Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 die bessere Wahl?
26-09-2017, 15:07
Beitrag: #21
RE: XT2 die bessere Wahl?
Hallo funkistnichtalles
zum "Spielzeuggehäuse der xt1/2/2plus" habe ich eine Frage. Was macht das Gehäuse und die innenliegenden Anschlüsse der XT3 so viel besser? Auch diese hat doch nur ein Plastikgehäuse. Einem oder zwei gezielten Schlägen mit dem Brecheisen oder dem Stuhlbein wird auch das nicht viel entgegen zu setzen haben. Und weder die Verschraubung noch die innenliegenden Kabelanschlüsse werden der Zugkraft eines Mannes lange wiederstehen können. Zumindest reißen einfach die Kabel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Einbrecher, wenn er ersteinmal im Haus ist, sich von irgendeiner Plastikkiste aufhalten lässt. Besser ist es doch wohl in jedem Fall, auf eine Zeitverzögerung ganz zu verzichten. Oder? Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2017, 16:39
Beitrag: #22
RE: XT2 die bessere Wahl?
Soweit richtig - aber Manipulationsschutz beginnt schon wenn die Anlage (noch) unscharf ist ... und bei der XT3 brauchst Du wenigstens einen Hammer, die anderen stehen einfach so in der Gegend rum und die kannst Du komplett ohne Werkzeug lahmlegen: Steckernetzteil raus, SIM Karte raus, Akku abschalten - geht alles ohne irgendwo etwas öffnen zu müssen ... und das sehr viel schneller als mit 'nem Hammer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2017, 16:51
Beitrag: #23
RE: XT2 die bessere Wahl?
Der Funkalarmprofi war schneller. Big Grin
Brüller der Woche: kam vom Kunden, die Anlage piept. Weiß nix und kann nix.
Fahre dorthin Akku abgeschaltet. SIM hing auf halb acht. War niemand, keiner daheim nur die Oma. Mit den beiden Kleinen.
Auf die Fragen, wie das passieren konnte: Man hat Erfahrung, Oma hielt ein Nickerchen (aber erst auf Anfrage zugegeben, nachdem der Sohnemann mit den Kids draußen war. .Die Kids haben mit Elektrozeugs gespielt. Auch auf Nachfrage, wenn kein Erwachsener der Familie dabei war.
Du weißt ja: alles verbotene hat den besonderen Reiz. Frag mal die Kids, wie das geht. Flink und schnell. Du glaubst es kaum.
Bei einer professionelleren Anlage geht das halt nicht, da brauchens zumindest Werkzeug und du kriegst es mit.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2017, 22:06
Beitrag: #24
RE: XT2 die bessere Wahl?
Danke Funkalarmprofi und Funkistnichtalles für die Antwort. So habe ich es noch nicht gesehen. Und ja, die Welt steckt voller Überraschungen und die lieben Kleinen auch...
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2017, 20:56
Beitrag: #25
RE: XT2 die bessere Wahl?
(26-09-2017 06:58)dr.joe schrieb:  was spricht denn gegen die XT3?
Ich frage, da ich auch eine EMA-Anschaffung plane und sowoh XT2+ als auch XT3 in der engeren Auswahl sind.

das war von mir rein Technisch gemeint ( Möglichkeiten Sensoren )

Der Eigenschutz der XT3 ist besser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte? Schmitty 7 925 12-09-2023 08:25
Letzter Beitrag: Schmitty
  Notruf - Wahl - 110 Fraggle 6 1.136 02-08-2023 15:18
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welches Netzteil für die Zentrale der XT2 Plus alex_lxg 2 3.466 29-01-2020 17:44
Letzter Beitrag: Ochs
  Philips Hue Lichter über die LUPUS XT2+ steuern stadtplandienst 28 22.887 13-01-2020 15:27
Letzter Beitrag: seagull
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.564 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  XT2 - Fernbedienung Keypad v2 Wo bekomme ich die Firmware ? BatscheSafe 7 4.354 03-03-2019 21:52
Letzter Beitrag: warmup
  Integration LE201 in die xt2+ PeterF 6 4.035 25-03-2018 20:05
Letzter Beitrag: Temptation1980
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.119 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Videokameras für die XT2 von Fremdherstellern Fredilus 1 1.922 04-08-2017 05:57
Letzter Beitrag: pamp
  Wunschliste für die XT2 xadox 41 29.324 06-02-2017 20:30
Letzter Beitrag: littlefu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste