Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chipschlüssel löschen ohne Code
25-06-2017, 12:00
Beitrag: #1
Chipschlüssel löschen ohne Code
Hallo, liebe Terxon-Fans,
ich hab nur ein ganz kleine Frage: Ich habe jetzt mehrere Benutzer angelegt, die statt einem Code nur einen Chipschlüssel bekommen haben. Wenn jetzt nun einer davon seinen Chipschlüssel verliert, kann ich den irgendwie löschen?
Laut Anleitung würde ich sagen nein, da es keinen Code dazu gibt (und der zu löschende Chip ja nicht da ist).

Dank und Grüße!
Saskia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2017, 13:14
Beitrag: #2
RE: Chipschlüssel löschen ohne Code
Versuchs mal laut Anleitung mitdem zweiten Benutzer laut Anleitung:

also X002 und dann mit 0000 löschen. Schau mal ob der proxi noch aktiv ist.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2017, 13:45
Beitrag: #3
RE: Chipschlüssel löschen ohne Code
Hey Megagramm,
das klappt leider nicht. Mit X002 kann ich den Benutzer nicht aufrufen (das geht nur mit seinem Chip).

Eine zugegebenermaßen nicht sehr elegante Lösung ist mir inzwischen eingefallen: Mit NVM RST (Handbuch S. 15 oder 99) müsste es gehen. Dann sind allerdings auch alle anderen Chips und Codes gelöscht.

Liebe Grüße - Saskia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2017, 13:57
Beitrag: #4
RE: Chipschlüssel löschen ohne Code
Doch das muß gehen, wenn Du einen neuen PIN eingibst mußt Du auch X002 eingeben. oder halt mal den Chip davor eim Code ändern.

Weitere Möglichkeit ist der Downloader.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2017, 14:48
Beitrag: #5
RE: Chipschlüssel löschen ohne Code
Das mit dem X002 klappt meines Wissens nur, solange der Benutzer noch nicht eingerichtet ist. Ich habe beispielsweise 8 Benutzer eingerichtet und mit X009 klappt es auch noch. Mit allen niedrigeren Zahlen aber nicht.

Dass es mit dem Downloader gehen müsste, ist gut zu wissen. Leider war ich sparsam und hab mir nicht den originalen Abus-Adapter gekauft, damit bekomme ich die Verbindung zum PC bisher nicht hin. Also habe ich die Anlage komplett übers Bedienteil programmiert, was gar nicht so schlimm ist wie es klingt. So denkt man wenigstens über jede Einstellung kurz nach.
Aber demnächst will ich mir auch noch Mal den anderen Stecker kaufen und die Anlage mit dem PC verbinden.

Den Chip davor halten geht natürlich. Nur halt nicht mehr, wenn der Chip verloren gegangen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2017, 15:49
Beitrag: #6
RE: Chipschlüssel löschen ohne Code
Hallo Saskia,

ich hatte das gleiche Problem mit der SX. Probier's mal so:

Mastercode --> 4 --> Mastercode --> Haken --> Kreuz --> angekommen bei Benutzer 2.
Dann kannst Du einen neuen Code/Schlüssel vergeben oder ihn mit 0000 löschen und leer lassen. Bei der SX funktioniert das, keine Garantie, dass das bei der MX auch klappt, ich denke aber schon.
Viel Erfolg!

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2017, 14:45
Beitrag: #7
RE: Chipschlüssel löschen ohne Code
MyAlarmi, du Held!
Klappt. Danke Smile
Habe ich gleich mal handschriftlich in der Anleitung ergänzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2017, 14:47
Beitrag: #8
RE: Chipschlüssel löschen ohne Code
Wieder was gelernt!
Gerne Smile

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einrichter-Code ändern Pixelkind 8 3.353 05-06-2021 17:33
Letzter Beitrag: ssb-security
  Terxon L Bedienteil erkennt Chipschlüssel nicht leoalarm 4 3.340 07-06-2020 16:23
Letzter Beitrag: leoalarm
  Terxon m lässt keinen Code mehr zu loewger 4 3.864 30-09-2019 19:52
Letzter Beitrag: loewger
  Terxon MX am Display kommt Code ungültig ? freaktech 1 2.338 12-06-2018 08:17
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen pixx 4 4.626 26-03-2016 06:35
Letzter Beitrag: pixx
  Terxon M(ohne X) + Funkmodul AZ4290 + FB FU9031 = Probleme !! ohne Ende Peter der Pan 6 5.424 08-11-2015 12:29
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Terxon MX Chipschlüssel einrichten Sidi 19 15.081 22-05-2015 06:04
Letzter Beitrag: Technics
  Benutzer anlegen, der mit Chipschlüssel nur einen Teilbereich de-/ aktivieren kann zottelthebest 4 4.379 16-02-2015 09:55
Letzter Beitrag: evertech
Cool Proximity Key löschen StefanGu 3 4.555 02-01-2015 11:07
Letzter Beitrag: StefanGu
  Terxon mx: Code blockiert beim entschärfen terxonuser 2 3.113 15-06-2014 21:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste