr auslösen kann. Ist diese Überlegung falsch? Ich wollte halt so früh wie möglich auslösen, wenn jemand den Raum durch ein Fenster betritt und der Öffnungsmelder (warum auch immer) nicht angeschlagen hat. Oder platziert man den BWM dann lieber auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes, mit Blickrichtung weg von den Fenstern? Die Auslösung würde dann aber erst erfolgen, wenn jemand den Raum durchquert?!

Zitat:Du willst deine Türen überwachen, ok.
Dafür habe ich die Öffnungsmelder. BWM, siehe mein Hinweis oben. Ich kann die auch in den Raum gerichtet montieren, wenn das sicherer / besser ist?!

Zitat:Aber stelle dir ein anderes Szenario vor: Die Kam (egal ob die PiR oder ne andere) schaut auf sich ändernde Lichtverhältnisse. was glaubst du was passiert, wenn da wirklich einer durchsaust. Genau. dasselbe wie 3m vorher.

Den Punkt verstehe ich nicht. Was soll da passieren?! Die Kamera löst aus / nimmt auf, oder?

Zitat:Aus Errichtersicht muss ich dir davon abraten.

Akzeptiert. Deshalb frage ich ja nach Meinungen Blush

Ich stelle einfach nochmal mein Ziel vor. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die ich nicht sehe. Ich will dabei auch gar nicht auf eine Verfahren eingefahren sein (bspw. Kamera-Überwachung, etc). Also was möchte ich?

Mein Ziel ist, die Verifizierung eines Alarms. Ein Kamerabild / Fotoaufnahmen erscheinen mir derzeit ein probates Mittel zu sein, um einen Blick auf die Ursache eines möglichen Alarms zu bekommen. Ein "Reinhören" in die Szenerie (Mikrofone) macht aufgrund der Beschallung durch die Sirenen ja wenig Sinn. Eine weitere Alternative wäre ein Wachdienst, der vorbeischaut. Welche Alternativen gibt es sonst noch?

Zur Überwachung mit Kameras habe ich mir schon weiterführende Gedanken gemacht: Diese Lösung ist für mich nur akzeptabel, wenn der Wohnraum nicht permanent gefilmt wird, sondern die Kamera(s) erst nach Scharfschaltung (bei Feststellung einer Bewegung) oder noch besser erst nach Auslösung eines Alarms aufzeichnet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 19:58
Beitrag: #10
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
(08-03-2017 07:50)justasimpleguy schrieb:  Genau aus diesem Grund habe ich derzeit auch ausschließlich Dual-Melder verbaut. Ich frage mich, wie fragil die PIR-Melder\Kameras wirklich sind (also in Sachen Fehlalarame). An meinen beiden Einsatzstellen würden die PIR-Kameras jeweils in einen Raum montiert, die nicht gerade prädistiert für den Einsatz von PIR-Meldern\Kameras scheinen (einmal gerichtet auf ein Fenster mit Heizung bzw. im anderen Fall auf ein Front bestehend aus 3 Terassentüren - beide male mit viel Sonneneinstrahlung am Nachmittag). Oder irre ich mich da?

Ich habe meine PIR Kamera im Flur / Eingangsbereich wo auch eine Fußbodenheizung verbaut ist, die ist allerdings nicht so warm eingestellt. Im Wohnbereich, wo die Fußbodenheizung ordentlich arbeitet und viele Fenster sind, habe ich einen Dual-Melder. Einen weiteren normalen PIR Melder habe ich zur Absicherung der Zentrale. Keiner der BWM's hatte bis dato ein Fehlalarm ausgelöst. Habe auch exakt auf die Montagehinweise geachtet, habe sie in Ecken und nicht auf Fenster gerichtet verbaut. Big Grin

(08-03-2017 07:50)justasimpleguy schrieb:  Da du dich mit den PIR-Kameras etwas auszukennen scheinst, nochmal eine weiterführende Frage dazu:
Könnte ich die PIR-Kameras zusätzlich zu den Dual-Meldern installieren und diese so konfigurieren, das sie ausschließlich nach (!) der Auslösung eines Alarms und auch erst in dem Moment wenn sie selbst eine eine Bewegung detektieren die (3) Fotos machen? Sie sollten selbst aber wie gesagt keinen Alarm auslösen können (was die offensichtliche Schwäche der PIR-Technik eliminieren würde). Funktioniert ein solches Szenario?

So in der Art, das man beide verknüpft, wird es nicht funktionieren. Du könntest die PIR Kamera so einstellen, das sie keinen Alarm auslöst. Sie würde dann als reine Kamera fungieren, wenn du z. B. per Sensorevent eines weiteren Melders ein Bild oder Video anforderst. Wäre aber ein teurer Spaß für die schlechten Bilder.

(08-03-2017 07:50)justasimpleguy schrieb:  Ja die Dinger habe ich auch in Erwägung gezogen. Der Nachteil ist aus meiner Sicht, das sie permanent (bei Detektierung einer Bewegung) aufnehmen. Ich will die Kameras ja im Wohnraum installieren und vermeiden das dieser komplett Videoüberwacht wird. In einem anderen Thread wird beschrieben, das sich die Kamera mit einer schaltbaren Steckdose verbinden lässt (Strom an bei Aktivierung von Arm und/oder Home-Arm). Das wäre ein Weg, aber wäre auch schon wieder mit Kanonen auf Spatzen und so. Oder habe ich etwas übersehen?

Das wäre z.B. eine Möglichkeit, wenn du nicht aufzeichnen willst bei Anwesenheit von Hausbewohnern. Kannst aber auch die Kamera per App in die Ecke drehen, wenn du zuhause bist, so wird auch nichts aufgezeichnet.

Gruß Chris

Lupusec XT2 Plus, 1 x Außensirene V2, 20 x Tür-/Fensterkontakt, 1 x Dual Way BWM, 1 x PIR BWM, 1 x PIR NWK BWM, 1 x Glasbruchmelder, 1 x Funksteckdose, 5 x Unterputzrelais, 1 x Keypad V2, 2 x Fernbedienung V2, 1 x LE200, 1 x LE931 Plus, LED Nachtbeleuchtung komplett ums Haus, 3 x LED Flutlichtstrahler bei Alarm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 20:24
Beitrag: #11
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
(08-03-2017 19:58)chrishn schrieb:  Ich habe meine PIR Kamera im Flur / Eingangsbereich wo auch eine Fußbodenheizung verbaut ist, die ist allerdings nicht so warm eingestellt. Im Wohnbereich, wo die Fußbodenheizung ordentlich arbeitet und viele Fenster sind, habe ich einen Dual-Melder. Einen weiteren normalen PIR Melder habe ich zur Absicherung der Zentrale. Keiner der BWM's hatte bis dato ein Fehlalarm ausgelöst. Habe auch exakt auf die Montagehinweise geachtet, habe sie in Ecken und nicht auf Fenster gerichtet verbaut. Big Grin

Danke, das hilft mir tatsächlich die Teile etwas besser einschätzen zu können Big Grin

Zitat:Du könntest die PIR Kamera so einstellen, das sie keinen Alarm auslöst. Sie würde dann als reine Kamera fungieren, wenn du z. B. per Sensorevent eines weiteren Melders ein Bild oder Video anforderst. Wäre aber ein teurer Spaß für die schlechten Bilder.

Wann nimmt die PIR-Kamera ihre 3 Bilder auf? Sofort, wenn ein Alarm (von irgendeinem Sensor) ausgelöst wird, oder wenn sie selbst eine Bewegung feststellt? Ersteres erscheint mir wenig sinnvoll wenn die PIR-Kamera in einem ganz anderen Raum wie der auslösende Melder ist (was nicht heißt, das es u.U. genau so umgesetzt ist).

Ja, der Spaß ist nicht ganz günstig. Allerdings könnte ich die Dinger ohne Klimmzüge überall anbringen, ohne auf Strom achten zu müssen (oder Kabel rumhängen zu haben). Das und die nahtlose Integration in den Alarmmeldevorgang wären mir schon viel wert. Kommt aber darauf an, wie du meine vorherige Frage noch beantwortest Tongue Wenn da rauskommt, das die sofort bei Alarmauslösung knippst, werf ich die Idee in die Tonne.

Zitat:Das wäre z.B. eine Möglichkeit, wenn du nicht aufzeichnen willst bei Anwesenheit von Hausbewohnern. Kannst aber auch die Kamera per App in die Ecke drehen, wenn du zuhause bist, so wird auch nichts aufgezeichnet.

Steckdose ziehe ich als ernsthafte Idee zur Umsetzung in Erwägung. Irgendwas in der App zu fummeln, ist nicht praxisgerecht. Ich will nicht jedesmal wenn ich das Haus verlasse oder nach Hause komme, irgendwas klicken müssen. Arm (auf dem Keypad) = alles soll funktionieren, Disarm = alles soll so sein das sich kein Bewohner gestört fühlt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 21:17
Beitrag: #12
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
(08-03-2017 20:24)justasimpleguy schrieb:  Wann nimmt die PIR-Kamera ihre 3 Bilder auf? Sofort, wenn ein Alarm (von irgendeinem Sensor) ausgelöst wird, oder wenn sie selbst eine Bewegung feststellt? Ersteres erscheint mir wenig sinnvoll wenn die PIR-Kamera in einem ganz anderen Raum wie der auslösende Melder ist (was nicht heißt, das es u.U. genau so umgesetzt ist).

Man hat in der Anlage 16 Sensorevents zur Verfügung, die man einem bestimmten Sensor (Türkontakt, BWM, FB, etc...) zuordnen kann. Per Automationsregel könnte man sagen:
Bedingung: Ausgelöst durch Sensor - Sensorevent 1 (Das Event kann z.B. einem Türkontakt oder BWM in der Nähe der Kamera zugeordnet sein) - Modus Arm
Zeitplan: Immer aktiv
Aktion: Bild (wäre dann aber nur 1 Bild) oder Video anfordern

Das wäre nur für den Fall, wenn du möchtest das ein anderer Melder das Bild auslösen soll.

Ich habe meine PIR Kamera ja normal eingestellt, das heißt der Melder löst Alarm aus und macht dabei die 3 Bilder. Habe jetzt nochmal bei den Einstellungen meines Melders nachgeschaut. Es gibt die Möglichkeit, des Sensor so einzustellen, das er bei erkannter Bewegung keinen Alarm auslöst, sondern nur ein Logeintrag macht und die 3 Bilder abspeichert. Das wäre doch, was du möchtest?

(08-03-2017 20:24)justasimpleguy schrieb:  Ja, der Spaß ist nicht ganz günstig. Allerdings könnte ich die Dinger ohne Klimmzüge überall anbringen, ohne auf Strom achten zu müssen (oder Kabel rumhängen zu haben). Das und die nahtlose Integration in den Alarmmeldevorgang wären mir schon viel wert. Kommt aber darauf an, wie du meine vorherige Frage noch beantwortest Tongue Wenn da rauskommt, das die sofort bei Alarmauslösung knippst, werf ich die Idee in die Tonne.

Würde wenn, nicht gleich mehrere PIR Kameras holen. Sondern erstmal nur einen und dann ausgiebig testen. So habe ich das auch gemacht. Dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß, gerade wegen den Bildern.

Lupusec XT2 Plus, 1 x Außensirene V2, 20 x Tür-/Fensterkontakt, 1 x Dual Way BWM, 1 x PIR BWM, 1 x PIR NWK BWM, 1 x Glasbruchmelder, 1 x Funksteckdose, 5 x Unterputzrelais, 1 x Keypad V2, 2 x Fernbedienung V2, 1 x LE200, 1 x LE931 Plus, LED Nachtbeleuchtung komplett ums Haus, 3 x LED Flutlichtstrahler bei Alarm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 22:16
Beitrag: #13
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
(08-03-2017 21:17)chrishn schrieb:  Es gibt die Möglichkeit, des Sensor so einzustellen, das er bei erkannter Bewegung keinen Alarm auslöst, sondern nur ein Logeintrag macht und die 3 Bilder abspeichert. Das wäre doch, was du möchtest?

Ich "möchte" das eigentlich nur, weil die PIR-Melder so anfällig sein sollen, das ich sie nicht allein für eine Alarmmeldung verwenden möchte. Aber gut ist es auf jeden Fall zu wissen, das ich dieses Szenario abbilden kann. Ich mache es wie von dir empfohlen: Ich hole mir mal eine PIR-Kamera und teste aus was geht und was nicht.
Danke für deine Unterstützung Smile

Es sei denn, @funkistnichtalles hat noch eine alternative Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2017, 11:21
Beitrag: #14
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
Nachdem ich diese Woche bei Amazon über einen Warehouse-Deal eine PIR-Kamera günstig erstehen konnte (150 EUR), habe ich einfach mal zugegriffen. Mein Eindruck bisher ist positiv. Okay, die Auflösung der Bilder ist nicht sonderlich toll und auch der Aufnahmewinkel könnte größer sein. Aber an sich, tut die Kamera was sie soll bzw. für was ich sie gekauft habe: Im Alarmfall bei Detektierung einer Bewegung Fotos machen und diese in der Zentrale\Mobil zur Verfügung stellen. Die Bilder sind ausreichend um einen Alarm zu verifizieren und das "Einsatzkommando" anrollen zu lassen.

Einziger wirklicher Kritikpunkt ist für mich, das man quasi vor dem Anschrauben (und Auslösen des Melders) nicht "live" sehen kann, wie das Kamerabild aussieht. Das ist vom Handling her etwas umständlich, aber wenn man mal eine Position gefunden hat, ist alles fein.

Ich werde mir auf jeden Fall noch eine weitere PIR-Kamera holen und diese an einem weiteren zentralen Ort installieren. Ich warte einfach auf einen weiteren Warehouse-Deal, von anderen unzufriedenen Käufern, die das Teil zurückschicken Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit der LE202 Dome1982 28 1.201 05-02-2024 18:11
Letzter Beitrag: EMAInteressierter
  LUPUS Kamera Benachrichtigung ohne P2P Iris-Cam 1 1.860 17-07-2022 12:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 2.862 23-01-2021 13:15
Letzter Beitrag: AndreasH
  LE808 HD 8-Kanal DVR wer hat Erfahrungen mit Bewegungserkennung und Bildqualität lesi451 2 3.226 02-12-2016 20:57
Letzter Beitrag: lesi451
  PIR Netzwerkamera nicht anlernbar Angsthase 0 1.959 26-07-2014 11:48
Letzter Beitrag: Angsthase
  Erfahrung der Lupus-kamera - STARDOME LE251N streit 1 4.133 29-04-2014 18:18
Letzter Beitrag: hagen
  PIR - Netzwerkkamera Mädchen 0 2.195 12-04-2014 16:29
Letzter Beitrag: Mädchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste