Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
14-01-2018, 12:34
Beitrag: #19
RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
Der Fachmann arbeitet schon korrekt. Ich sage dir ganz ehrlich, ich würde auch wie ein Schwein ins Uhrwerk schauen, wenn ich vor so einer Art Übertragung stehen würde.
Er hat dein Problem mit der Verhinderung der Scharfschaltung nun erstmal gelöst.
Das ist kein Hexenwerk und das muss jeder Telenotiker können. Damit hätt ich auch kein Problem. Ich hätte dir aber gleich gesagt, dass das mit deinem gewünschten Übertragungsweg nicht oder nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Ob das jemals so funktioniert hat, dass es zeitnah übertragen wurde, wage ich zu bezweifeln. Wenn man davor steht, mehrere Auslösungen hintereinander erregt, vielleicht. Sporadisch oder alle Nase lang, vielleicht oder auch nicht.
Fakt ist, dass es keine Anbieter mehr gibt, die dir eine Übertragung dieser gewünschten Art garantieren. Somit hast du ein Schätzeisen an der Wand.
Das kann nicht der Sinn dieser Anlage sein, deinem Wunsch nach einer veralteten und abgekündigten Übertragungsart gerecht zu werden. Wenn es nicht mehr zuverlässig funktioniert, ist davon ganz klar Abstand zu nehmen.
Falls man es heute hinkriegt, kann es übermorgen nach dem nächsten Update wieder weg sein, ohne dass du es zeitnah mitbekommst.
In deinem ganzen Post lese ich zwischen den Zeilen, dass du mit Gewalt dieses Konglomerat am Leben halten willst, entgegen den Empfehlungen hier im Forum und auch des Vorort gewesenen Technikers. Wir beschäftigen uns mit dieser Art Übertragung nicht (mehr), weil es im Sinne der Rechtsprechung auch fahrlässig ist, es trotzdem einzurichten. Dieses Wissen für eine Person im Jahr aufrechtzuerhalten, ist nutzlos.
Eine Telenot ist, gerade die älterne Wählgeräte, für eine Aufschaltung konstruiert.
Erst mit den letzteren Versionen ist es möglich, parallel dazu Privatnachrichten zu verschicken. Das erfordert eben gewisse Firmwarestände und die Geräteversionen, die das können.
Deins gehört nicht dazu.
Die "saftige" Rechnung des Fachbetriebes, wie du es bezeichnest, ist mehr als gerechtfertigt. Du quälst einen Profi mit Sinnlosigkeit. Das muss teuer sein, sonst hört das nie auf.CoolBig Grin
Trotzdem wünsche ich einen schönen Sonntag.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen? - funkistnichtalles - 14-01-2018 12:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MASTER > Störung serielle S1 > Störung des Mobilfunk-Wegs Martina H. 3 1.247 25-05-2023 14:16
Letzter Beitrag: peteralarm
  UG-Störung ser. GSM schnage 8 1.867 09-03-2023 22:19
Letzter Beitrag: Kaylabs
  UE Störung ser. Alarm n. quitt Daki67 4 11.306 31-05-2019 07:12
Letzter Beitrag: Daki67
  Wie Drähte aus Klemmen entfernen? Michie77 1 2.291 24-08-2017 11:22
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  Telenot complex 400 UG-Störung par. Zentrale Ölfuß 15 14.952 10-12-2015 16:51
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste