Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Videoüberwachung
03-05-2017, 07:15
Beitrag: #1
Einfache Videoüberwachung
Hallo
Es soll ein Aussenbereich(Eingangsbereich des Hauses) mittels Kamera überwacht werden.
Im Falle, wenn sich Personen in dem Bereich befinden, soll eine Benachrichtigung mit Bildern an ein Mobiltelefon gesendet werden. Zusätzlich soll eine kleine Bilderhistorie der zB. letzten 7 Tage abrufbar sein. Mehr nicht.
Es wäre akzeptabel, wenn gelegentlich auch Tiere die Benachrichtigungen auslösen.

Ich weiss, dass eine professionelle Lösung dafür wahrscheinlich mehrere Tausend Euro kosten wird, ich möchte aber versuchen, dies recht kostengünstig zu verwirklichen.

Es wird wahrscheinlich nicht möglich sein, an die Stelle wo die Kamera montiert wird, ein Lan-Kabel zu legen daher könnte eine Lösung sein, eine WLAN-Kamera einzusetzen.
Weiters habe ich mich schon etwas informiert, wie es aussieht sind die meisten Bildbewegungserkennungen recht unbrauchbar im Aussenbereich, da jede Art von erkannter Bewegung(Baumblätter, Niederschlag, etc) gleich eine Flut von Benachrichtigungen auslösen.
Ich denke daher an eine Lösung, wo ein separater oder eingebauter PIR-Bewegungsmelder(u.U. auch mit Mikrowelle) die Kamera dazu veranlasst, die Benachrichtigung und Bildspeicherung auszulösen.

Habe dazu im Internet das Modell Tornado HD Pro gefunden, welches so einen Eingang für einen Bewegungsmleder aufweist:
http://upcam.de/de/upcam-tornado-hd-pro-...z-_10.html

Frage: Hat jemand ein System mit WLAN-Kamera und Bewegungsmelder in Betrieb und kann eine Empfehlung abgeben?
Kennt jemand auch Outdoor-Kameras mit eingebauten Bewegungsmelder bzw. alternative Geräte?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2017, 20:16
Beitrag: #2
RE: Einfache Videoüberwachung
Hallo Sektionschef

Ich würd Dir ein System von Dahua mit dem 4Fach W-Lan Recorder Dahua - NVR4104HS-W-S2 (halte normal nichts von W-Lan), jedoch baust du mit diesem Recorder ein eigenes W-Lan für die Kameras auf, mit einer Aussen Dome Kamera natürlich W-Lan (HDBW1320EB) mit Alarmeingang für den Aussenbewegungsmelder empfehlen!
Einfache Installation, App Fähig, mit Festplattengröße je nach bedarf 500MB bis 4TB ist möglich. Habe mit Dahua nur gute erfahrung gemacht - verwende die Dahua Kams im Klein und Mittelgewerbe und für Sicherheitslösungen auch im Privatbereich!

Aussenbewegungsmelder kannst du den nehmen der dir am meisten zusagt - sollte nur einen Pot-Freien Schaltausgang haben - da gibt es für Aussen auch schon die verschiedensten Melder auch Einstellbar. Wir Arbeiten hier zb. mit Melder von Paradox - sind zuverlässig und gut Einstellbar!

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben!

Solltest du Preise benötigen Bitte um eine PN

lg
Falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2017, 06:52
Beitrag: #3
RE: Einfache Videoüberwachung
Danke für deine Antwort!
Nur, ich habe auf der Dahua Seite nachgesehen, die HDBW1320EB hat keinen Alarmeingang für einen Bewegungsmelder, oder habe ich wo falsch nachgesehen?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2017, 07:44
Beitrag: #4
RE: Einfache Videoüberwachung
abgesehen davon, dass ich WLAN nur bei getestetem, stabil laufendem System einsetzen würde, haben alle billigen WLAN Kameras den Nachteil, dass sie eine bescheidene Sendeleistung haben. Seriöse Hersteller geben 50m an. Rechnest du jetzt schon mal die Aussenwand dazu, ist die Angabe schon konterkariert, wenn du aussen keinen Accesspoint hast. Relativiert man die Aussage, ich bringe kein Kabel dorthin, frage ich im Gegenzug immer, wie versorgst du dann die Kamera mit Strom? Strom habe ich!
Also nimm dir ein DLAN mit PoE, setze es richtig ein und die Laube läuft.
Somit bist du nicht auf einzelne Produkte beschränkt, sondern kannst aus dem grossen Angebot schöpfen. Nimmst du ne Hik oder Truvisison, hast du mit der Crossline Detektion das richtige Instrument für deine Anforderung. Ob du Dome oder Zylinderform nimmst, entscheidest du selbst. Den Outdoor BWM kannst du immer noch setzen, falls die Software wider Erwarten deine Wünsche nicht erfüllt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2017, 08:52
Beitrag: #5
RE: Einfache Videoüberwachung
(04-05-2017 06:52)Sektionschef schrieb:  Danke für deine Antwort!
Nur, ich habe auf der Dahua Seite nachgesehen, die HDBW1320EB hat keinen Alarmeingang für einen Bewegungsmelder, oder habe ich wo falsch nachgesehen?
mfg
Sektionschef

Hallo Nochmals

Ja du hast Recht hab ich leider übersehen - tut mir leid die W-Lan Kameras haben keinen Eingang für den BWM (Alarme). Sad Confused

Für die Kameras mit Alarmein/Ausgang würd ich nun auch einen Powerline Link verwenden, wie funkistnichtalles schon schrieb, um in dein Netzwerk zu kommen. IP Dome zb. HDBW4431EP.
Op du nun einen Recorder verwendest oder nicht bleibt Dir überlassen - ich würde dir einen Empfehlen da die Daten darauf gesichert werden und nicht mit der Kamera eventuel verschwinden können. Weiters kannst du beim Recorder dann auch den Alarmausgang für den Anruf verwenden.
Ohne Rec. nur Push mitteilung möglich via APP!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2017, 08:52
Beitrag: #6
RE: Einfache Videoüberwachung
Danke, fina!
Wie binde ich nachträglich bei den Hikvision oder Truevision Kameras einen Bewegungsmelder ein?
Gibt es da auch Modelle, die einen Alarmeingang haben, wo man den BWM anschliessen kann?
mfg
Sektionschef

Danke,
Recorder oder Cloudservice wird zu teuer, push/email/sd-Karte bzw. FTP upload direkt von der Kamera würde ausreichen.
Wo liegt die HDBW4431EP preislich ca?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2017, 07:08
Beitrag: #7
RE: Einfache Videoüberwachung
Du musst bedenken, wenn du an eine wie auch immer geartete Kamera einen BWM anschliessen willst, wird eine zusätziche Spannungsversorgung nötig. Also das Versorgungsnetzteil mal gross genug dimensionieren.
Es gibt sowohl von Hikvision als auch von Truvision eine Vielzahl von Kameras, die Alarm- Ein und Ausgänge haben.
Somit bräuchte ich mal ne Ansage, ob ich dir was zylindrisches oder ne Dome anbieten soll. Sonst wird das sehr unübersichtlich.
Du kannst einen Richtwert von 300 Euro für das Invest planen. Damit kommst hin. (ohne BWM natürlich)
Geh mal auf die Seite bus-sitech.de
Da kannst bei Hikvision dein Anforderungsprofil in ne Maske eingeben und dann kriegste geholfen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2017, 08:11
Beitrag: #8
RE: Einfache Videoüberwachung
Danke, sollte auf jeden Fall eine Bullet sein.
Bei der Spannungsversorgung sehe ich kein Problem, die 10mA welche der BWM benötigt kann das Kameranetzteil mit Sicherheit noch zusätzlich verkraften.
Wenn ich mich nicht geirrt habe, dürften die Hikvision DS-2CD2620F-IZS sowie die Truevision TVB-1201 die jeweils günstigsten Modelle mit Alarmeingang sein.
Hättest Du die Preise dieser oder ähnlicher Modelle?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2017, 11:47
Beitrag: #9
RE: Einfache Videoüberwachung
ich glaube nicht, dass du motorzoom Kameras wolltest??BlushBlush
Truvision wäre deine Wahl die TVB5303 kostet 375,00 inkl Steuer und Versand. bis 128 GB SD, 2,8 - 12 mm Varioobjektiv.
Das Hikvision Äquivalent heisst DS-2CD2622FWD-IS und liegt Liste bei 373,oo,
also ähnlich. Die Truvision hat aber 3 Jahre GarantieBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2017, 08:44
Beitrag: #10
RE: Einfache Videoüberwachung
Danke sehr!!!
Muss mir noch genau überlegen, ob ich die TVB5303 nehme.
Das ist mit Sicherheit ein gutes Gerät jedoch fast doppelt so teuer wie die upcam tornado pro.
Wenn ich sowieso vorhabe, die Kameras mit einem externen BWM anzusteuern, denke ich, würde die upcam möglicherweise auch genügen.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2017, 20:19
Beitrag: #11
RE: Einfache Videoüberwachung
Dann auch dieser Stelle mal mein Hinweis auf die Netatmo Presence (siehe meine Hinweise im Thread http://www.alarmforum.de/Thread-Einfache...1#pid73291 ).

Hinweis: Ich verwende die Kamera derzeit noch nicht selbst, kann also nicht mit persönlichen Erfahrungswerten dienen. Bekannte setzen sie ein und sind begeistert. Habe mir mal die Testaufnahmen angesehen und auch mit der Software rumgespielt. Scheint auch ansonsten sehr viele zufriedene Anwender zu haben (siehe Bewertungen und viele positive Videos bei Youtube).

Ich plane aktuell noch vor dem Sommerurlaub unsere Terrasse entsprechend auzurüsten und kann dann gern auch mit eigenen Erfahrungen und Testbildern/Videos dienen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2017, 07:27
Beitrag: #12
RE: Einfache Videoüberwachung
...Wenn ich sowieso vorhabe, die Kameras mit einem externen BWM anzusteuern, denke ich, würde die upcam möglicherweise auch genügen.

Denken heisst nichts wissen. Big Grin
Aktuell habe ich die Aldi iPC Cam im direkten Vergleich mit ner Hik Bullet.
Die Aldi macht 350 Mails am Tag, die Hik .... keine.
Somit ist der Preisunterschied marginal, wenn ich meine Zeit zum Löschen der ungewollten Mails berechnen muss.
Ebenso verhält es sich mit der netatmo. Ich konnte schon mit Software spielen. Am Tag, bei guten Lichtverhältnissen, mit Euphorie sehen viele Produkte auf den ersten Blick gut aus.
In der Praxis, unter Realbedingungen, bei schlechten Bedingungen trennt sich die Spreu vom Weizen. Mir für 300 € eine Aussenleuchte hinzuhängen, ist mir suspekt. Da nehme ich ne UtC oder Hik und weiss, dass es funktioniert.
Dem einen genügen die Mails, irgendwann schaut er nicht mehr drauf und dann schaust nur noch hinterher. Was bringt mir das?
Videoüberwachung muss anscheinend aktuell jeder haben, man denkt, es funktioniert. Dann schaut man nicht mehr drauf, man merkt nicht, dass die SD hinüber ist, dass das Bild mit Insekten verwaschen ist oder einfach nur verglibbert ist. Aber man hat ne Videoüberwachung.
Ich verstehe darunter etwas anderes als ein Schätzeisen.
@ sektionschef: deine upcam wird in Summe teurer kommen als eine professionelle Kam. Berechne Installationsaufwand, Auswahl des Produktes, Zubehörkomponenten, Programmieraufwand, Bestellkosten und alles was dazugehört. Dann mind 2x rauf zum einstellen des BWMs,
Kaufmännisch gerechnet würde ich dann mit spitzem Bleistift eine Behauptung aufstellen. Du weisst, auf was ich raus will?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2017, 08:52
Beitrag: #13
RE: Einfache Videoüberwachung
(09-05-2017 07:27)funkistnichtalles schrieb:  @ sektionschef: deine upcam wird in Summe teurer kommen als eine professionelle Kam. Berechne Installationsaufwand, Auswahl des Produktes, Zubehörkomponenten, Programmieraufwand, Bestellkosten und alles was dazugehört. Dann mind 2x rauf zum einstellen des BWMs,
Kaufmännisch gerechnet würde ich dann mit spitzem Bleistift eine Behauptung aufstellen. Du weisst, auf was ich raus will?
Fina, du bist hier mit Sicherheit ein Fachmann in diesem Sektor aber ich sehe das von einem anderen Blickwinkel(als Privatperson mit sehr beschränkten Geldmittel):
Zur upcam benötige ich noch einen BWM, da habe ich sogar noch einen zu Hause übrig. Die Kamera kostet 199,- und es fallen noch 3,90 Versand an. Die Installation sollte einfach sein, weil ich dann das WLAN der Kamera nutzen würde. Einzig, ich muss mir noch einen 12V Versorgungsspannungsstecker kaufen, damit ich die 12V für den Bewegungsmelder abzweigen kann. Und wahrscheinlich noch eine Elektroverteilerdose.
Wenn ich mich für eine Hikvision oder Truevision entscheide, muss ich neben den höheren Kamerapreis zusätzlich auch noch Kosten für die Komponenten für das DLAN/PoE hinzurechnen und dann auch noch im Haus die Verkabelung zum Router machen.
Ich nehme an du siehst den Zeitaufwand für die Installation aus Sicht eines Gewerbetreibenden als zusätzliche Kosten. Ich sehe das als Privatmann und rechne diese Kosten nicht. Mein Fokus liegt darin, das auszugebende Geld so gering wie möglich zu halten. Wenn ich dadurch höheren Installationsaufwand in meiner Freizeit habe, ist mir das egal.
Ich schätze, dass die professionelle Hik/Truevision-Lösung am Ende das doppelte kosten wird(reine Geldausgabe).
Was ich allerdings nicht weiss ist, ob ich mit der Qualität der upcam das Auslangen finden werde, wobei ich durch den Betrieb mit einem BWM das Risiko sicher etwas minimiere. Wenn die upcam halbwegs brauchbare Bilder macht und über den Alarmeingang gut auf den BWM reagiert, dann sollte mir diese Lösung in Anbetracht des günstigen Preises ausreichen.
Die netatmo presence liegt bei 279,-Euro, klingt auch sehr interessant jedoch habe ich dort das Risiko, dass möglicherweise die Bilderkennung nicht ausreichend gut funktioniert und ich dann nicht auf einen externen BWM ausweichen kann. Dafür ist sie mir dann doch etwas zu teuer.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2017, 10:08
Beitrag: #14
RE: Einfache Videoüberwachung
WLAN und Alarmeingang gibt's auch bei Hikvision: DS-2CD2142FWD-IWS

Sicher oberhalb der upcam. Ich bin mit meinen Hik´s sehr zufrieden.

Was den BWM angeht, so sollte das aber schon ein entsprechender Sensor sein. Erlebe es immer wieder: Haben einige Aussenleuchten mit eingebautem BWM. Bei zweien ist es mir schon mehrfach passiert, dass die die ganze Nacht an und aus gingen, weil eine Spinne davor tanzte. Der eine hängt an einer Gebäudekante und löst bei stärkerem Wind gerne mal grundlos aus. Hunde und Katzen sowieso.

Zur Netamo habe ich ja im Schwesterthread schon was geschrieben.

Was ich bei den hiks noch nicht geschafft habe ist die Alarmierung per App. Hier könnte man aber Mails nutzen.

Die Frage ist nur, wie wird das Ding scharf und unscharf geschaltet??

Wenn um 9 Frauchen zum Einkaufen geht, um 10 wieder kommt, um 11:30 der Postbote kommt, um 14 Uhr die Kinder aus der Schule etc. Wie löst Du das geschickt? Glaube mir, wenn Du täglich mehrere Mails bekommst, dann achtest Du nicht mehr so darauf und wenn in 3 Jahren dann der Ernstfall eintritt...

Unabhängig von Scharf/Unscharf, wenn ich das so machen wollte, dann würde ich zur oben genannten HIK und Optex (HX 40?) greifen.

Gerade wenn aber Geld nicht zu üppig vorhanden ist, würde ich mir Gedanken machen, ob es denn so dann auch sinnvoll angelegt ist.

upps, habe jetzt erst gesehen, dass es keine Dome sein soll! Sorry. Habe aber sowohl Bullet, wie auch dome im Einsatz und beide funktionieren. Vorteil der Dome ist, dass sich hier aus meiner Erfahrung weniger Tierchen vorsetzen und dass sie nicht so leicht verdreht werden kann. Die häufig angeführten Spiegelungen der Kuppel sind bei mir nicht zu erkennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2017, 13:09
Beitrag: #15
RE: Einfache Videoüberwachung
keinbruch, das mit dem Scharf/Unscharf-Schalten sehe ich nicht so kritisch.
Wenn ich die Kamera mit einem Ausgang der Alarmanlage bei Scharf/Unscharf mit ein- oder ausschalte, und das Scharfschalten dann noch mit einem Zeitrelais verzögere, dann würde die Kamera max. den ersten der Familie, der ins Haus zurückkommt detektieren und ein Bild versenden.
Wenn der BWM nicht bis zum Gartentürl/Zaun gerichtet wird, lösen auch der Postbote bzw. andere Fußgänger kein weiteres Bild aus.
Nachts, wenn die Alarmanlage für die Aussenhautüberwachung aktiviert wird, würde überhaupt kein Familienmitglied ein Bild auslösen.
Wer keine Alarmanlage hat, könnte das Scharf/Unscharf Schalten mit einem normalen Schalter(+Zeitrelais) machen.

Habe jetzt gerade eine Ternaxx TX-24 ausfindig gemacht, die ebenfalls einen Alarmeingang aufweisst und schon für 63Euro inkl. Versand zu haben ist:
https://www.amazon.de/gp/product/B00J44Z..._qh_dp_hza
Zusammen mit einem BWM könnte sie u.U. auch schon reichen...
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2017, 13:27
Beitrag: #16
RE: Einfache Videoüberwachung
Das könnte klappen, da hast Du Recht!

Ob ich so weit unten ins Regal greifen würde, weiß ich aber nicht. Die besagte Kamera ist mir aber gänzlich unbekannt. Die Bewertungen sind aber eher abschreckend. Hatte Anfangs auch ganz günstig zugeschlagen. Tagsüber war die Bildqualität (für mich ohnehin sekundär) ok, aber nachts zeigten sich dann Schwächen. Wenn sich dann das Ding aber immer mal wieder aufhängt, verliert man die Nerven. Hiks hängen bei mir jetzt schon 1,5 Jahre und laufen wie am ersten Tag. Frage ist auch, wie lange billige IR-LED dann halten. Wenn die nach einem Jahr blind sind, dann haste mit Zitronen gehandelt. Gerade wenns per WLAN sein soll, hätte ich umso mehr Bedenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2017, 13:36
Beitrag: #17
RE: Einfache Videoüberwachung
Hahaha, klar kauf die Ternaxx... Bewertung 2.2 von 5 Sternen!

Videoauflösung: 1280 x 720 Pixel 720P HD mit 25fps
Brillanter 1/4” CMOS Farbsensor

Dummys gibts auch günstiger...

Unglaublich wieviel Mühe sich fina und keinbruch geben und wie Beratungsresistent mache Mitglieder erscheinen... tsss tss
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2017, 15:58
Beitrag: #18
RE: Einfache Videoüberwachung
aldi hatte mal ne ähnliche im Angebot.
Habe ich für ein leerstehendes Hotel eingesetzt. Die wird noch nicht mal von den regelmässig kommenden Eierdieben mitgenommen.
Auch die Eigentumsübertrager haben mittlerweile ihren Stolz.

Das Gelump ist nicht mal browserkompatibel. Du brauchst ne App dazu. Also ein Smartphone. und alles geht in die Cloud. Glückwunsch.
Ich hab sie dann umbiegen können, so dass zumindest via ftp mit nem Rechner was geht. aber empfehlen würde ich die nicht mal meinen Feinden.
das ist für mich chinesisch asiatischer Spionageschrott.

mach dir keine Gedanken über keinbruch und mich. Auch wir sind beratungsresistent. Ich glaube, uns kann keiner von dem Schrott überzeugen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2017, 06:05
Beitrag: #19
RE: Einfache Videoüberwachung
Ihr müsst das sportlich sehen:
Man kann ja die Dinger zurücksenden, wenn sie nicht entsprechen.
Wobei, mit der Technaxx wird es eh nichts werden, denn ich habe jetzt erfahren, dass man mittlerweile dieses Modell nicht mehr mit Alarmeingang ausliefert. Wahrscheinlich hat er nicht gut funktioniert und deshalb hat man dieses Feature einfach jetzt weggelassen.
Kennt jemand von euch noch irgend ein günstiges Outdoor-Modell mit Alarmeingang?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2017, 13:10
Beitrag: #20
RE: Einfache Videoüberwachung
https://www.alarmsysteemexpert.nl/hikvis...96795.html ????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfache Indoorkamera für das Vogelhaus HMEMK 0 1.916 12-12-2017 09:01
Letzter Beitrag: HMEMK
  Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich Thommy77 10 8.675 11-05-2017 11:56
Letzter Beitrag: keinbruch
  Einfache Videoüberwachung + Liveübertragung MiNdFrReAk 1 2.684 26-03-2015 10:09
Letzter Beitrag: rumors
  Einfache Türenüberwachung Exitas 3 3.483 09-03-2015 20:11
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste