Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkaline oder Lithium für FU8222 Außensirene - Winter?
13-10-2012, 18:33
Beitrag: #1
Alkaline oder Lithium für FU8222 Außensirene - Winter?
Hallo,

mit viel Aufmerksamkeit lese ich schon einige Zeit in diesem Forum mit. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Secvest2Way von einem Facherrichter installieren lassen und bin bislang hochzufrieden. ArrowSmile

Mir stellt sich aber die Frage, ob die im Lieferumfang der FU8222 Außensirene enthaltenen Alkaline Akkus einen "normalen" Winter (kann hier auch mal -15° werden) ohne Zicken und Fehlalarmen der Sirene überstehen?
In der Anleitung steht, das bei regelmäßig unter 0° die Lithium Akkus empfohlen werden. Das ist doch in jedem Winter in Mitteleuropa der Fall? - mein Errichter empfahl die Alkaline drin zu lassen, da er bisher mit diesen Akkus noch bei keiner Installation die letzten (teils harten) Winter über Probleme hatte.

Wie ist eure Erfahrung?

Danke für rege Antworten und verregnete Grüße

skycarver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-10-2012, 18:26
Beitrag: #2
RE: Alkaline oder Lithium für FU8222 Außensirene - Winter?
Hallo,

die Frage richtet sich vor allem an die Facherrichter hier - hat denn niemand Erfahrung mit den mitgelieferten Alkaline-Batterien der Außensirene und wie es sich im Winter damit verhält?

Gruß

skycarver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-10-2012, 20:21
Beitrag: #3
RE: Alkaline oder Lithium für FU8222 Außensirene - Winter?
Bisher machen die Alkaline Batterien hier im hohen Norden auch bei den letzten Wintern keine Probleme.

15° minus Außentemperatur heißt ja noch lange nicht, das es an Deiner hauswand auch so kalt ist - es sei denn, die ist super gedämmt und der Wind kann ihr um die Nase pfeifen.

Für Neubestückung kannst Du Dich ja anders entscheiden, aber ohne Grund die Alkaline Batterien zu entsorgen, halte ich nicht für gut. Die Anlage meldet ja, wenn es ein Batterieproblem gibt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2013, 17:10
Beitrag: #4
RE: Alkaline oder Lithium für FU8222 Außensirene - Winter?
Wie lange hält denn die Batterie der Sirene?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2013, 20:01
Beitrag: #5
RE: Alkaline oder Lithium für FU8222 Außensirene - Winter?
Hört sich sehr gut an. Kannst du mir sagen wie diese Batterien heissen und wo ich die kaufen kann und wie teuer die sind?

Gibt es solche Batterien auch für die Funkbewegungsmelder und Türöffnungsmelder die dann auch so lange halten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2013, 08:30
Beitrag: #6
RE: Alkaline oder Lithium für FU8222 Außensirene - Winter?
Ok. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2013, 18:05
Beitrag: #7
RE: Alkaline oder Lithium für FU8222 Außensirene - Winter?
(12-07-2013 08:30)Gjila1 schrieb:  Ok. Danke


Von welcher Marke sind dann die Batterien? Damit ich im www. danach suchen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FU2985 Lithium Batteriepack für Außensirene Secvest + 2 Way Wilko 2 7.627 11-04-2017 09:41
Letzter Beitrag: Wilko
  FU8222 Aussensirene Batteriewechsel firebird 6 9.194 10-04-2014 20:50
Letzter Beitrag: megagramm
  Funkaussensirene FU8222 sehr leise Gjila1 8 8.881 11-01-2014 13:38
Letzter Beitrag: abusfrust



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste