Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgang lierfert keine 10mA
26-03-2017, 19:33
Beitrag: #1
Ausgang lierfert keine 10mA
Ich möchte einen externen Pieper als zusätzliche akustische Ausgangsanzeige installieren, der aktiviert wird, wenn wir das Haus durch die Garagentür verlassen. Hier ist es uns schon einige Male passiert, dass wir vergessen haben, die Alarmanlage vorher auszuschalten. Es ist zwar eine 30s Ausgangszeit eingestellt, aber das Beidenteil befindet sich im Flur vor dem HWR, der wiederum den Zugang zur Garage hat. Da es immer ca. 2-3s dauert, bevor der Ton überhaupt losgeht, hat ein Eiliger in der Zeit den HWR schon verlassen und die Garagentür wieder geschlossen. Dann kommt unweigerlich der Alarm.

Um das zu vermeiden, habe ich einen Piezo-Pieper an Out8 angeschlossen. Der wird mit Ausgangstyp 20 konfiguriert und durch Linie 13 (Garagentür) ausgelöst.

Die LED des Out8 auf der Zentralen-Platine blinkt auch wie gewünscht, der angeschossene Pieper macht aber nur ganz leise und kaum hörbare Geräusche. Schließe ich ihn an meinem Labornetzgerät mit 12-13 V an, piept er laut und deutlich. Dabei zieht er 8,5 mA. Die Ausgänge 5-16 sollen 50mA liefern können. Spannung habe ich gemessen, der Ausgang liefert 12,5 V.
Ich habe auch Out7 probiert. Funktioniert genausowenig.
Was stimmt hier nicht? Wie bekomme ich den Piezo-Pieper an der Satel zum piepen?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2017, 19:47
Beitrag: #2
RE: Ausgang lierfert keine 10mA
Die Opencollector-Ausgänge schalten Minus durch! Also leg den Dauerplus an und schalte über den Out den Minus. Die 50 mA sind schon richtig.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2017, 20:04
Beitrag: #3
RE: Ausgang lierfert keine 10mA
Upps, da war doch was. Ja, danke für den Hinweis, jetzt erinnere ich mich wieder Blush

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integra64 12 Volt Ausgang zur Steuerung eines Relais josa 0 934 12-11-2022 18:35
Letzter Beitrag: josa
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 2.348 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Integra Zeitverzögerter Ausgang und Problem EX1/2 Saarländer 2 2.645 24-12-2018 10:40
Letzter Beitrag: Saarländer
  Timer für Ausgang DaPetra 5 3.672 04-12-2018 13:19
Letzter Beitrag: DaPetra
  Ausgang wird nicht geschaltet wenn Linie gesperrt efes 5 3.060 24-07-2018 06:46
Letzter Beitrag: Hogend
  Integra Ausgang Type 2 manuell schaltbar machen ? selbermacher12 6 3.604 17-07-2018 12:21
Letzter Beitrag: Hogend
  Ausgang über INT-TSI aktivieren Bjoern1609 6 3.511 28-04-2018 10:05
Letzter Beitrag: WWebber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste