Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FO 400 E Batteriewechsel erfolgt/ Störung nicht weg
09-09-2017, 20:35
Beitrag: #1
FO 400 E Batteriewechsel erfolgt/ Störung nicht weg
Hallo,

Secvest ist vom Fachbetrieb installiert worden und heute ( natürlich Wochenende ) ist die Anlage nicht mehr zu aktivieren, weil die Batterien im Fenstergriff FO400 E zum ersten male leer sind. Habe frische Batterien ( sind voll ) eingesetzt. Leider wird der Fehler "Batterie leer " noch immer in der Zentrale angezeigt.

In der Anleitung des Fenstergriffs habe ich was von Anlernmodus gelesen. Auch das Drücken des Knopfes auf der Platine unten bringt keine Reaktion. Also auch keinerlei Piepton oder so.

Was mache ich Falsch ? Gibt es eine Schritt für Schritt-Anleitung.
Herzlichen DANK!!!

Kay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2017, 17:44
Beitrag: #2
RE: FO 400 E Batteriewechsel erfolgt/ Störung nicht weg
Blöde Frage aber: Du hast auch die Batterie vom richtigen Melder getauscht ?! (Habe schon Fremd-Anlagen gehabt wo die Melder falsch benannt worden sind)

Lösch den Melder nochmal raus aus der Secvest und lern ihn wieder ein.

Zentrale mal Stromlos machen + Akku ab - warten und Strom/Akku wieder alles ran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2017, 18:57
Beitrag: #3
RE: FO 400 E Batteriewechsel erfolgt/ Störung nicht weg
Hallo Kayli,

wenn es der richtige Melder ist, die Batterie wieder rausnehmen und das Batteriefaxh ohne Batterie mit einer Büroklammer oder ähnlichem kurzschließen. Dann die Batterie weider rein und den Fehler resetten.

Wie alt ist die Batterie?

Nach 2 Jahren alle ersetzen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2017, 05:50
Beitrag: #4
RE: FO 400 E Batteriewechsel erfolgt/ Störung nicht weg
Hallo und DANKE für die Antworten,

ich glaube an einen Anfängerfehler von mir. Ihr sprecht vom Reset des Fehlers (?). Da könnte wohl mein Fehler liegen.
Ich habe wirklich nur die Zentrale in den Errichtermodus versetzt, die Batterien ( neu und voll) gewechselt und die Zentrale wieder aus dem Errichtermodus verlassen.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Fenstergriff auch die vollen Batterien erkennt.
Es ist der erste Batterietausch in der ganzen Anlage.

Im Menü der Zentrale kenne ich mich nicht so gut aus und wäre für eine schrittweise Anleitung dankbar. Dann wirds auch bei der nächsten Batteriemeldung klappen. Passiert immer am Wochenende sowas.

Grüße aus Berlin, Kay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2017, 20:09
Beitrag: #5
RE: FO 400 E Batteriewechsel erfolgt/ Störung nicht weg
(11-09-2017 05:50)Kayli schrieb:  Hallo und DANKE für die Antworten,

ich glaube an einen Anfängerfehler von mir. Ihr sprecht vom Reset des Fehlers (?). Da könnte wohl mein Fehler liegen.
Ich habe wirklich nur die Zentrale in den Errichtermodus versetzt, die Batterien ( neu und voll) gewechselt und die Zentrale wieder aus dem Errichtermodus verlassen.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Fenstergriff auch die vollen Batterien erkennt.
Es ist der erste Batterietausch in der ganzen Anlage.

Im Menü der Zentrale kenne ich mich nicht so gut aus und wäre für eine schrittweise Anleitung dankbar. Dann wirds auch bei der nächsten Batteriemeldung klappen. Passiert immer am Wochenende sowas.

Grüße aus Berlin, Kay
Der Melder bzw. Zentrale erkennt auch die vollen Batterien. Du hast auch nichts falsch gemacht soweit ich das deinen Äußerungen nach beurteilen kann.

Eine Anleitung gibt es nicht zum Batterietausch. Wie du schon richtig erkannt hast: Errichtermodus - Batterie(n) tauschen - raus aus dem Errichtermodus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batteriwechsel an Secvest Funk-Fenstergriffsicherung FO 400 E ErikdG 3 418 30-01-2024 20:29
Letzter Beitrag: megagramm
  FUAA50100 - "12V Aux. Störung" Hans Gross 7 727 04-12-2023 08:45
Letzter Beitrag: KFZ1
  SG Sabo geht nicht weg belveder79 7 3.453 23-07-2022 14:06
Letzter Beitrag: belveder79
  Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen Joe8T2020 3 2.565 12-10-2021 08:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Verlassen der Errichtermodus nicht möglich? Nach batteriewechsel FU8350 Aleke1 9 7.092 12-07-2021 15:48
Letzter Beitrag: Martina H.
wink Ethernet WAN Störung Exoterm 16 13.122 11-05-2021 09:35
Letzter Beitrag: Mart
  FUSG50100 - Nach Batteriewechsel blinken die Komfort LEDs nicht mehr ronaldn 0 1.290 25-02-2021 13:56
Letzter Beitrag: ronaldn
  Störung Supervision Swisstreasure 6 4.592 20-12-2020 11:27
Letzter Beitrag: megagramm
  Sabotagemeldung nach Batteriewechsel JHoff1973 13 7.609 08-12-2020 12:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Abus Secvest FUAA500000 piept bei Störung Schwabe 9 10.799 12-01-2020 18:04
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste