Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzeinschlag?Kommunikationsmodul meldet Fehler
07-07-2017, 09:06
Beitrag: #1
Blitzeinschlag?Kommunikationsmodul meldet Fehler
Hallo zusammen,
die Anlage arbeitet seit 2 Jahren fast vollkommen Störungsfrei.
Nun hat es gestern hier bei uns kräftig gewittert und geblitzt.
Nachbarin ruft an,Alarmanlage an,ich wunder mich warum kein Anruf.
Dann habe ich versucht anzurufen,klingelt immer weiter.
Nach 20 mal versuchen ging es dann mal und ich kommte die Anlage unscharf schalten.
Das Bediendisplay zeigt jetzt immer "FehlerKommunikationsmodul"
Dann habe ich noch das Problem das ich nen neuen Rechner mit win 10 habe und der meine Anlage nicht verbinden mag.
Gibt es noch ne andere Version die mit win 10 läuft?

Kann das Modul durch evtl überspannung gestorben sein,rest der Anlage läuft.
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2017, 09:25
Beitrag: #2
RE: Blitzeinschlag?Kommunikationsmodul meldet Fehler
Theoretisch ist das möglich. Hast Du die Anlage mal neugestartet? Akku ab, Sicherung raus, Sabotageschalter mehrfach drücken. Dann Akku dran, 30 Sekunden Warten, Netz dran und schauen ob es wieder geht.

Unter Windows 10 funktionieren alle Schnittstellen einwandfrei, wenn nicht ist es in der Regel ein Treiberproblem.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2017, 18:45
Beitrag: #3
RE: Blitzeinschlag?Kommunikationsmodul meldet Fehler
Hallo zusammen,
ich habe nun die Anlage auch mit meinem neuen PC verbunden können.
Als erstes wollte das 8200Y GSM-Kommunikationsmodul die Spachdatei neu laden.
Danach ging es aber immernoch auf Störung.
Habe dann die Anlage neu gestartet,aber immernoch die Störungsmeldung.
Ich habe es dann aber erneut versucht und nun ist der Fehler verschwunden.
Danke
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.208 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Oasis 80 meldet Batterie Zentrale schwach. Welche ist das? perlenmann 3 6.615 28-04-2018 22:38
Letzter Beitrag: smith007
  GMS-Kommunikationsmodul 8200Y sendet nicht khpblume 19 10.674 17-06-2016 16:13
Letzter Beitrag: megagramm
  Fehler Wählgerät + Fehler Zentrale TheBurner 2 7.623 25-02-2016 16:46
Letzter Beitrag: TheBurner
  Oasis LAN Kommunikationsmodul picaros 1 3.098 18-12-2014 11:52
Letzter Beitrag: suggarman
  JA-83KR, GSM-Kommunikationsmodul, IR-Melder, ... konfigurieren AlarmTux 7 5.212 04-11-2014 15:59
Letzter Beitrag: AlarmTux
  GSM Kommunikationsmodul Frequence666 0 2.132 12-10-2014 12:24
Letzter Beitrag: Frequence666
  Repeater meldet "Fehler" itso 4 5.795 25-07-2011 22:27
Letzter Beitrag: Paps



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste