Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
08-03-2017, 20:24
Beitrag: #11
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
(08-03-2017 19:58)chrishn schrieb:  Ich habe meine PIR Kamera im Flur / Eingangsbereich wo auch eine Fußbodenheizung verbaut ist, die ist allerdings nicht so warm eingestellt. Im Wohnbereich, wo die Fußbodenheizung ordentlich arbeitet und viele Fenster sind, habe ich einen Dual-Melder. Einen weiteren normalen PIR Melder habe ich zur Absicherung der Zentrale. Keiner der BWM's hatte bis dato ein Fehlalarm ausgelöst. Habe auch exakt auf die Montagehinweise geachtet, habe sie in Ecken und nicht auf Fenster gerichtet verbaut. Big Grin

Danke, das hilft mir tatsächlich die Teile etwas besser einschätzen zu können Big Grin

Zitat:Du könntest die PIR Kamera so einstellen, das sie keinen Alarm auslöst. Sie würde dann als reine Kamera fungieren, wenn du z. B. per Sensorevent eines weiteren Melders ein Bild oder Video anforderst. Wäre aber ein teurer Spaß für die schlechten Bilder.

Wann nimmt die PIR-Kamera ihre 3 Bilder auf? Sofort, wenn ein Alarm (von irgendeinem Sensor) ausgelöst wird, oder wenn sie selbst eine Bewegung feststellt? Ersteres erscheint mir wenig sinnvoll wenn die PIR-Kamera in einem ganz anderen Raum wie der auslösende Melder ist (was nicht heißt, das es u.U. genau so umgesetzt ist).

Ja, der Spaß ist nicht ganz günstig. Allerdings könnte ich die Dinger ohne Klimmzüge überall anbringen, ohne auf Strom achten zu müssen (oder Kabel rumhängen zu haben). Das und die nahtlose Integration in den Alarmmeldevorgang wären mir schon viel wert. Kommt aber darauf an, wie du meine vorherige Frage noch beantwortest Tongue Wenn da rauskommt, das die sofort bei Alarmauslösung knippst, werf ich die Idee in die Tonne.

Zitat:Das wäre z.B. eine Möglichkeit, wenn du nicht aufzeichnen willst bei Anwesenheit von Hausbewohnern. Kannst aber auch die Kamera per App in die Ecke drehen, wenn du zuhause bist, so wird auch nichts aufgezeichnet.

Steckdose ziehe ich als ernsthafte Idee zur Umsetzung in Erwägung. Irgendwas in der App zu fummeln, ist nicht praxisgerecht. Ich will nicht jedesmal wenn ich das Haus verlasse oder nach Hause komme, irgendwas klicken müssen. Arm (auf dem Keypad) = alles soll funktionieren, Disarm = alles soll so sein das sich kein Bewohner gestört fühlt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera - justasimpleguy - 08-03-2017 20:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit der LE202 Dome1982 28 1.529 05-02-2024 18:11
Letzter Beitrag: EMAInteressierter
  LUPUS Kamera Benachrichtigung ohne P2P Iris-Cam 1 1.888 17-07-2022 12:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 2.916 23-01-2021 13:15
Letzter Beitrag: AndreasH
  LE808 HD 8-Kanal DVR wer hat Erfahrungen mit Bewegungserkennung und Bildqualität lesi451 2 3.275 02-12-2016 20:57
Letzter Beitrag: lesi451
  PIR Netzwerkamera nicht anlernbar Angsthase 0 1.977 26-07-2014 11:48
Letzter Beitrag: Angsthase
  Erfahrung der Lupus-kamera - STARDOME LE251N streit 1 4.171 29-04-2014 18:18
Letzter Beitrag: hagen
  PIR - Netzwerkkamera Mädchen 0 2.208 12-04-2014 16:29
Letzter Beitrag: Mädchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste