Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgänge in der Secvest App IOS
03-10-2017, 13:20
Beitrag: #1
Ausgänge in der Secvest App IOS
Hallo Secvest Gemeinde,
ich habe in meine Secvest FUAA 50100 eine Funksteckdose FUHA 50010 erfolgreich angemeldet. Test und Funktion der Steckdose ist ohne Probleme. Wenn ich aber jetzt in der APP unter Ausgänge die Steckdose finden möchte um diese als Favorit anzumelden ist dies nicht möglich, hier wird nichts angezeigt.
Hat jemand hier es geschafft die Steckdose dort anzuzeigen?
Im Forum/Web Errichteranleitung usw. leider kein Hinweis darauf

Danke für Eure Hilfe

Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 17:49
Beitrag: #2
RE: Ausgänge in der Secvest App IOS
Ist die Steckdose über den Web-Server als Ausgang am PC zu sehen ?!

Mach mal folgendes:

Als Benutzer im Web-Server der Zentrale am PC anmelden
Konfiguration--->Push Nachrichten-->Geräte entfernen die dort angezeigt werden--->Ausloggen
Schmeiss die Secvest aus deiner APP raus und füge das System neu der APP hinzu
Jetzt über den Web-Server die Push Nachrichten wieder freigeben (Falls gewünscht)

Normalerweise müsste die APP jetzt alle (Funk-) Ausgänge anzeigen

By the way: Warum möchtest du die Steckdose als "Favorit anmelden" ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 18:22
Beitrag: #3
RE: Ausgänge in der Secvest App IOS
Hallo Wilko,

danke für die Unterstützung. Wenn ich als Benutzer eingeloggt bin, kann ich im Web Server unter Konfiguration Bearbeiten Ausgänge nichts sehen.
Wenn ich mich als Admin einlogge dann kann ich den Funkausgang konfigurieren und im Test Menü auch von AUS auf Ein umschalten. Unter Info wird auch der verwendete 1 Funk Ausgang angezeigt. Habe die Funksteckdose schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu angelernt. Geändert hat das aber leider nichts.
Habe das Beschriebene durchgeführt, ändert sich aber nichts. Muss der Ausgang gesondert konfiguriert sein?
Typ Einbruchalarm
Polarität Normal
Interessant ist das der Button Hinzufügen Ausgang immer noch neben hinzufügen Ausgang aktiv bleibt?

Gruß

Luis

Noch vergessen "Favorit anmelden" ich möchte halt irgendwie darauf zugreifen können, daher dachte ich, ich müsste das hier einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 18:33
Beitrag: #4
RE: Ausgänge in der Secvest App IOS
Was für ein Software Stand hat die Zentrale ?

Hast du mal ein Foto bezüglich deines letztens Satzes ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 18:48
Beitrag: #5
RE: Ausgänge in der Secvest App IOS
Hallo,

also Softwarestand der Zentrale: Version: v2.01.08 Sprache: Deutsch v1.24

Foto bekomme ich nicht eingefügt, hier müsste ich mir erstmal irgendwo einen online Account anlegen. Ich versuche es nochmal zu beschreiben:
Oben: Abus
Ausgänge/Funk-Ausgang 201 Typ Einbruchalarm
Hinzufügen Hinzufügen
Ausgang Ausgang
Links ohne Auswahlbutton rechts mit Auswahlbutton
Teilbereiche usw.

Habe die Steckdose jetzt mal direkt in der Secvest angemeldet, dort den Typ "Warte auf Aktivierung" dann in den Web Browser und siehe da ich konnte dies hier sehen, im Listing wird auch ein Funkausgang erkannt, aber ich kann ihn nicht sehen. Bei einem Alarm wird diese Steckdose auch richtig geschaltet.

Eigentlich hatte ich hier immer eine externe Kamera installiert mit der ich über eine andere APP dann nach dem Rechten schauen konnte, auch wenn kein Alarm ausgelöst war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 19:00
Beitrag: #6
RE: Ausgänge in der Secvest App IOS
Logg dich mal im Errichtermodus ein und Ausgänge---->Funk Ausgänge--->Steckdose auswählen

Ist der Punkt "Benutzer schaltbar" auch angehakt ?

Kann mir gut vorstellen das du am Tablet nur als Benutzer eingeloggt bist und nicht mit Admin rechte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 21:00
Beitrag: #7
RE: Ausgänge in der Secvest App IOS
Hallo Wilko,

im Errichtermodus in die Secvest direkt eingeloggt, Ausgänge---->Funk Ausgänge--->Steckdose ausgewählt, hier aber nur:
Name
Typ
Polarität
Teilbereiche

sonst finde ich hier keine Auswahlmöglichkeit.
Aber Benutzer schaltbar finde ich hier nicht?

So mal weitergesucht, muss doch irgendwo sein:
Typ Benutzerdefiniert ausgewählt
dann erscheint das "Benutzer Schaltbar" und Benutzer konfigurierbar
dann kann ich unter Tab2 die Ereignisse auswählen

und siehe da es klappt auch in der APP

Super, vielen Dank für Deine Hilfe, da hätte ich nie gesucht

Jetzt läuft alles wie es soll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2017, 19:21
Beitrag: #8
RE: Ausgänge in der Secvest App IOS
Super, das freut mich.

Genau, du musst die Dose als Benutzerdefiniert konfigurieren. Mach ich nur so.
Hätte ich ja auch erwähnen können Shy Dachte dem wäre schon so.

Jetzt kannst du bis zu 3 Ereignisse konfigurieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit der Secvest App cengelha 6 4.299 22-04-2021 17:06
Letzter Beitrag: cengelha
  Ausgänge/Drahtausgänge Konfiguration joshua68 6 4.104 27-10-2019 09:55
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Verbindung mit der App schlägt fehl tomtom80 2 2.771 28-05-2018 20:24
Letzter Beitrag: tomtom80
  Probleme mit der Secvest App cultmax 15 10.754 18-01-2017 12:14
Letzter Beitrag: Philipp.s
  Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen Carl 11 7.552 22-07-2016 16:19
Letzter Beitrag: Carl
  Logbucheinträge in der APP tomtom80 1 2.160 05-04-2016 16:47
Letzter Beitrag: tomtom80
  Alle TB auf einmal scharfschalten mit der Secvest App möglich ? Nibbi 3 3.932 26-02-2016 09:45
Letzter Beitrag: Nibbi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste