Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Grundlagen für Terxon SX gesucht
06-08-2017, 19:58
Beitrag: #1
question Technische Grundlagen für Terxon SX gesucht
Hallo zusammen,
ich habe nun schon ein paar Tage hier im Forum mitgelesen und finde es toll, was hier für technische Diskussionen stattfinden und Hilfestellungen geleistet werden.

Ich möchte unser Reihenhaus mit einer Abus Terxon SX ausstatten. Aufgrund meines Budges, der guten Beratung beim blauen C und der Tatsache dass wir das Haus kernsanieren habe ich mich für dieses kabelgebundene Modell entschieden und zunächst die "Komplettset"-Box gekauft.

Die Installations-Anleitung habe ich gerade gelesen, ich muss jedoch sagen dass sie ich grundlegende Fragen habe die darin nicht beantwortet werden. Ich welchem Bereich kann ich diese Fragen stellen?

Unklar ist mir z.B.:
- Wenn ich deol installieren möchte - muss ich die Widerstände anlöten, oder wie befestige ich diese?
- Kann ich zunächst von der Zentrale zu jedem Melder eines der 4x2 Kabel legen und später an der Zentrale alles verschalten? Oder muss ich mir vorher dazu Gedanken machen?
- Arbeitet man z.B. bei Fensterkontakten mit Unterputz-Dosen, in denen das 8-adrige Kabel endet, und legt dann darein eine Lüsterklemme, um den 2-adrigen Reed-Kontakt anzuschließen?
- Wie muss ich überhaupt mit der Isolierung des Kabels umgehen? Entfernen oder irgendwo befestigen?
Gibt es zu diesen Fragen evtl. ein Grundlagen-Blog oder so etwas?

Ich freue mich auf Antworten und wünsche erst einmal einen ruhigen Abend.

Anfänger mit beschränktem Budget - Terxon SX in Reihenmittelhaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Technische Grundlagen für Terxon SX gesucht - Steve76 - 06-08-2017 19:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Technische Fragen zur MX Strombelastbarkeit, BW-Melder ... Tobii 12 4.649 14-02-2021 20:35
Letzter Beitrag: Tobii
  Technische Beratung und weitere Entscheidungshilfen JUH698 3 2.220 31-12-2020 13:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Dünnes Kabel für Terxon LX gesucht josef.klupfer 4 3.287 12-02-2016 16:04
Letzter Beitrag: Animal
  Planung + technische Details Terxon MX Tüftler-Martin 5 7.268 08-12-2013 22:29
Letzter Beitrag: Tüftler-Martin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste