Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android App zeigt bei Kamera "Keine Verbindung"
10-09-2017, 20:04
Beitrag: #1
Android App zeigt bei Kamera "Keine Verbindung"
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der XT2 und habe diese auch ans laufen gebracht.
Per DDNS von Lupusec funktioniert auch der Zugriff von außen, auch die Lupusec Android APP tut ihren Dienst.

Soweit so gut.
Nun habe ich über die Lupusec Weboberfläche nach Anleitung (auch aus diesem Forum ;-) ) eine Foscam FI8918W eingebunden.
Der Stream der Kamera wir ebenfalls im Interface meiner Lupusec angezeigt.
Wenn ich nun die Android App starte und zu Kameras gehe, steht dort ach bereits der richtige Name der Kamera, jedoch ist das Bild darunter schwarz und es steht dort "Keine Verbindung".
Ich habe nirgends in den Settings etwas finden können, wa ich nun noch tun könnte.
Hat noch jmd. einen Hinweis für mich?

Gruß
kenobi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2017, 22:05
Beitrag: #2
RE: Android App zeigt bei Kamera "Keine Verbindung"
Hallo,

Hab genau das gleiche Problem - im internen Netzwerk (über WLAN verbunden) kriege ich ein Bild - extern schwarz. Ich vermute, dass die Android App einfach auf die konfigurierte URL verbinden will, die es extern nicht gibt. Ein Weg wäre das URL (DDNS) der Kamera anzupassen, so dass es von "aussen" erreichbar ist. Allerdings stellt sich dann die Frage welche zusätzlichen Ports etc. freigegeben werden müssen.

Ich bin selber mit meinen Kameras noch am experimentieren...

Gruss
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2017, 07:29
Beitrag: #3
RE: Android App zeigt bei Kamera "Keine Verbindung"
Die App greift auf die Kamerabilder direkt zu, die Zentrale gibt hier nur die URL weiter, nicht die Bilddaten. Sollte man also die interne IP der Kamera in der XT2 konfiguriert haben, sieht man "von aussen" dann auch keine Kamerabilder. Man muß dann seine Kamera mit Portweiterleitungen auch von aussen erreichbar konfigurieren.

Der umgekehrte Fall ist ebenso denkbar. Bei manchen Routern funktioniert "von innen" der Zugriff auf Portweiterleitungen via die DDNS-IP nicht. Dann bleibt das Bild schwarz, wenn man zu Hause ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Android App funktioniert nicht seagull 2 1.046 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.299 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Keine Verbindung MtoM über GPRS Raciuk12 1 1.076 02-10-2021 07:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Ausfall Push-Meldungen Android / Google Hano217 2 1.919 20-01-2021 14:00
Letzter Beitrag: bastelheini
  Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App cubebiker28 5 4.163 15-10-2020 12:06
Letzter Beitrag: Mark R.
  Probleme VPN Verbindung noby2104 6 4.596 26-09-2019 10:14
Letzter Beitrag: noby2104
  Keine Push-Meldung nach Update (Android) Hano217 12 6.783 26-08-2019 18:10
Letzter Beitrag: Rudi Ratlos
  Kamera in APP unter Android und IOS bitbeisser 0 2.140 27-04-2019 17:22
Letzter Beitrag: bitbeisser
  https sichere Verbindung bers Internet an welchen Port? casi 9 6.419 05-01-2018 06:00
Letzter Beitrag: smith007
  Android App Buggy littlefu 15 7.074 27-10-2017 22:45
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste