Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
02-10-2017, 15:20
Beitrag: #30
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo zusammen,
hier einmal ein kurzes update zum Status meiner Anlage:

Einkauf im In- und Ausland hat sehr gut funktioniert. Auch die Int-TSI sprechen deutsch mit mir. Alles ok denke ich.
Wer nicht gerade am renovieren ist oder einen Neubau plant sollte meiner Meinung nach auf ein volles Funksystem gehen, wenn möglich.
Selbst wo ich noch Wände öffnen kann um die Kabel zu verlegen, ist es sehr mühsam, was allerdings dem Problem geschuldet ist, dass es keine Plan der Elektrik vom Haus gibt. So muss man suchen wo die Gefahr besteht etwas anzubohren was man nicht treffen will.

Der Aufbau der Anlage war mit den Downloads bei Satel kein Problem. Außer bei den verkabelten BWMs bin ich mir noch nicht sicher wie die anzuschließen sind, da ich dazu noch keine Anleitung gefunden habe.

Heute wollte ich dann das ETHM1-Plus mit dem Laptop und meiner Fritzbox verbinden, bin aber gescheitert. Ich war froh in der ASL Anleitung für die Zentrale zu lesen, dass da ein Beispiel mit einer Fritzbox stand, aber geholfen hat es nur bedingt. Zum einen stimmt die Anleitung von ASL nicht mehr 100%tig (z.B. ist der angegebene DynDNS Dienst nicht mehr kostenlos) und zum Anderen übersteigt es anscheinend meinen digitalen Horizont.
Eine Step by step Anleitung wäre schön. Es sind für mich zu viele Lücken drin. Aber ist ja auch für Errichter.

Was habe ich gemacht?
1. hostname bei goip.de angelegt
2. In meiner Fritzbox den Hostname, URL, Benutzername und Passwort eingegeben. => Fritzbox nimmt die Daten zwar an, bestätigt aber in keiner weise sondern kommt mit dem selben Bildschirm zurück, als wenn was falsch wäre.
3. Die Liste der Portfreigaben in der Fritzbox aufgerufen...und sieheda, sie ist LEER. Dachte die solle gefüllt sein mit den Angaben wie sie in der ASL Anleitung stehen. Leider nicht so.
Und hier kommt nun auch mein Problem: Ich weiß nicht wie ich die Ports einlese/eingebe und freigebe, ohne das Risiko zu haben, dass ich mein gesamtes Netz daheim sichtbar und zugänglich für die ganze Welt mache.
Ich kann in der Fritzbox-Übersicht sehen, dass die DynDNS angelegt ist, aber die IPv4 fehlt.
IPv4 Status: unbekannt (Steht in der Übersicht der Fritzbox)
Was das bedeutet weiß ich nicht und wie ich es ändern kann auch nicht.
Ich habe bereits bei der Fritzbox die IP Adresse meiner Hostadresse manuell eingeben und dann die selbständige Portfreigabe erlaubt, aber ohne Erfolg. Die Option 'Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host).' wollte ich nicht freigeben, da ich nicht weiß was das auslöst. Die Warnung, dass das Gerät dann nicht mehr geschützt ist, hat mich abbrechen lassen.

Gibt es hier jemanden, der das Problem schon gelöst hat und mir dabei weiterhelfen kann?
Oder hat es bei Euch immer reibungslos geklappt?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? - heli-fun - 02-10-2017 15:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.538 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.901 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 340 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 837 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.125 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.994 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.163 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.082 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes
  Integra 128 renezs 1 1.315 24-01-2022 09:15
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 128 Fehlermeldung AndreasLE 4 2.088 27-09-2021 22:14
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste