Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt
15-08-2018, 17:41
Beitrag: #15
RE: Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt
Na dann versuch ich mal zusammenzufassen:

@keinbruch

-Außenbewegungsmelder > Voralarm und Meldung an mich ist völlig ok. Auf so was bin ich ja gar nicht gekommen.
- Garagentorlösung ist so auch ok für mich. Es geht ja doch was.-)
- Die Aufschaltung zu einem Wachdienst etc., da ist was dran, ich erwische mich dabei mich auch an diesen Gedanken zu gewöhnen..
- Ja die Rauchwarnmelder und evtl. Wassermelder kommen rein.

Anlagenempfehlung wäre grob: D22 Daitem, Satel, Jablotron, ggf. Tyxal+ Deltacor

@heimtek
- Einzelne Zonen scharf / unscharf geht > sehr gut.-)
- Bei Außenhautabsicherung ein Fenster kippen /öffnen gibt Alarm: Hmm, ja was mach ich denn da, meine Frau macht das halt.-) Und wenn die Frau des Hauses genervt ist, weil sie immer nen Alarm auslöst, dann wird sie die Anlage nach ein paar Tagen nicht mehr einschalten…
Ich muß ja das Rad nicht neu erfinden. Was macht man denn da? Habe den Fenstergriff von EnOcean SecuSignal (Loxone z.B.) gefunden, dachte sowas in der Art würde es ermöglichen, bei aktiver Außenhautabsicherung das Fenster zu bewegen.
Naja, wenn man die in Frage kommenden Fenster auf Glasbrucherkennung und Magnetkontakt am unteren Fensterrahmen beschränkt, dann könnten wir die Fenster zumindest kippen und schliessen.. Oder?
- Außenüberwachung BWM > Flutlicht:
D22 kann das, das ist ja schon mal gut. Voralarm, auch gut.-), Na ich sag ja nicht Daitem is raus, es is aber auch nicht leicht.

- Thema Motorschloss der Eingangstür: Also ich lass mit mir reden und überwache die Tür „nur“ mittels Magnetkontakt und von Außen mit BWM. ABER die Funktion, dass das einfache zuziehen der Tür automatisch zu einer Verriegelung führt muss ich haben! Wenn es also kostenmässig dann immer noch viel günstiger ist , dann muss die EMA das Schloss nicht separat erkennen…

- abgesetzte Anzeige von offenen / geschlossenen Fenstern:
Jetzt haben wir aber ein Problem, das ist mir beim verlassen des Hauses wichtig zu wissen! Im Schlafzimmer hab ich es mir nur eingebildet, dass man das braucht. Was mach ich nu? Wäre das ein KO Kriterium für die D22? Anders herum kann die D22 ja aber den Voralarm in der Außenüberwachung…

HILFE?!?!?

- Alarm per App von unterwegs: ok, ich hab Paranoia und geh zum Arzt. Ne im ernst, ist nicht sinnvoll seh ich ein.

- Aufzeichnung der Zutritte durch Personal / Sitter etc.: Das Problem ist eher der zu versorgende Zoo, wenn wir mal kurz wegfahren (Hund geht eh mit..). Die Katzen sollen aber schon auch bespaßt werden.. > Der Zutritt per Transponder sollte aber doch bei allen Systemen protokolliert werden, also alles gut.

- Garage: Ja also dann ist die Torsteuierung auch möglich, gut.

Anlagenempfehlung: Daitem D22, Telenot, Jablotron


@Funkalarmprofi
Anlagenempfehlung: Daitem vor Telenot oder Jablotron


Resümee:

Mir entgeht nicht, dass die Daitem D22 eindeutig empfohlen wird.
Nun ja aber die Jablotron kommt an zweiter Stelle.-)
Wie schon bei heimtek geschrieben sehe ich es so, dass sich in den Punkten Voralarm (Daitem D22!) und abgesetzte Anzeige der Fensterüberwachung beim Verlassen des Hauses (Jablotron) sich die Systeme gegenseitig ausschließen. Oder ich eben auf etwas verzichten muß.

Wenn wir mal auf die beiden Anlagen D22 und Jablotron reduzieren, was gibt es denn noch zu beachten?
Wie sind die Anschaffungskosten der beiden Anlagen?, die Errichtungskosten?, die Akkulaufzeiten?, werden 08/15 Batterien verwendet oder teuere Sonderbatterien der Hersteller? Garantiezeiten?,

D22 kommt aus Frankreich, naja Autos aus F sind ja nicht so mein Fall. Und Elektronik?
Jablotron kommt aus CZ, das find ich allerdings wieder gut. Kein Chiniakram und clever ist man in Tschechien. (An alle Franzosen, nicht böse sein bitte!)

Hab ich was vergessen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt - roka - 15-08-2018 17:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.653 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 24.673 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.776 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Absicherung einer angemieteten Doppelhaushälfte Dudi 4 4.027 18-01-2017 14:27
Letzter Beitrag: JoeBlack
  EMA für Doppelhaushälfte markusb 9 8.331 26-11-2016 12:56
Letzter Beitrag: ThomasD
question XT1 für Doppelhaushälfte Spyder2005 4 4.823 14-03-2016 10:46
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Suche Funk-EMA die nicht durch Jammer zu stören ist. Nasenbär 16 12.967 02-12-2015 18:33
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte tobiwittmann 2 5.091 03-03-2015 11:21
Letzter Beitrag: hlule
  Neuling sucht Anlage für Reihenhaus nolimit 0 1.983 16-01-2014 10:02
Letzter Beitrag: nolimit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste