Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra mit Erweiterungsmodule an EX1 mit +13,6V
01-09-2017, 20:03
Beitrag: #1
Integra mit Erweiterungsmodule an EX1 mit +13,6V
Hallo zusammen,

Ich bin schon fleißig dabei meine Integra zu verdrahten. Dabei ist mir was aufgefallen bzw. vielleicht verstehe ich hier was nicht richtig.

1. Die zusätzlichen Module (z.B. INT-E, ETHM) kommen doch an den Erweiterungsmodulbus. Das sind auf der Platine die Ausgänge +EX1/2 (2. wozu eigentlich zweimal?). Laut Handbuch kommen an EX1/2 +13,6...13,8V raus. Die Module haben aber alle ein 12V Eingang. Wie passt das zusammen?

3. Wenn ich die zusätzliche Einspeisung APS-412 verwende (die übrigens 12V ausgibt), schleife ich den COM aber trotzdem von der APS-412, über alle Module und auch auf die Hauptplatine, richtig? Die +12V aber halt nur auf die Module die nicht von der Hauptplatine versorgt werden, auch richtig?

Oh Update: habe gerade gesehen, dass das ETHM-1 nicht an den Erweiterungsmodulbus sondern an den Bedienteilbus geht.

Danke und Gruß..
-13-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 08:55
Beitrag: #2
RE: Integra mit Erweiterungsmodule an EX1 mit +13,6V
1) das ETHM gehört an den Bedienteilbus, die Erweiterungsmodule an den Erweiterungsbus

2) jeder Ausgang hat 1A Belastbarkeit, mit zwei Ausgängen kannst du doppelt so viele Verbraucher anschließen Wink 13,8V brauchst du zum Einen zum Akku laden, zum anderen um den Spannungsabfall zu kompensieren. Denk aber dran, daß dir im Akkubetrieb dann knapp 2V fehlen

3) richtig

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2017, 20:12
Beitrag: #3
RE: Integra mit Erweiterungsmodule an EX1 mit +13,6V
(05-09-2017 08:55)Animal schrieb:  1) das ETHM gehört an den Bedienteilbus, die Erweiterungsmodule an den Erweiterungsbus

2) jeder Ausgang hat 1A Belastbarkeit, mit zwei Ausgängen kannst du doppelt so viele Verbraucher anschließen Wink 13,8V brauchst du zum Einen zum Akku laden, zum anderen um den Spannungsabfall zu kompensieren. Denk aber dran, daß dir im Akkubetrieb dann knapp 2V fehlen

3) richtig

Hallo Animal,
Danke für die Antwort. Mich verwundert es halt, weil im Handbuch die 13,6 Ausgang vs. den 12,0 Eingang der Module steht. Wenn man sich strickt daran hält kommt zu viel Spannung an die Module. Da hätte ich gern noch ein Hinweis im Handbuch gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2017, 06:59
Beitrag: #4
RE: Integra mit Erweiterungsmodule an EX1 mit +13,6V
bei den Modulen steht 12 VDC ±15% , von daher passt das schon.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2017, 20:46
Beitrag: #5
RE: Integra mit Erweiterungsmodule an EX1 mit +13,6V
(11-09-2017 06:59)Animal schrieb:  bei den Modulen steht 12 VDC ±15% , von daher passt das schon.

Na das habe ich überlesen. Dann passt es ja...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 73.813 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun
  Integra Zeitverzögerter Ausgang und Problem EX1/2 Saarländer 2 2.643 24-12-2018 10:40
Letzter Beitrag: Saarländer
  ETHM1-Plus: Identifizierung der Erweiterungsmodule gescheitert AlarmChris 1 2.221 21-05-2017 16:32
Letzter Beitrag: AlarmChris



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste